#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Actimel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Actimel

Hallo, ich habe da mal eine Frage zu Actimel. Mein Sohn trinkt diesen nun schon seit vier Wochen täglich, zur Stärkung der Abwehrkräfte.

Muss ich ihm diesen Drink jetzt weiterhin täglich geben, damit der Erfolg bleibt oder kann ich auch eine Pause machen. Wie lange und wie oft sollte man es geben?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Lg Jetta

• RE: Actimel

hi jetta!

ich habe mal gehört. daß es einige wochen braucht, bis man die volle wirkung bekommt. und, ich habe auch gehört, das man bei diesen ganzen "fermentierten" getränken nicht "pendeln" sollte sondern bei einer sorte bleiben sollte. da es sich quasi um bakterien handelt die man da zu sich nimmt. ich trinke schon seit jahren yakult und das sind die infos die ich allgemein zu diesem thema mal gehört habe.... nicht sehr ergiebig....
    bin ja selber gespannt was du für antworten bekommst. grüße!

p.s. ich fühle mich fitter und abwehrkräftiger seit ich das yakult trinke. trinke das aber seit mind. 5 jahren jeden morgen. vielleicht ist es einbildung aber ich fühle mich damit besser und ich bilde mir ein, daß es die verdauung positiv beeinflußt....

Kommentar

ich glaube nicht an so ein zeug, ich benutze zuhause für meine familie und mich einfachen joghurt, der hat auch lebendige kulturen. und ist vermutlich wesentlich billiger und enthält kein wasser und zucker zugesetzt.
      der joghurt wird auch positiv auf den darm, er normalisiert dessen tätigkeit.
      und von dem nicht ausgegebenen geld... machen wir was anderes.
      gruß, elke

Kommentar

hat buttermilch den gleichen effekt wie joghurt oder sind da weniger/ nicht ausreichend kulturen drin?
        bin gerade auf einem buttermilch trip und es würde mich interessieren, ob die auch einen so positiven nebeneffekt hat

Kommentar

Actimel ist ein Probiotika. Probiotika enthalten Mikroorganismen, die nach oraler Aufnahme gesundheitsfördernde Wirkungen ausüben. Voraussetzung für einen prophylaktischen bzw. therapeutischen Effekt ist 1) das Überleben der Keime bei der Magen-Darm-Passage und 2) eine befristete Besiedlung des Darmes. Letzteres ist nur möglich, wenn sie andere Keime im Darm verdrängen können.
          Studien haben gezeigt, dass die probiotischen Keime nach Absetzen der Probiotika im Fäzes verschwinden, ein Hinweis dafür, dass die probiotischen Keime offenbar verdrängt werden, wenn man die Zufuhr unterbricht. Um eine dauerhafte Besiedlung zu gewährleisten ist daher eine regelmäßige Einnahme der Probiotika erforderlich.

Die derzeit vorliegenden Studien deuten darauf hin, dass durch Probiotika tatsächlich die immunologischen Abwehrmechanismen verbessert werden und wahrscheinlich Darminfekten vorgebeugt wird. Daher wäre die Einnahme von Probiotika zumindest bei Menschen, die sich häufig Darminfekte einfangen, empfehlenswert. Ob eine Stimulation der Abwehrmechanismen beim gesunden Menschen ganz allgemein betrachtet günstig bzw. wünschenswert ist, und ob damit gesundheitsfördernde Effekte verbunden sind, ist bis heute nicht geklärt. Eine überschießende bzw. einseitige Immunantwort, z.B. infolge einer dauerhaften Stimulation des Immunsystems, ist nicht ungefährlich und kann z.B. Risiko von Allergien, Autoimmunerkrankungen erhöhen. Eines ist sicher: das Immunsystem des Menschen ist sehr leistungsfähig und kann im Bedarfsfall auch ohne Probiotika rasch aktiviert werden.

Kommentar

Hallo,

also mit diesen Drinks hab ich noch keine Erfahrung gemacht. Allerdings weiss ich, dass mir probiotische Naturjoghurts sehr gut tun. Ich habe recht oft Probleme mit dem Darm, geht in Richtung Reizdarm, und sobald ich 2-3 Tage wieder Joghurt esse ist alles wieder gut :-) also von daher kann ich dies nur unterstützen. Und ich denke mit den Drinks ist es genauso...wobei ich auch sagen muss, dass Joghurt dann doch billiger ist...

Grüsse
            Happymoon

Kommentar

Hallo,

ich trinke seit mindstens zwei Jahren schon Actimel und ich habe damit nur positive Erfahrungen gemacht.

Damals wurde ich mindestends drei Mal im Jahr krank (Erkältung, Grippe etc.) und seitdem ich Actimel trinke wurde ich kein Mal mehr krank. Und so teuer ist Actimel ja nun auch wieder nicht.

Hab es damals auch schon mal mit einer frisch gepressten Zitrone jeden Morgen probiert und die getrunken, aber so richtig geholfen hat das nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Joghurt den gleichen Effekt erzielen kann. Bin nämlich auch ein totaler Joghurtfan und damals habe ich auch schon viel Joghurt gegessen und wurde trotzdem krank.

Also ich glaube, dass an Actimel doch was dran ist.

Liebe Grüße
              Honey18

PS: Immer schon weiter trinken, damit man nicht krank wird ;-)

Kommentar

Also .. ich bin momentan in der Ges-&Krankenpflegeschule und mein dortiger Ernährungslehre-Prof./Lehrer hat uns bezüglich der "Wunder-Drinks" folgendes gesagt:

Die Magensäure (HCL) hat doch allein schon die grundlegende Aufgabe Bakterien etc. abzutöten / abzuschwächen.

Von daher .. müssten in einer einzigen Flasche mind. 3. Milliarden(!!!) LEBENDE Organismen(Bakterien) vorhanden sein, damit dann unter Umständen auch nur einige 100.000 den Weg bis zum Duodenum meistern. Und selbst dort ist dann noch nicht wirklich sichergestellt, dass sie ihre "Aufgabe" bzw. ihren eigentlichen Sinn erfüllen.

Perlen vor die Säue ... - der Spruch fällt mir da schlagartig ein .. aber wenns jemanden schmeckt bzw. das viele Geld (trotz der Geld-zurück-Garantie) ned leid is... ich vergönne es jedem gg

bye Alex

Kommentar

Die probiotischen Bakterien überleben den sauren pH im Magen und kommen unversehrt im Dickdarm an.

Kommentar

Bekanntlich versetzt der Glaube ja Berge...

Kommentar

Lädt...
                    X