#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo FRAU DOKTOR!!!!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo FRAU DOKTOR!!!!!!!!

Ich bin 23,wiege 48 kg und bin 1,60 groß!
    ich treibe eigentlich keinen Sport (manchmal laufe ich 20 Minuten wenn ich einkaufen muss oder so)
    gehe auch öfters spazieren!
    ich nehme täglich ca. 2500 kcal zu mir (seit kurzem) vorher habe ich weniger zu mir genommen! habe Angst das ich zunehme! meinen sie das 2500 kcal zu viel sind? O_o

DANKE!

• RE: Hallo FRAU DOKTOR!!!!!!!!

Ihr BMI liegt bei 18,75 kg/m2 . Damit sind Sie schon fast untergewichtig (von Untergewicht spricht man bei einem BMI < 18,5 kg/m2). Daher sollten Sie sich nicht über diese Kalorienmenge Sorgen machen - ein bisschen mehr ist in Ihrem Fall nicht verkehrt.
    Mit 2500 kcal pro Tag nehmen Sie mehr Kalorien zu sich, als es den Richtwerten der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung für 19 bis 25- Jährigen Frauen entspricht. Diese Richtwerte sind jedoch nur zur Orientierung gedacht; der individuelle Kalorienverbrauch kann je nach Größe, Gewicht und körperlicher Aktivität von diesen Richtwerten abweichen. Eine Gewichtszunahme ist Zeichen für eine positive Energiebilanz, d.h. Ihr Kalorienverbrauch ist geringer als die -zufuhr, folglich wird überschüssige Energie gespeichert. Bleibt das Gewicht gleich, halten sich Energiezufuhr und Verbrauch die Waage. Sollten Sie abnehmen, was bei 2500 kcal eher unwahrscheinlich ist - es sei denn, Sie sind eine Sportskanone - ist das ein Zeichen, dass Ihr Energieverbrauch höher ist als 2500 kcal.

Kommentar

Lädt...
    X