#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laufen gegen Übergewicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Laufen gegen Übergewicht

Hallo,
    ich habe 15kg Übergewicht und möchte deshalb mit Ausdauersport beginnen, insbesondere möchte ich lange Strecken laufen/joggen. Ich habe gehört, daß man sich vorher ärztlich untersuchen lassen soll. Können Sie mir sagen, an welchen Arzt ich mich wenden soll. Dirket an einen Internisten? Einen speziellen Hausarzt habe ich nämlich nicht mehr.
    Vielen Dank im voraus,
    Eva

• RE: Laufen gegen Übergewicht

Essen sie mehr salat

Kommentar

Hi Eva,

Sehr löblich mit Sport anzufangen.;-)
      Gehe einfach zu einem Allgemeinarzt in deiner Nähe und schildere ihm genau das, was Du hier geschrieben hast, er wird die dann notwendigen Untersuchungen schon in die Wege leiten.

CU

Holpi

Kommentar

bei übergewicht ( bin auch betroffen) ist es bestimmt gelenkschonender andere sportarten zu wählen
        z.b. schwimmen oder radfahren u.ä.
        aber überhaupt was daran ändern zu wollen, respekt. ich schaff das nicht,
        gruß, elke

Kommentar

• @elke 22

"aber überhaupt was daran ändern zu wollen, respekt. ich schaff das nicht,"

Warum eigentlich nicht??!! Du kannst dabei nur gewinnen!! An Selbstbewustsein, Lebensqualität, Spaß, Gesundheit und und und. Das sollte es doch Wert sein, oder nicht?!

Mit optimistischen Gruß das DU das auch schaffst,
          AllesnachPlan

Kommentar

Lädt...
          X