#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aorexie oder Bulimie??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aorexie oder Bulimie??

    Ich weiss ja, dass mein essverhalten seit einiger zeit (ca.1 jahr) ziemlich gestört ist. aber was habe ich denn nun? ich esse keine kohlenhydrate und kein fett. dann habe ich aber oft heisshunger auf salat, joghurt (0,1%fett) obst und gemüse. ich erbreche dann aber alles wieder. nach jedem essen übergeb ich mich auch nach einem apfel oder so. was habe ich denn nun? a oder b?


  • RE: Aorexie oder Bulimie??


    hallo!
    Warum beschäftigt dich, wie deine Krankheit heisst? DU solltest lieber überlegen wie du da rauskommst. Um deine Frage zu beantworten, du hast in erster Linie Bulimie weil du dich stängig erbrichst (auch weniger ERbrechen wäre Bulimie). Was bei dir offenbar fehlt sind Essattacken. Dafür ist deine stark reduzierte Nahrungsaufnahme ein Zeichen von Anorexie und sicher willst du abnehmen oder denkst zumindest, dass du musst. Du hast eine Mischform, also beides. Das ist übrigens sehr häufig, kaum jemand hat reine Anorexie oder reine Bulimie. Die Behandlung sollte auf jeden Fall nicht streng schematisch ablaufen, sondern auf dich abgestimmt sein, deshalb musst du überhaupt nicht wissen, was du jetzt genau hast. Jedes Krankheitsbild ist individuell. An dich also auch die gleichen Tips wie an Nina und xy, die nach pro ana Seiten gefragt hat (und auch für dich gilt, lass die Finger von diesen Seiten).
    LG
    Tonttu

    Kommentar


    • RE: Aorexie oder Bulimie??


      was sind pro ana seiten? klar beschäftige ich mich mit dem abnehmen, ich habe auch schon viel abgenommen. meine eltern und die lehrer machen schon terror.

      Kommentar


      • RE: Aorexie oder Bulimie??


        Hallo!!

        ProAna Seiten sind Seiten die Magersucht und Bulimie probagieren. ProAna steht für Pro Anorexie, das ist Latein und bedeutet Für Magersucht. Sie kürzen Anorexie mit Ana ab und Bulimie mit Mia und behandelt ihre Krankheiten wie Freundinnen.

        Mir gings auch mal gleich wie dir, hauptsache dünn sein. Ging auch eineinhalb Jahre lang gut! Mir gings gut und ich fühlte mich wohl, machte auch sehr viel Sport. Nur irgendwann waren meine ganzen Reserven aufgebraucht und ich hatte echt Null Energie, gerade noch soviel um morgens aufzustehen aber dann gleich wieder ins Bett zu fallen. Jede Bewegung war für mich der Horror, das einzige was ich noch konnte war schlafen. Bitte bitte bitte sei vorsichtig und komm zur Vernunft! Ich weiß es ist verlockend weiterzumachen, weil man sich gut fühlt und sieht dass das Abnehmen funktioniert und man möchte immer weniger und weniger wiegen! Glaub mir, ich habe das selbst durchgemacht und dachte ich kann so weitermachen bis in alle Ewigkeit aber leider war das nicht der Fall!! Ich kann verstehen wenn du mir jetzt nicht glauben kannst, ich hätte mir das jetzt selbst nicht glaubt als ich an dem Punkt war, wo du jetzt bist! Aber es geht nicht lange gut, glaub mir! Spätestens nach 2 Jahren bist du am Ende und fängst an zu Essen weil du glaubst dass du dadurch wieder Energie bekommst. Stimmt ja auch! bei mir wars dann so das ich maßlos alles gegessen habe, was ich mir so lange verboten habe und jetzt habe ich 23 Kilo mehr und das innerhalb eines Jahres, obwohl ich es mit Erbrechen und Abführmitteln versucht habe loszuwerden aber es funktioniert nicht. Mittlerweile hab ich es aufgegeben und mich damit abgefunden.

        Ich kann dir nur raten dass du sofort aufhörst deine Nahrungsmittel so extrem einzuschränken! Iss soviel, wie du verbrauchst, dann kannst du auch nicht zunehmen! Und iss abwechslungsreich so kannst du dann Heißhungerattacken verhindern!

        Ich wünsch dir alles Beste und denk an mich!
        Liebe Grüße
        Anna

        Kommentar



        • RE: Aorexie oder Bulimie??


          Hallo!!

          ProAna Seiten sind Seiten die Magersucht und Bulimie probagieren. ProAna steht für Pro Anorexie, das ist Latein und bedeutet Für Magersucht. Sie kürzen Anorexie mit Ana ab und Bulimie mit Mia und behandelt ihre Krankheiten wie Freundinnen.

          Mir gings auch mal gleich wie dir, hauptsache dünn sein. Ging auch eineinhalb Jahre lang gut! Mir gings gut und ich fühlte mich wohl, machte auch sehr viel Sport. Nur irgendwann waren meine ganzen Reserven aufgebraucht und ich hatte echt Null Energie, gerade noch soviel um morgens aufzustehen aber dann gleich wieder ins Bett zu fallen. Jede Bewegung war für mich der Horror, das einzige was ich noch konnte war schlafen. Bitte bitte bitte sei vorsichtig und komm zur Vernunft! Ich weiß es ist verlockend weiterzumachen, weil man sich gut fühlt und sieht dass das Abnehmen funktioniert und man möchte immer weniger und weniger wiegen! Glaub mir, ich habe das selbst durchgemacht und dachte ich kann so weitermachen bis in alle Ewigkeit aber leider war das nicht der Fall!! Ich kann verstehen wenn du mir jetzt nicht glauben kannst, ich hätte mir das jetzt selbst nicht glaubt als ich an dem Punkt war, wo du jetzt bist! Aber es geht nicht lange gut, glaub mir! Spätestens nach 2 Jahren bist du am Ende und fängst an zu Essen weil du glaubst dass du dadurch wieder Energie bekommst. Stimmt ja auch! bei mir wars dann so das ich maßlos alles gegessen habe, was ich mir so lange verboten habe und jetzt habe ich 23 Kilo mehr und das innerhalb eines Jahres, obwohl ich es mit Erbrechen und Abführmitteln versucht habe loszuwerden aber es funktioniert nicht. Mittlerweile hab ich es aufgegeben und mich damit abgefunden.

          Ich kann dir nur raten dass du sofort aufhörst deine Nahrungsmittel so extrem einzuschränken! Iss soviel, wie du verbrauchst, dann kannst du auch nicht zunehmen! Und iss abwechslungsreich so kannst du dann Heißhungerattacken verhindern!

          Ich wünsch dir alles Beste und denk an mich!
          Liebe Grüße
          Anna

          Kommentar


          • RE: Aorexie oder Bulimie??


            Du hast beides zugleich, was auch sehr häufig vorkommt. Beides ist gleichermaßen krank, also solltest Du dringend etwas dagegen unternehmen. Da ich selbst nie essgestört war, kann ich Dir leider keine konkreten Tipps liefern. Ich kenne die teuflische Spirale nur von Bekannten (von diesen sind bereits 2 verstorben, die eine mit Anfang 20, die andere mit 27). Eine ist nach 2jähriger Psychotherapie und 12 Wochen stationärer Therapie Gott sei Dank wieder auf einem recht guten Weg. Sie ist inzwischen 20 Jahre alt, hat eine super Figur und ist aktiv. Aber sie sagt von sich selbst, dass sie zwar schon seit längerem normal isst, aber vom Kopf her immer noch ganz nicht über dem Berg ist. Nach wie vor empfindet sie sich selbst als zu fett (170 cm groß, 55 kg), versucht aber, ihr derzeitiges Gewicht zu halten. Ich hoffe, sie schafft es.

            Liebe Grüße von
            Angie

            Kommentar

            Lädt...
            X