#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

400 Gramm Eiweiss!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 400 Gramm Eiweiss!

Hallo,
    Meine Freundin isst fast nur Eiweiss (Hauptsächlich Joghurt,Quark,Hüttenkäse,Käse und alle Milchprodukte) ich habe das mal so zusammen gerechnet und kam auf 400 gramm Eiweiss! ich glaube das ist einfach zu viel...ich meine sie ist ja nur 1,60 groß und wiegt 48 kg! aber sie sagt immer: Sie muss das essen weil sie auf nix anderes appetit hat! an was könnte das liegen!? ich muss mal dazu erwähnen das sie noch im Oktober letzes jahr nen enormen eiweiss mangel hatte der wohl aber mittlerweile wieder behoben ist! was kann man tun!?

• RE: 400 Gramm Eiweiss!

Wenn Deine Berechnung stimmt entspricht das 8g pro Kg Körpergewicht. Selbst Profi Bodybuilder würden nicht auf den Gedanken kommen soviel Protein in sich rein zu stopfen, und die sind schon ziemlich verrückt wenns ums Eiweis geht. Wenn Deine Freundin nicht ausreichend trinkt, kann diese Art der Ernährung enorm die Nieren belasten. Von gesunder Ernährung kann hier ohnehin nicht mehr die Rede sein.
    Gruß
    AllesnachPlan

Kommentar

Die Abbauprodukte der Proteine begünstigten die Entstehung von Arteriosklerose. Die Niere kann Eiweiße nicht in unbegrenzter Menge ausscheiden. Bei einem hohen Proteingehalt in der Nahrung, gerät der Kalziumhaushalt durcheinander. Nierensteine und schlimmstenfalls poröse Knochen könnten die Folge sein.
      Neben der Steinzeit-Diät setzt zum Beispiel auch die Atkins-Diät auf eine extrem hohe Eiweißzufuhr. Quelle: dpa/GesundheitPro; 29.03.2006

Die obere Proteinzufuhr, bei der keine unerwünschten Wirkungen zu erwarten sind, wird von der DGE mit 2 g pro kg Körpergewicht angegeben. Das bedeutet für deine Freundin, 96 g Eiweiß pro Tag sind das gesundheitsverträgliche Maximum.

Auch hier mal lesen:
      http://www.waswiressen.de/fusetalk/m...&threadid=3544
      http://www.gesundheitpro.de/A050805ANOND001127

Deine Freundin liegt mit ihrem BMI von knapp über 18,5 an der Grenze zum Untergewicht. Für mich hört sich das nach einer Essstörung an. Deine Freundin sollte zu einer qualifizierten Ernährungsberatung gehen und zusammen mit der Beraterin einen neuen, gesünderen Essplan aufstellen.
      Adressen findest du hier: http://www.vdoe.de/liste/listeort.htm oder über dei Krankenkasse.

LG Annabelle

Kommentar

Ich möchte auch auf den Beitrag viel Eiweiß,wenig Kohlenhydr.? von Senja (25.4.06) hinweisen. Annabelle

Kommentar

hallo ,
          nur ne frage : hast du die käsemengen addiert oder wirklich auf eiweiß umgerechnet ?
          denn 200g frischkäse mit 15-20% ts haben ja gerade 30.40 g trockensubstanz und das ist nicht nur eiweiß !
          mfg klaus

Kommentar

Lädt...
          X