#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fragen über fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fragen über fragen

    hallo!

    ich wäre sehr dankbar für die beantwortung folgender fragen.

    1) angenommen ich esse pro tag 500 kalorien (beispiel zahl) und bin untergewichtig. sagen wir ich würde dann anfangen jeden tag 700 kalorien, also 200 mehr als vorher zu essen, würde ich dann zunehmen? oder müsste ich mindestens 1000 essen um zuzunehmen? das frag ich mich oft, reicht es einfach etwas mehr zu essen als sonst, oder muss man schon mindestens 1000 kal essen um zuzunehmen?

    2) steigt der kalorienbedarf an, wenn man untergewichtig ist?

    3) kann man nachträglich zunehmen? also sagen wir ich hätte montag 3000 kal gegessen und am dienstag hab ich nicht zugenommen davon, dann ess ich am dienstag wieder weniger, also so 1000 und am mittwoch hab ich plötzlich einen halben kg mehr. hat man dann von den kalorien vom montag zugenommen?

    4) kann man zb. anstatt 5 tage laang jeden tag 1000 kalorien zu essen auch an einem tag 5000 essen? soll heißen bringts was zb. 10 000 kalorien an einem tag zu essen? nimmt man davon mehr zu als, wenn ich nur 7000 kalorien gegessen hätte. oder wie funktioniert das?

    alles sind fiktive beispiel zahlen.
    würd mich sehr über eine antwort freuen.

    lg


  • RE: fragen über fragen


    Was sollen denn diese Fragen???

    Kommentar


    • RE: fragen über fragen


      Sehr seltsam!!

      Kommentar


      • RE: fragen über fragen


        Das erklärt es wohl.

        Kommentar



        • RE: fragen über fragen


          wieso seltsam? es schreiben so viele leute mit essstörungen hier beiträge rein. da könnt ihr euch doch denken, dass ich wahrscheinlich magersüchtig bin, oder?

          wieso wundert sich keiner, dass sich im vorigen thema jemand erkundigt hat was ein emetikum ist. also ein brechmittel. ich vermute mal die person hat fressanfälle und probleme beim kotzen. muss natürlich nicht stimmen, war aber mein erster gedanke.

          Kommentar


          • RE: fragen über fragen


            Deshalb wirst Du - zumindest von mir - keine Antwort bekommen!

            Kommentar


            • RE: fragen über fragen


              hallo!
              Ich hab trotzdem mal eine Antwort versucht unter Reha-Absage. Ich beantworte solche Fragen auch nicht gern, aber was schadet es? Die Fragen hätten von mir sein können vor ein paar Jahren. Eine gescheite Antwort gibt es dafür auch nicht und Annie wird mit denen von mir auch nicht zufrieden sein, aber vielleicht ein wenig verstehen, dass es völlig sinnlos ist, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Diese Fragen entstehen durch den Wunsch sein Körpergewicht ganz genau kontrollieren zu können, also auch kontrollieren zu können, wann man aufhört zuzunehmen. Wenn man das genau kontrollieren könnte, hätten sicher viele Magersüchtige nicht solche Angst vorm Zunehmen, weil sie wissen, sie können es kontrollieren.
              LG
              Tonttu

              Kommentar



              • RE: fragen über fragen


                ich hab die fragen gestellt, weil ich wirklich versuchen wollt bissl zuzunehmen und nicht das gegenteil.

                Kommentar


                • RE: fragen über fragen


                  Hi!
                  jaja, ich hätt gern Kontrolle über mein Gewicht, aber das lässt sich einfach nicht kontrollieren. An einem Tag esse ich nichts und nehme zu, an dem andren esse ich und nehme ab! Dann nehme ich Abführmittel und die Waage zeigt mehr an, als am vortag! :-? ich bin total ratlos...
                  Naja, magersüchtig bin ich nicht, bullimie hab ich auch nicht, aber wenn ich zu viel gegessen hab, würd ich schon gern mal kotzen. Mit Finger in den Hals stecken klappts nicht, mit der Zahnbürste auch nicht...
                  Aber bis her weiss ich auch nicht,ob ich das Emetikum inder Apotheke bekommen kann....
                  Fragen über fragen... das ist es...
                  Naja,
                  liebe Grüße,
                  somegirl...

                  Kommentar


                  • RE: fragen über fragen


                    nein, du kannst es nicht in der apotheke bekommen. außerdem würd ich dir dringend abraten etwas einzunhemen um erbrechen zu können!!! das is alles andere als angenehm und kann auch sehr gefährlich werden.

                    klingt mir schon nach einer essstörung. ist halt vielleicht eine mischform.

                    Kommentar



                    • RE: fragen über fragen


                      Also hör mal zu....dein kläglicher Versuch kontrolliert über Kalorien zu zunehmen ist es nicht wert weiter zumachen.

                      Ich war auch mal da... und somit nehme ich dir die Illusion. NORMALER WEISE ich glaub bei yvyv ist das nicht so , aber normalerweise reduzierst du deinen Stoffwechsel so extrem, dass er quasi denkt es hersche Krieg und speichert dem zur Folge alles was er kriegt, weil der , im Gegenbsatz zu dir LEBEN möchte!

                      Meine Kliniktherapeuten haben mal in einem Vortrag gesagt, Menschen zeigen oft in Ihrer Haltung ein Spiegelbild ihrer Seele, meint, der der zu hause oft Streit hat oder keine Zuneigung sondern eher Stress bekommt, geht ,wie einer der schleicht, auf Zehenspitzen, oder auch krumm. Er will LEISE sein oder krumm- sprich geduckt sein um nicht wahrgenommen zu werden.
                      Von MS sagt man sie verdünnisieren sich...es dreht sich alles zu hause um das KIND . Mama und Papa kennen keinen anderen Lebensinhalt....am liebsten würden sie noch für dich atmen. Es dreht sich alles um dich und doch wieder nicht, denn dich scheinen sie mit deiner Meinung schlichtweg zu übersehen...ok wenn du nichts zählst, du mit deiner Meinung, deinen Fehlern usw. sondern nur wenn du LEISTUNG bringst die andere als akzeptabel empfinden, tja gut dann verdünnisierst du dich. Oder besser du entschwindest vor den Konflikten und Ängsten.

                      In dem du nun versuchst kontrolliert zurück zukommen, also zu zunehmen, lässt du dir irgendwie ja schon den Weg auf sofort und ganz sicher wieder zu verschwinden, wenn es doch nicht so läuft wie du willst. Also wenn sich die Welt immer noch in die Gleiche Richtung dreht , deine Eltern dich immer noch nicht für voll nehmen, es immer noch die gleichen Konflikte und Ängst gibt.
                      Ich sag dir was es ist immer noch alles gleich und dein Gewicht ändert nix daran. GAR NIX, außer Mitleid nix gewesen... und das bekommst du nur von Unwissenden.

                      Also mein Rat so schwer es ist ... Anlauf und hinein in die Probleme Konflikt und Ängste und SCHWIMMEN und KÄMPFEN. Du musst dich dir selber stellen und dafür brauchst du kraft und Nerven. Beides bekommt man nur durch Nahrung und die Nerven werden nur stark, wenn sie in einer Fettschicht (das kein Witz,!!) eingebettet sind und nicht blank liegen.

                      Such dir einen Therapeuten.

                      andrea

                      Kommentar


                      • RE: fragen über fragen


                        Gratuliere, SUPER Beitrag!

                        LG Angie

                        Kommentar


                        • RE: fragen über fragen


                          Ironie oder ernsthaft?

                          Kommentar


                          • RE: fragen über fragen


                            also, ich bin seit über zwei jahren in sehr, sehr intensiver therapie.

                            ich versteh irgedwie nicht ganz, was du eigentlich sagen willst? es hat sich für mich auf der einen seite so angehört, als würdest du ganz deutlich sagen, dass ich zunhemen soll und auf der anderen seite scheinst du zu sagen, dass das eh nix ändert und nix bringt.

                            ehrlich gesagt verärgert es mich fast ein bisschen, dass du versuchst mir meine krankheit zu erklären. das kann man , find ich, nicht so allgemein sagen. es hat doch jeder seine ganz individuelle und eigene geschichte, und es ist bei jedem anders. und vorallem ist das alles extrem komplex und viel, viel komplizierter. der grund warum man erkrankt, der verlauf der erkrankung, einfach die ganze geschichte eines jeden. für mich ist das vergelichbar mit einem großen puzzle oder mosaik und in meiner therapie setze ich es stück für stück zusammen.

                            Kommentar


                            • RE: fragen über fragen


                              Du fragst doch ob du zunimmst wenn,....

                              d.h. du beschäftigst dich nicht mit deinem Problem...!!!!!! Es ist sch.. egal ob du von 200 kcal mehr zunimmst oder nicht. Dein Gewicht und damit äußerliches Erscheinungsbild ist nur ein Symptom, was für gewöhnlich eine Krankheit zeigt. Ob du nun zunimmst oder nicht hat mit deiner Krankheit als solcher aber wiederrum nur entfernt was zu tun. Wenn du zunehmen willst, und das wolltest du ja dann tu es, wenn du aus deiner Krankheit raus willst dann tust du es aber auch aber dein Gewicht oder wie schnell es geht ist dir ziemlich egal, bzw. es wird zweitrangig... Aber du fragst ja so gezielt ob dich so und so viel kcal schnell oder weniger schnell zu nehmen lassen, oder besser ob du das an einem anderen Tag wieder revidieren kannst, dass ich glaube, du suchst nur einen Weg, nach außen den guten Schein zu wahren, weil du ja genau weisst hey, ich kann es einfach wieder rückgängig machen.
                              Hallo, ich war auch mal so eine :-)

                              Außerdem werde ich einen Teufel tun hier irgendjemanden in irgendeine Schublade zu stecken. Ich und andere können dir nicht helfen, das kannst du nur alleine.
                              Physisch gesehen ist jeder Stoffwechsel eh anders...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X