#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wunderbare welt des babybrei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wunderbare welt des babybrei

hallo,

wegen eines kieferorthopädischen eingriffes krieg ich momentan meine futterluke nicht ganz auf, also habe ich die wunderbare welt der babyglässchen entdeckt und muss sagen ich bin echt begeistert. die sind ja total lecker , habe aber nur die obstsorten ausprobiert.
    und ein positiver nebeneffekt ich hab 3 kilo in 2 wochen abgenommen , ich hab aufgrund der schmerzen auch nicht son hunger , son gläschen hat im durchschnitt 100 bis 120 kcl und von denen esse ich höchstens 4 am tag sonst nix.

aber könnte man auch wenn man nicht dazu gezwungen ist brei zu essen , das nicht als diätmittel nehmen, die gibts ja auch mit vollkorn drinne , die würden einen doch mit allen nährstoffen versoregn oder ?
    schönen tag...

• RE: wunderbare welt des babybrei

das ist genau das "Futter" was Magersüchtige bevorzugen...toller Tip !!
    *kopfschüttel*

Kommentar

Das würden sie nicht, denn wie du schon richtig festgestellt hast, sind die für Babys konzipiert und nicht für Erwachsene.

Für Erwachsene gibt es kalorienreduzierte Fertiggerichte, die der Diätverordnung entsprechend alle wichtigen Nährstoffe in ausreichender Menge enthalten müssen, damit ein Erwachserner auch bei Dauergebrauch keinen Mangel erleidet. Der Gesetzgeber ist mit den Vorschriften für die Zusammensetzung dieser LM äußerst pingeling und er weiß, warum.
      Nachzulesen hier: http://www.gesetze-im-internet.de/di...age_17_72.html

Im übrigen halte ich 400 bis 500 Kalorien pro Tag für äußerst gering und auf die Dauer für gesundheitsschädlich, falls du dich ausschließlich von diesen Gläschen ernährst. Wie du dir sicher denken kannst, nimmst du ja nicht nur viel zu wenig Energie (Kalorien) zu dir, sondern auch nur einen Bruchteil der Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe, sekundären Pflanzenstoffe, Spurenelemente......., die dein Körper braucht um gesund und leistungsfähig zu bleiben.
      Vorübergehend kann man sicher mal darauf zurückgreifen.

Im übrigen helfen eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse, sowie ein weitgehender Verzicht auf Alkohol, Zucker, zuckerhaltige Getränke und fetthaltige Lebensmittel sehr beim Abnehmen. Ist sicher auch billiger und schmeckt dauerhaft gut, was man von Gläschenkost sicher nicht erwarten kann, denn komischerweise will jedes Baby irgendwann auch mal etwas "Richtiges" essen - und läßt die Gläschenkost hinter sich ;-).

Solltest du mit einer Gewichtsreduktion allein nicht klarkommen, geh zu einer qualifizierten Ernährungsberaterin (Oecotrophologin) - Krankenkasse fragen. Wird i. d. R. von den KK bezuschusst.

Annabelle

Kommentar

Hallo!

Ab und zu ein Gläschen als Jause ist ganz Ok. Ich kenn viele die gern mal als Zwischenmahlzeit eins löffeln.

Als Vollernährung ist das ganze neben den bereits erwähnten Gründen ungeeignet.

Alles Gute

Kommentar

ne ne so war das nicht gemeint.. ich bin nicht dick und will auch nicht abnehmen nur zum sommer sind die 3 kilo ideal für die badehose ;-), und ich bin auch ein guter esser , bin ja nur auf die gläschen gekommen da ich im moment nur brei (heisse suppe tut weh ,und kalte schmeckt nicht) zu mir nehmen kann da der mund nicht so weit aufgeht und ich schmerzen im kiefer habe.

das das magersüchtige benutzen wusst ich gar nicht, dachte eigentlich immer so hippgläschen hätte viele kalorien.

Kommentar

Du solltest mal die Hauptmalzeit-Gläschen versuchen so als Abwechslung, also die mit Nudeln, Hühnchen, Reis, Gemüse usw. Da gibt es auch viele Sorten die auch wirklich schmecken. Ich esse die schon seit jeher gerne zu Mittag, dann aber mit nem Brötchen und Nachtisch dabei ;-) und nachsalzen muss man auch finde ich ;-)

Diät kann man mit diesen Gläschen natürlich auch halten aber man sollte gucken das man kalorienmäßig höher liegt als du jetzt.

Du könntest auch Kartoffelbrei oder Griesbrei essen, schmeckt auch super. Immer nur Obstgläschen, das ist doch nix...

Ich habe mal die Weisheitszähne rausoperiert bekommen (alle 4 auf einmal) und kommte 1 Woche lang auch nichts beissen. Hab 4 Kilo verloren, ein netter Nebeneffekt aber auf Dauer ist das natürlich nix so wenig zu essen.

Kommentar

Lädt...
            X