#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Durst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ständig Durst

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich morgens aufwachte habe ich totalen Durst, das geht fast den ganzen Tag so. Ich könnte manchmal immer nur trinken, trinken, trinken.

Nur Hunger habe ich morgens überhaupt nicht. Und wenn ich morgens und abends an Essen denke, wird mir schlecht.

Nachts bin ich auch einmal mit starker Übelkeit aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Habe ich vielleicht zu viel gegessen oder ist das eine Krankheit oder könnte das an dem wechselhaftem Wetter liegen?

Bitte um Antworten!

Danke

Liebe Grüße
    Honey18

• RE: Ständig Durst

hallo honey, und ähnlich betroffene,
    wer trotz trinken, unter durst leidet, auch wer nachts krämpfe in den unteren extremitäten, unklare hautprobleme, hat sollte zur sicherjeit einfach mal den blutzucker messen lassen-entweder beim doc da kostets garnix- oder mal in einer apotheke, da kostets ca 1e. denn ein diabetes ist nicht auszuschließen. und je früher gehandelt wird , desto weniger folgen passieren.
    mfg klaus

Kommentar

Ja, Klaus hat recht, der ständige Durst deutet auf Diabetes hin. Wenn nämlich der Blutzucker ein bestimmten Wert überschreitet, wird Zucker mit dem Urin ausgeschieden. Zucker bindet Wasser, das bedeutet, dass mit dem Zucker auch gleichzeitig viel Flüssigkeit über die Nieren ausgeschieden wird. Ein unbehandelter Typ-I-Diabeter hat daher ständig Durst und rennt dauernd zur Toilette.
      Am besten rasch Messstreifen für Urin in der Apotheke besorgen oder direkt zum Arzt gehen, um der Ursache auf den Grund zu gehen.

Kommentar

Hallo!

Auch ein Kaliummangel kann ständigen Durst verursachen.
        Bei mir war's so.

Da Kalium auch für den Blutzuckerspiegel wichtig ist, kann ein langfristiger
        Kaliummangel auch zu Altersdiabetis führen.

mfg

Kommentar

Lädt...
        X