#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieviel Abstand zw.Mahlzeiten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wieviel Abstand zw.Mahlzeiten?

Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich den Abständen zwischen den Mahlzeiten.
    Wenn man eine Gewichtsabnahme anstrebt, sollte dann der Mindestabstand zwischen Frühstück und Mittagessen bzw. zwischen Mittag- und Abendessen 4 bis 5 Stunden betragen oder kann eine Abnahme auch erfolgen, wenn dieser Abstand nur 2 bis 3 Stunden beträgt?
    Stimmt die Theorie, dass der Körper eine Mindestzeit von 4 bis 5 Stunden benötigt, um das bereits Gegessene zu verdauen und das neu aufgenommene Essen schlechter verdaut wird und daher "ansetzt", wenn man diesen Abstand nicht einhält?
    Dass der Gesamtkalorienbedarf zählt, ist mir bekannt. Nur würde mich darüber hinaus interessieren, ob weitere Faktoren eine Gewichtsabnahme behindern bzw. erleichtern können.

Viele Grüße und
    vielen Dank im Voraus

• RE: wieviel Abstand zw.Mahlzeiten?

Der zeitliche Abstand zwischen den Mahlzeiten wirkt sich nicht auf die Ausnutzung der Nährstoffe aus. Um Hungerattacken zu verhindern, ist es sogar günstiger, wenn man öfters kleine Mahlzeiten zu sich nimmt als dieselbe Energiemenge in wenigen großen "zu verpacken".

Kommentar

Wie soll der Körper etwas "ansetzen", daß er entweder gar nicht oder schlecht verdaut? Da müßte doch das Gegenteil der Fall sein.

Kommentar

Hallo,

ich bin gerade bei einer Beratungsstelle bezügl abnehmen. Der neueste Stand ist, dass man 4-6 Std. zwischen den Mahlzeiten nichts mit Kalorien zu sich nimmt, da der Körper erst ab 4 STd. an die Fettzellen geht. Ich habe damit sehr gut abgenommen und halte auch mein Gewicht. Natürlich spielen auch Kalorien eine große rolle. Ernährungsumstellun g ist das wichtigste.

Ich hoffe, geholfen zu haben

Kommentar

Lädt...
        X