hab da mal ne frage, die nicht mich, sondern meine mutter betrifft: sie ist 46 jahre alt, schlank, normal groß und raucherin. das blutbild ist vorbildlich bis auf die tatsache, dass ihre eisenwerte zu hoch sind!! normal ist ja so zwischen 70 und 140, sie hat 180!!!
jetzt hat sie (ich natürlich auch) angst, diese eisenspericherkrankheit zu haben, vor allem, weil diese eisenwerterhöhung shcon seit längerem besteht und sie noch NICHT in der manopause ist!!! sie isst auch nicht viel fleisch oder so.
dazu kommt, dass sie ständig müde ist, schläft am nachmittag oft 1 bis 2,5 studen!!! und ihr puls ist auch viel zu hoch , immer zwischen 85 und 120!!! meistens so um die 100, dabei hat sie oft so ein "stolpern" bzw fühlt sie das herz bis zum hals!
ich mache mir auch große sorgen, und mache mir vorwürfe, falls diese erscheinungen von dem stress her rühren, den sie mit mir hat.
das kann aber auch nicht sein, denn auch wo es mir gut ging hatte sie zu hohen puls (dabei aber niedrigen blutdruck!) und zu hohe eisenwerte. di emüdigkeit fing währedn der schwangerschaft (also vor 18 jahren) an.
weiß einer was das sein kann und wasman dagegen machen kann? aufhören mit rauchen kann/will/tut sie nicht, ein big pack am tag schafft sie immer!!! ich hasse das und will sie immer davon abbringen aber nützt ja auch nix...naja hoffe auf aufklärende antworten!
lg yvy
Kommentar