#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mais und der Verdauungsprozess

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mais und der Verdauungsprozess

Hallo Ihr lieben,

also ich habe doch mal eine ziemlich eckelige Frage zum Thema gemüse und Vedauung. Kann es sein das Mais und Salat..überhaupt speziell Grünes nicht verdaut wird? Bildlich gesprochen erkenn ich ziemlich genau was da wieder aus mir heraus kommt.. die Maiskörner sehen noch genau so aus wie sie aus der Dose kamen. Auch der Salat ist noch schön grün.... ist das normal? Was ist mit den Inhaltsstoffen?

Vielen Dank für eure antworten,

andrea

• RE: Mais und der Verdauungsprozess

Naja, was heisst eklig, natürlicher Vorgang. Bei mir isses ungefähr das selbe... nur @Salat nicht, dafür aber Wassermelone, die grüßt im Klo wieder das Tageslicht.

Würd mich auch mal interessieren.

Sabine

Kommentar

Hallo!

Normal ist das auf keinen Fall. Wenn was wieder genau so raus wie reinkommt, hat man es nicht verdaut und Null Vitamine & co davon gehabt.
      Das man Gemüse im allgemeinen nicht gut verdauen kann, deutet auf eine Fruktoseintolleranz hin, wobei da allerdings Mais und Salat noch zu den am besten verträglichen gehören. Ananas kommt bei mir so raus, das ich schon dachte ich hab Würmer, dabei waren es nur die Fasern vom Fruchtfleisch.

Wichtig ist mal Schonkost: Kochen ist die verträglichste Zubereitungsform, also Suppen, Reis, wenig aber regelmäßig Fleisch und Fisch, gekochtes Gemüse am besten in Suppenform, uws. Viel gekochtes Getreide. Alles was als Blähend und Abführend gilt, weglassen, oder nur in Minidosen zu sich nehmen.

Ich würd euch beiden schwer empfehlen, folgende Nahrungsmittelunverträglichkeiten auszutesten, am besten in der Reihenfolge:
      * Fruktose (am wichtigsten)
      * Laktose
      * Gluten

Einfach danach googeln und mit euren Essgewohheiten vergleichen.

Wenn ihr auf dauer nichts unternehmt, kommst es unweigerlich zu Mangelerscheinungen.

Kommentar

hallo,
        bitte beachten :
        1. mais ist "kein" gemüse, selbst wenns draufsteht ! mais ist gras wie weizen etc.
        2. in mais sind praktisch keine vitamine, also ists egal. wenns so wieder rauskommt.
        3. wie wärs mit kauen ??
        da wir von der verdauung keine kühe sind(wiederkäuer) muß ganz besonders rohes rohes gemüse besonders gut gekaut werden, sonst kommt es genauso wieder raus(bei allen).
        ohne den wesentlich komplizierteren verd. app. würde bei kühen auch alles so wieder raus kommen, und die viecher würden verhungern.
        mfg klaus

Kommentar

hallo!

also ich würde behaupten, dass es an den großen mengen ballaststoffen liegt die in diesen lm vorhanden sind.
          ballaststoffe werden nicht verdauut, sondern nur teilweise bakteriell abgebaut!
          es ist lso nichts außergewühnliches dass es so rauskommt wie es gegessen wurde.
          bei salat ist dies auch der fall....es gibt sicherlich auch noch viele anderen lm bei denen dies passieren kann, also keine panik, alles normal!!!

lg anika

Kommentar

ach gut...dafür sind die zähne im mund....

Kommentar

Ja gut kann ich nachvollziehen, aber das ist auch bei gekochtem Gemüse so, z.B. Möhren....Pilze usw

Kommentar

im übrigen kommt der mais bei den kälbchen auch wieder so raus, wie er reingekommen ist. :-)
                gruß, elke

Kommentar

Wenn Mais, Pilze, Sesamkörnchen, Linsen, Erbsen sowie Tomaten- und Paprikaschalen wie geschluckt wieder rauskommen, so ist das vollkommen normal. Mais wird nur dann verdaut, wenn das einzelne Korn komplett zerkaut wurde. Ansonsten flutscht's halt durch.

Grüßle von
                  Angie

Kommentar

Hallo!

Für den Mais kann ich nicht sprechen, aber wenn der Salat mit der selben Farbe wieder rauskommt, ist da sicher was nicht in Ordnung. Selbst hastig gegessener Salat kommt bei mir nicht erkennbar wieder raus und meine Verdauung ist wirklich im Eck.
                    Lass das untersuchen. Das ist NICHT normal. Ich hab mich auch ewig nicht darum gekümmert, weil ich dachte es ist normal bis es mir dan wirklich dreckig ging.

Alles Gute

Kommentar

Lädt...
                    X