#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ AllesnachPlan und artinger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ AllesnachPlan und artinger

    Danke schön, aber könntet ihr 2 mir da mal weiterhelfen, die anderen natürlich auch.
    Es ist echt frustrierend, wisst ihr... da macht man schon Sport und trotzdem tut sich nix...

    Wie sähe denn eine gute Ernährung dem Sport angepasst aus?
    Ich meine Frühstücken tu ich gut.. Brötchen und ne Scheibe Schwarzbrot mit fettarmem Frischkäse und magerem Aufschnitt wie Kochschinken oder Pute, oder so...ansonsten viel Gemüse oder ne Scheibe Brot..nix Pizza oder Spaghetti, Geschnetzeltes oder ähnliches..
    Macht es doch bitte plastisch, mit Beispielen, sonst kann ich damit in der Regel nix anfangen..

    Vielen lieben Dank,

    Andrea


  • RE: @ AllesnachPlan und artinger



    Im Grunde genommen ernährst du dich ja allem Anschein nach schon sehr Gesund, nur ist dein Stoffwechsel etwas durcheinander. Versuch doch mal einige Wochen mindestens deinen Grundumsatz (am besten mehr!) zu essen damit der wieder in Gang kommt. Wie ich das sehe müsstest du um abzunehmen immer immer weniger Essen und irgendwann kolabierst du weil dein Köper diese Mangelernährung nicht mehr mitmacht.

    Schreib dir auf was du isst und wieviele Kalorien du zu dir nimmst. Ich bin mir sicher dass dein Körper sich nach einiger Zeit wieder auf einen normalen Stoffwechsel einstellt und irgendwann kannst du auch ganz normal essen ohne zuzunehmen, und hältst dein Gewicht. Aber das braucht Geduld und kann Frusttrierend sein. Nur ist es in deiner Situation der einzige weg um aus diesem Kreislauf auszubrechen.

    Bei der menge an Sport die du machst brauchst du dir kene Gedanken zu machen dass du dick wirst oder fett. ;-)

    Da ich mich zwar nach Möglichkeit gesund ernähre aber mich darauf nicht so versteife was ich genau esse (achte eher auf Kalorien) kann ich dir leider keinen Ernährungsplan erstellen. Das müsste ich anderen überlassen ;-)

    Vielleicht helfen dir meine Tipps auch, ich hoffe es zumindest.

    Viele Grüße!

    Kommentar


    • RE: @ AllesnachPlan und artinger


      Wenn ich es richtig verstanden habe hattest Du früher MS, heute Normalgewicht so um die 55kg bei 155cm. Deine tägliche kcal Aufnahme ist weniger als 1200kcal? Du treibst regelmäßig Sport und nimmst zu. Du möchtest Dich gesund ernähren, Sport treiben und nicht zunehmen?! Ich hoffe das stimmt alles so.
      Bei Deiner MS Phase hast Du natürlich alle Deine Energiespeicher geleert. Dein Körper setzt nun alles daran diese wieder zu füllen. Dazu fährt er den täglichen Energiebedarf auf ein minimum herunter, um möglichst viel speichern zu können. Bei Deiner beschriebenen Ernährung sind das zunächst einmal Kohlenhydrate die in Form von Glykogen in der Leber und der Muskulatur gespeichert werden. Glykogen bindet auch Wasser an sich (das hat aber nichts mit Muskelaufbau zu tun). Das ist schon einmal die erste Erklärung warum du zunimmst, aber das ist auch gut so. Und wenn sich Dein Körper erdreisten sollte und das ein oder andere Gramm Fett zu speichern, dann kannst Du damit echt gut Leben!
      An Deiner Stelle würde ich einmal alle sportlichen Aktivitäten im Ausdauerbereich sein lassen. Mach 3 bis 4 mal die Woche eine Stunde moderates Krafttraining, nicht mehr. Deine Ernährung ist im Prinzip nach meinem Dafürhalten ok. Zum Frühstück 2 bis 3 Scheiben Vollkornbrot mit fettreduziertem Käse. Als erste Zwischenmahlzeit ein Stück Obst. Zum Mittag ein Becher Magerquark mit Obst oder Brot. Als zweite Zwischenmahlzeit wieder Obst. Am Abend Fleisch in Maßen, öfter mal Seefisch gegrillt mit 2 bis 3 Kartoffeln oder 50g Reis(vor dem Kochen) dazu Salat oder Gemüse. Wenn am Abend noch der kleine Hunger kommt ein fettreduzierter Joghurt. Über den Tag verteilt fettarme Milch trinken. Vollkornnudeln sind übrigens auch sehr lecker, ebenso Sofagranulat das man nur kurz einweichen muss und danach wie Hackfleisch verarbeiten kann.
      Jetzt habe ich Dir geraten weniger Sport und mehr Essen, bestimmt nicht der schönste Gedanke für Dich. Aber das hier schreibt Dir ein Ex-Dicker der bestimmt auch keine Lust hat wieder Fett zu werden. Ich musste auch lernen, dass ein zuviel an Sport überhaupt nix bringt. Und wenn man ein strammes Sportprogramm macht, muss man auch vernüftig Essen und sich zwischen den Trainingstagen auch die nötige Ruhe gönnen. Das bringt den gewünschten Erfolg. Gib Deinem Körper mal ein paar Wochen um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Geh ins Schwimmbad und die Sauna und freu Dich über Deine gute Figur, die Du sicherlich hast. Schmeiß die Waage aus dem Fenster (zumindest mal vorübergehend). Sobald sich Dein Körper wieder erholt hat kannst Du Laufen was das Zeug hält, vernüftig Essen, und Dein Gewicht im Auge behalten. Ein niedriger Körperfettwert ist nun schließlich auch keine Sünde.
      Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
      Gruß
      AllesnachPlan

      Kommentar


      • RE: @ AllesnachPlan und artinger


        Hallo Ihr 2,

        also erst einmal vielen Dank.
        Habe gestern auch noch einmal mit meinem Trainer gesprochen, der direkt meinte das sei mit ziemlicher Sicherheit nur Wasser... Außerdem meinte er solle ich meinen Körper mal ein bisschen veräppeln.. er meinte damit nicht jeden Tag auf Hochtouren zu trainieren... das ist bei mir tatsächlich so ich laufe bei einer Frequenz von tiels 168... und lieber bei 140 zu dümpeln, damit sein die Fettverbrennung aktiviert und das Training sei um einiges effektiver, zumal ich meine Grundlagenausdauer auch verbessern würde. Dann sagte er auch dasgleiche wie ihr, er meinte der Stoffwechsel müsse schlichtweg aktiviert werden, sprich mehr essen und zwar "richtig reinklotzen" aha.... ich soll jetzt um das Wasser aus dem Körper zu bekommen (Kunststück ich habe verhäuft Salzstangen -er sagte das blanke Fett- (stimmt das?) und Popcorn salzig gegessen) Reis mit Obst und Gemüse essen...Reis, ähnlich wie Popcorn seien hohle Kalorien, da sie quasi verpuffen im Körper....

        Was meint ihr?

        Kommentar



        • RE: @ AllesnachPlan und artinger


          Für polierten Reis mag das gelten. Deshalb esse ich Naturreis oder Vollkornreis. Ob Salzstangen viel Fett enthalten weis ich nicht, esse sowas nicht. Ist mir zuviel Kochsalz, dass ist eh schon genug versteckt in der Nahrung enthalten.

          Kommentar

          Lädt...
          X