#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich weiß nicht mehr weiter....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich weiß nicht mehr weiter....

    hallo!
    Ich bin einfach Ratlos. Ich bin nicht magersüchtig oder hab bullimie...
    Aber ich rechne Kal. nach, bekomme Panik, wenn ich mehr wiege als am vortag. Ich hasse meinen Körper und mein gesammtes Ich.
    Aber wenn ich Hunger spüre, fühle ich mich stark. Ich hab dann das gefühl, etwas besonderes zu sein. Dass ich etwas gegen meinen Körper mache.
    Ich bin so hin- und hergerissen, was ich will! Ob ich wirklich abmagern soll, schlanker werden oder einfach alles in mich hineinfressen, worauf ich Lust hab. Einen Mittelweg gibt´s nicht. Denn wenn ich Kal. zähle, dann möchte ich nicht zu viele zu mir nehmen.
    Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter...
    Ich war schon beim Psychologen, aber der sagt, ich müsse die Einverständniserklärung meiner Mutter haben, weil ich noch 16 bin (in15min. 17). Das geht nicht. Das kann ich meiner Mutter nicht sagen.
    Aber ich weiß auch nicht, ob ich ne Therapie überhaupt will. Wahrscheinlich werde ich dann fett wie nie zuvor...
    Bitte helft mir....
    Bitte!!!
    Ich weiß doch nicht mehr weiter...


  • RE: ich weiß nicht mehr weiter....


    Wollt noch sagen:
    Bin ca.165cm groß und wiege im Moment 55kg. Ist also Normalgewicht.
    Ich hab´s auch noch nie geschafft, mich absichtlich zu übergeben. Egal, was ich versucht habe...
    ps.bitte helft mir...

    Kommentar


    • RE: ich weiß nicht mehr weiter....


      Hallo!
      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!!!
      Aber zu deiner Situation: leider bist du doch magersüchtig, allerdings ohne das Merkmal Untergewicht. Dieses kcal Zählen, Angst vor Gewichtszunahme und das schlechte Bild von dir selbst reichen dafür schon und es ist nur eine Frage der Zeit, wann noch mehr Symptome dazukommen, zumindest in den meisten Fällen.
      Ich finde es sehr mutig von dir, dass du schon mit einem Therapeuten gesprochen hast! Schade, dass du volljährig sein musst. Ich verstehe, dass du deiner Mutter nichts sagen willst. Was meinst du, wie würde sie reagieren? Willst du es ihr nur nicht sagen, damit sie sich keine Sorgen um dihc macht? Oder hast du Angst sie reagiert wütend, hat überhaupt kein Verständnis für dich und tut so, als wärst du total irre?
      Überleg bitte noch mal genau deine Motive nichts zu sagen. Im ersteren Fall, also wenn du ihr keinen Kummer machen willst, wäre es genau falsch es nicht zu sagen. Klar, sie wird erst traurig sein. ABer wenn sie später rausfindet, dass du ihr nichts gesagt wo die Möglichkeit bestand früh einzugreifen und es nicht schlimm werden zu lassen. Wenn du es ihr jetzt sagst, wird sie später stolz auf dich sein, dass du so gehandelt hast. Es erfordert schon was in deinem Alter ganz alleine und nicht aus Zwang zum Psychologen zu gehen.
      Ich hätte das nicht gemacht, leider. Als meine Eltern es mir vorgeschlagen haben, wollte ichdann erst recht nicht mehr. Was bei mir draus geworden ist nachdem ich in der Situation gesteckt habe wie du jetzt? Magersucht und Bulimie und wieder Magersucht und wieder Bulimie und Depressionen dazu. Ich war auch knapp 17 damals, jetzt bin ich 22 und bin den ganzen Sch.... immer noch nicht los.
      Alles Gute!
      Schreib noch mal, wie es weitergeht bei dir!
      LG
      Tonttu

      Kommentar


      • RE: ich weiß nicht mehr weiter....


        Hi!
        Das ist schon der Grund, weshalb ich ncihts sagen möchte... Eben weil ich ihr keinen Kummer machen will. Außerdem ist es schon so, dass sie oft mit ihren Problemen zu mir kommt. Ich bin eben auch so was wie ne Freundin für sie und ich möchte nicht schwach da stehen. Ich möchte nicht, dass sie denkt, dass ich schwach bin, dass ich professionelle Hilfe brauche. Und ich glaube, ich möchte es mir auch selbst nicht eingestehen, dass ich Hilfe brauche, dass ich selbst zu schwach bin...
        Das macht mich irgendwie schon ziemlich fertig...
        Also danke, vielen Dank für die Antwort,
        ich werd auf jeden Fall mal am Dienstag bei meinem Psychologen vorbeischauen, der hat nämlich gesagt, dass es vielleicht doch geht, ohne die Einverständniserklärung meine Mutter die Therapie zu beginnen. Wenn er das geschafft hat, mache ich glaub ich wirklich ne Therapie.
        Also nochmal Danke,
        ich meld mich nochmal,
        -no one

        Kommentar


        Lädt...
        X