Hi!
Ich bin doch im Fitness studio. Und da gibt´s so einen Eiweiß Milchshake. Weiß jemand, ob der genausoviel kcal. hat, wie ein normaler Milchshake? Und wenn nicht, dann wie viele?
Liebe Grüße,
Nina L.
Kommt auf das Produkt an und mit welcher Milch (3,5% oder 1,5%) er zubereitet wird. Aber so ein normales Glas voll kann mal locker 400-500 kcal haben.
Ich würde mir an Deiner Stelle das Geld dafür allerdings sparen. Betreibe selbst Muskelaufbautraining und trinke solche Shakes nicht. Lass Dich von den vollmundigen Versprechungen auf der Verpackung nicht blenden. Dort wird immer mit einer hohen biologischen Wertigkeit geworben, die ist allerdings kein theoretisch. Ob das der Körper so umsetzen kann halte ich für fragwürdig. Genau so verhält es sich mit den reinen Aminosäureprodukten.
Ich nehme täglich ca. 1,5g Protein pro Kg Körpergewicht über die Nahrung zu mir. Dabei achte ich auf sinnvolle Kombinationen (Ei und Kartoffeln, Fisch und Reis) um eine hohe Wertigkeit zu erzielen. Das reicht völlig aus.
Gruß
AllesnachPlan
Ich schließe mich allesnachplan an und möchte noch auf die Beiträge unter "400 Gramm Eiweiß" von Logan hinweisen.
Eiweißshakes sind meist auf Sojabasis hergestellt (möglicherweise mit genmanipulierten Sojabohnen!). Auf jeder Dose oder Verpackung müssen die Zutatenliste (Inhaltsstoffe) und die Nährwertangaben (Eiweiß, Fett, KH, Energie=Kalorien) pro 100 g Pulver oder 100 ml Drink stehen. Ob genmanipulierte LM drin sind, muss auch draufstehen. Die Angaben kannst du dann glauben oder auch nicht...
Trink lieber Milch und iss Milchprodukte. Ist billiger, gesünder (liefern auch Calcium), schmackhaft, abwechslungsreich und mindestens genauso effizient!
Kommentar