#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

essen in ss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • essen in ss

    ich habe lange unter ms gelitten.und bin nun schwanger geworden. natürlich will ich dem kind nicht schaden und esse deshalb jetzt so einigermassen.bestimmt zu wenig aber für mich ist es schon eine hürde es überhaupt so zu machen .von heute auf morgen habe ich von fast gar nichts mehr gegessen.mein speiseplan ist folgendermasen:

    früh: ein pudding (200g), 1müsliriegel, 200g obst , 300ml milch
    mittag :2knäcke mit wurst und käse ,ca 400g gedünstetes gemüse, 1jogurth
    nachmittag 300ml milch ,1pudding
    abends: 2knäcke mit 200g quark,300g frisches gemüse ,1jogurth

    ich hoffe das ist nicht alzu wenig, wie gesagt ist schon so überwindung für mich.

    eure meinung dazu bitte,danke


  • RE: essen in ss


    Hallo!
    Wenn du schwanger geworden bist, musst du zumindest beinahe normalgewichtig sein, gehe ich jetzt mal von aus.
    Was du da isst, könnte in der Anfangsphase genug sein. Mir fällt auf, du isst kein Fleisch, allerdings viel Milchprodukte. Achte unbedingt auf genug Eisen. Vielleicht kannst du den Müsliriegel zum Frühstück durch ein kleines Müsli erstetzen? Wenn du abnimmst, isst du zu wenig, ganz einfach. Wenn du zunimmst, denk daran, dass du Nahrung für 2 verdaust und im Körper hast und das baby auch was wiegt.
    Wirklihc kenne ich mich nicht aus, habe weder Freund noch Kinder noch bekannte, die in so einer Situation sind.
    LG
    Tonttu

    Kommentar


    • RE: essen in ss


      ich wiegw 50kg bei 1,65m. am wochenende ist mein mann zu hause der kocht und dann gibt es auch fleisch und fisch.da esse ich dann auch einigermassen normal.richtig frühstück ,mittag und abendbrot.bloss in der woch ,wenn ich alleine bin werde ich so kontrolliert, ist nicht wirklich abzustellen.

      Kommentar


      • RE: essen in ss


        Wirklich kann Dir da in erster Linie nur ein Psychotherapeut helfen. Denn Anorexie ist schliesslich kein "Schlankheitstick", sondern eine echte Esstoerung, die behandelt werden muss. Folgende Entspannungsmethoden werden Dir erst mal helfen, zu Dir zurueckzufinden, denn das ist haeufig bei Anorexie nicht der Fall - das Gefuehl, sich selbst zu akzeptieren und mit sich im Einklang zu sein. Meditation (nicht gleich aufgeben, wenn es nicht sofort funktioniert!) und Yoga koennen Dir da nuetzlch sein. Ausserdem kann der Dalai Lama einem sehr dabei helfen, den Weg zu sich selbst und zu Zufriedenheit zu finden, z.B. sein Buch "Der Weg zum Glueck". Das sind keine seichten Esoterik-Tipps!!!! Du sollst damit einen Zugang zu Dir selbst finden und den richtigen Blickwinkel zurueckbekommen!

        Ausserdem isst Du nicht nur zu wenig, sondern vor allem zu einseitig!!!! In erster Linie scheinst Du Dich von Knaecke, Milchprodukten und Gemuese zu ernaehren. Du musst jeden Tag etwas anderes essen, Dein Kind braucht Naehrstoffe! Es will nicht mit einem offenen Ruecken, Gaumenspalte oder aehnlichem geboren werden! Deshalb: Eisen- und Folsaeurepraeparate! Und vor allem regelmaessig und ausgewogen essen! Auch wenn es schwerfaellt! Am besten laesst Du Dich von einem Ernaehrungsspezialisten dabei begleiten. Alleine faellt es natuerlich schwer, vor allem wenn keiner da ist. Iss so vielfaeltig wie moeglich, also alles Moegliche an Gemuese, Getreide, Nuessen, Samen, Obst !), Bohnen (Kidney, Fava, Azuki, Mung). Und nicht ganz so viel Milchprodukte, ansonsten laeufst Du irgendwann Gefahr, dagegen eine Allergie oder Intoleranz zu entwickeln! Stattdessen probier mal Tofu oder Weizeneiweiss (Seitan)! Und vor allem solltest Du vornehmlich Bioprodukte essen! Alles was Du zu Dir nimmst, bekommt schliesslich auch Dein Kind! Und damit auch Pestizide, Insektizide, Herbizide etc.
        Sei tapfer, es handelt sich hier schliesslich um etwas sehr Kostbares, und dafuer lohnt es sich doch zu kaempfen, oder?

        Kommentar



        • RE: essen in ss


          Ich möchte dir noch ein paar Links geben, auf denen du dich ganz gezielt informieren kannst:

          Forum Ernährung in der der Schwangerschaft:
          http://www.was-wir-essen.de/fusetalk...s.cfm?catid=16

          Broschüre bestellen zum Thema "Empfehlungen für die Ernährung von Mutter und Kind - Schwangerschaft und Stillzeit":
          http://www.aid.de/shop/shop_detail.php?bestellnr=1358
          2 Euro

          Mehr Infos: http://www.lifeline.de/cda/page/cent...-17229,FF.html
          http://www.netdoktor.de/ratschlaege/...chaft_kost.htm

          Die Behauptung, viel Milchprodukte während der Schwangerschaft würden irgendwann einmal eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder Allergie auslösen,
          ist m. E. wissenschaftlich nicht belegt. Ich habe auch keinerlei Hinweise darüber gefunden.

          Ansonsten kann ich die Ernährungstipps von Nina nur unterstützen.
          Ich möchte dir auch raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ruf deine Krankenkasse an und frag nach einer qualifizierten Ernährungsberaterin (Oecotrophologin). Qualifizierte Ernährungsberatung wird von der KK bezuschusst.

          Alles Gute für dich und dein Baby! :-)

          LG Annabelle

          Kommentar

          Lädt...
          X