#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azukibohnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Azukibohnen

Hallo,
    ich hab mal ne Frage, die vielleicht etwas schwer zu beantworten ist, aber eventuell weiß ja jemand Bescheid.
    Ich hab mir heute Azukibohnen-Keimlinge gekauft und da ich noch nie von dieser Bohnenart gehört habe nun auch gleich ein bisschen gegoogelt.
    Nun hab ich einerseits gelesen, dass man die fertigen Keime dieser Bohne auf jeden Fall vor dem Verzehr blanchieren soll. Andererseits gibt es genauso viele Meinungen dazu, die behaupten, man könne sie roh gekeimt essen.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung damit, diese Bohnenkeimlinge vielleicht schon mal gegessen?
    Ich weiß nun nicht, ob ich sie blanchieren sollte oder nicht.
    Lg, Motte.

• RE: Azukibohnen

Hallo motte,

lang nichts mehr von Dir gehört. Von den Bohnen hab ich keine Ahung. Machs gut,
    Gruß
    AllesnachPlan

Kommentar

• RE: Azukibohnen

normalerweise sind rohe bohnen giftig, daher würde ICH die sicher nie roh essen, egal in welchem zustand

Kommentar

• Hallo!

Hallo AllesnachPlan!
        Ja bin mal wieder da. Hatte nur die letzte Zeit so viel zu tun, dass ich es nicht geschafft habe, hier vorbeizuschauen. Aber nun stöber ich seit gestern doch wieder ein bisschen hier herum.
        Liebe Grüße.

Kommentar

Lädt...
        X