#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Art der Diät?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Art der Diät?

Macht es eigentlich einen Unterschied an der Art der Kalorien die ich aufnehme?
    Mal angenommen ich mache eine 1200-Kalorien-Diät und esse hier nur Obst und Gemüse, nehme ich dann schneller ab anstatt dessen das ich für 1200 Kalorien z.B. Brot etc. esse?

• RE: Art der Diät?

Bitte lies den Thread: "viel Eiweiß,wenig Kohlenhydr.?" von Autor Senja (25.04.02). In meinem Beitrag stehen viele Links und Infos über Low Carb vs. Low fat.

Annabelle

P.S.: Dieses Forum hat eine Suchfunktion. Einfach mal ein Stichwort eingeben und schon findest du alle Beiträge zum Thema :-)

Kommentar

Hallo!

Es kommt noch viel mehr auf die Zusammensetzung der Nahrung, als auf die Absolute Kalorienanzahl an. Vorallem wenn du dich dauerhaft besser fühlen wilst und nach der Diät auch schlank bleiben.
      Viele Gewürze und Speisen kurbeln den Kreislauf an und helfen so mit, aufgenommene Kalorien wieder verbrennen. Suppen aus ausgekochten Knochen liefern viele Mineralstoffe bei kaum Kalorien. Tote Kalorien (z.B. Kartoffelchips, Reiner Zucker, ...), sowie unverträgliche, zu schwer verdauliche Nahrungsmittel, geben dem Körper zwar Kalorien, die sich dann auf Hüften und so weiter Ablagern, aber keine Energie.
      Es wird die weitaus besser gehen wenn du mit einem Umsatz von 2000 Kal und einer Zufuhr von 1700 abnimmst, als wenn du 1400 zufühst und sich gleichzeitig den Energieumsatz auf 1500 reduziert, weil die Nahrung für dich nicht geeignet ist. Das merkt du dadurch das Unverdaute Nahrungsreste wieder rauskommen, du müde bist oder ständig frierst oder einfach keine Lust zu nix hast. Auch Heißhungerattacken sind selten ein Zeichen mangelder Disziplien, sondern das deinem Körper etwas fehlt.

Alles Gute

Kommentar

@ich_at_ich
        "Es wird die weitaus besser gehen wenn du mit einem Umsatz von 2000 Kal und einer Zufuhr von 1700 abnimmst, als wenn du 1400 zufühst und sich gleichzeitig den Energieumsatz auf 1500 reduziert, weil die Nahrung für dich nicht geeignet ist."

Was um alles in der Welt soll denn das heißen???? Bei einer Diät wird der Grundumsatz immer reduziert, schließlich kann der Körper nicht zwischen gewollter Gewichtsreduktion und verhungern unterscheiden. Wenn ich Deine Beiträge so lese, frage ich mich immer, wo um hat die Frau bloß Ihre Weisheiten her?. Aus der neusten Micky Maus!!??

@Kücken56
        Im Prinzip ist es völlig Wurst wie Du 1200 kcal zuführst. Dabei wirst Du in jedem Fall abnehmen. Ebenso ist es völlig egal mit welchen Nahrungsmitteln man zuviel ißt, man wird zunehmen. Natürlich ist eine einseitige Diät (Atkins und Co) oder Alltagsernährung alles andere als gesund.
        Gruß
        AllesnachPlan

Kommentar

Lädt...
        X