Ich bin neu hier und guter Hoffnung einige Tipps und gute Ratschläge von Euch/ Ihnen erhalten zu dürfen.
EINIGE KLEINE INFORMATIONEN ZU MIR: Ich bin weiblich, 22 Jahre alt und übergewichtig. Ich treibe gerne Sport - zwei Mal die Woche Kraft- und Ausdauertraining, wenn ich es schaff ein Mal zusätzlich schwimmen (mehr liegt leider aus zeitlichen Gründen nicht drin), ausserdem bin ich einige Stunden am Tag mit meinem Hund unterwegs (zu Fuss natürlich) und bei der Arbeit stehe oder gehe ich mehr oder wehniger den ganzen Tag... Eigentlich fühlte ich mich bis anhin wohl so wie ich bin, die Pfunde gehören irgendwie dazu (Voraussetzung war immer "so lange es meiner Gesundheit nicht schadet"!!)
MEIN PROBLEM: Ich ess halt wahnsinnig gern (zwar nicht unmengen - finde ich) und habe so in den letzten Jahren immer wieder Mal ein paar Gramm zugelegt.
MEIN ABSOLUT GRÖSSTES PROBLEM: Ich hatte einen Unfall bei dem ich mir eines meiner Sprunggelenke kaputt gemacht habe. Nun ist es für meinen Fuss alles andere als vorteilhaft, wenn da ständig 88 Kilo auf ihm rumtrampeln (!) der Heilungsprozess geht langsam und mühsam. (Sport habe ich trotz allem gemacht! Nur in den nächsten Wochen wird er auf Grund einer zweiten OP wohl auf der Strecke bleiben...)
MEIN ZIEL: CA. 15 KILO MÜSSEN RUNTER!!
Aber wie? Auf welche Art und Weise nehme ich am besten (und natürlich auch auf einem gensunden Weg) ab?? Und wie kann ich mein Gewicht dann auch halten?
Ich freue mich über jede Antwort!
Liebe Grüsse
Molli
Kommentar