#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gesundes abnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gesundes abnehmen?

    Hi!
    Nach Abführmitteln und Fastentagen, Fressanfällen etc. will ich jetzt gesund (!) abnehmen. Ich weiss, dass ich es nicht brauche, aber 4 kg will ich wieder runter haben.
    Bin 1.65 m groß und wiege etwa 56,5 kg.
    Ich möchte wieder auf 52 kg runter. Ich habe gelesen, dass man den Grundumsatz zu sich nehmen soll (bei mir etwa 1300 kcal) sonst gibts nen Jojo Effekt. Stimmt das wirklich?
    Und wenn ich täglich wirklich 1300 kcal zu mir nehme, nehme ich in 10 Tagen bloss 1 kg ab! Ich möchte aber gern in etwa 6 Tagen auf 52 kg runter, weil mein Freund jetzt ab Mittwoch bis Montag auf Klassenfahrt ist und ich ihn überraschen will.
    Bitte sagt mir nicht, dass ich nicht abnehmen muss, das weiss ich selbst, aber ich möchte einfach auf meine 52 kg runter. Bitte sagt mir einfach, wie ich das schaffen kann!
    Viele Grüße,
    Nina L.


  • RE: gesundes abnehmen?


    So viel Ignoranz und Unwissenheit unterstütze ich nicht.
    Da kapituliere ich.
    Annabelle

    Kommentar


    • RE: gesundes abnehmen?


      Wie willst Du "gesund" in 6 Tagen 4 Kilo abnehmen??? Ich glaube Du hast ein ganz anderes Problem als Deine 4 Kilo "zuviel" !!!!!!!

      Kommentar


      • RE: gesundes abnehmen?


        4,5kg in 6 Tagen?
        Vergiss es, dass schaffst du nicht. Dafür müsstest du ca. 32.000 kcal einsparen. Geteilt durch 6 Tage wären das ca. 5350 kcal. Wenn du jetzt fastest und dich täglich ca. 10 Stunden auf dem Heimtrainer abquälst, dann wäre es vielleicht zu schaffen. Allerdings glaube ich nicht das dein Freund sowas gerne hat.

        Kommentar



        • RE: gesundes abnehmen?


          Mensch, ich kann aber einfach nicht 10 Tage lang dauernd essen und dann einen kg abnehmen, das ist doch totale scheiße! Ich möchte schon auch etwas Hunger verspüren.... Was ist mit Almased? Ist das gut? Klappt das gut und gibts da nen Jojoeffekt? Also, wenn ich ne Null-Diät mache.
          Bitte schreibt doch noch mal,
          Nina L.

          Kommentar


          • RE: gesundes abnehmen?



            Du vermischst hier leider etwas. Auf der einen Seite willst du "gesund abnehmen" und auf der anderen seite in 10 Tagen. Das klappt leider nicht. Bedenke bitte mal folgendes: Du hast dir die 4 Kilo auch nicht in 10 Tagen angegessen, wie sollst du die dann in 4 Tagen wieder los werden?

            Du hast die 4 Kilo auch nicht drauf weil du zu wenig almased zu dir genommen hast, sondern weil du mehr gegessen hast als du verbrauchst (und ich sage jetzt nicht dass du zu viel gegessen hast, weil natürlich müsstest du diese 4 Kilo nicht abnehmen und ich weis auch nicht ob das bei dir gesund geht, kommt darauf an wie dein Körper sein Wohlfühlgewicht einpendelt)

            Wenn du dir jetzt diese 10 Tages grenze setzt, schleuderst du dich wieder selber in diesen Kreislauf aus dem du raus willst! Und den willst du ja durchbrechen.

            Was den Grundumsatz betrifft ist es richtig dass du den zum gesunden abnehmen zu dir nehmen solltest, da dein Körper sonst den Stoffwechsel reduziert und du bei normaler Kalorienzufuhr sofort wieder zunimmst wiel dein Körper der meinung ist er befand sich in einer Hungerzeit und muss jetzt wieder "bunkern" für so schlechte Zeiten.

            Dein Körper ist leider keine Maschine und unter Umständen ist dein Stoffwechsel schon so durcheinander dass er sich erst wieder einmal einrenken muss. Dazu ist es aber wichtig dass du beginnst normal, gesund und ausreichend zu essen. Dies ist für "gesundes abnehmen" unumgänglich.

            Bitte denk darüber mal nach.

            Viele Grüße ;-)

            Kommentar


            • RE: gesundes abnehmen?


              Dem kann ich mich nur anschließen.

              LG Angie

              Kommentar



              • RE: gesundes abnehmen?


                Hallo Ihr 2 Monsti und Artinger,

                ich habe mal eine Frage an euch, wo wir hier gerade von Hungersnot und Körpereigenschaften sprechen.
                Ich litt/ leide unter MS (jetzt eher ES weil Normalgewicht). Im Moment wiege ich 53-55Kg bei einer Größe von 1,56m... Fakt ist ich laufe jeden Tag meine 10 km und mache begeistert meine Stepkurs und Geräte (gut das weniger begeistert aber das tu ich für einen besseren Rücken und bessere Haltung) und komme auf einen Kalorienumsatz von 700-1100 kcal pro Training. Rechnet man das auf eine Woche ist das schon beträchtlich.
                Hier sollte ich vielleicht sagen, ich laufe wirklich zur Entspannung und auch herausforderung.. das ist kein Zwang ich mache das wirklich gerne!! Ehrlich :-)

                Nun nehme ich allerdings auch keinen Deu ab sondern eher zu. Meine Freundinnen meinten, das ich
                1. erst einmal 1200 kcal am Tag mindestens essen
                2. ich hätte eh schon einen ruinierten Stoffwechsel durch die MS und die bei 1. nicht erfüllte Energieaufnahme.
                3. durch den ganzen Sport werden das wohl eher Muskeln sein als etwas anderes und eine Waage sei subjektiv.

                Was denkt ihr? Wäre wirklich nett wenn ihr antwortet... mich verunsichert das alles etwas, vor allem wenn ich sehe was meine Freundinnen alles essen können und die wissen nicht wie man Sport schreibt :-)

                L.G.
                andrea

                Kommentar


                • RE: gesundes abnehmen?


                  Hi Mosti und Artinger!
                  Okok, ich weiß, gesund abnehmen und so, dass ich das machen wollte, aber da ist mir die Lust wirklich vergangen. Es gibt ja auch so Tricks, den Stoffwechsel anzukurbeln. Ich mach jetz meine eigenen Diät, ich hoffe, es wird klappen. Aber da bin ich mir ziemlich sicher.
                  Bye,
                  Nina L.

                  Kommentar


                  • RE: gesundes abnehmen?


                    -3. durch den ganzen Sport werden das wohl eher Muskeln sein als etwas anderes und eine Waage sei subjektiv.-

                    Nein, Muskeln sind das keine. Auch wenn dieses Märchen immer wieder gerne verbreitet wird. Eine Zunahme durch Muskelzuwachs erreicht man nur durch spezielles Training und Ernährung, beides ist gleich wichtig. Es nutzt das beste Training nichts wenn man sich dabei falsch ernährt, umgekehrt verhält es sich ebenso. Auch wenn jeder glaubt, wenn er (oder sie) im Studio an den Geräten hantiert, dies sei Muskelaufbautraining, so ist das leider falsch. Diese Art des Trainings ist ganz prima um sich generell Fit zu halten, Verspannungen zu lösen, kurz für ein besseres Wohlbefinden. Beim Muskelaufbautraining trainiert man mit ca. 80 bis 90% der Maximalgewichte, 3 bis 4 Sätze à 8 bis 12 Wiederholungen bis zum Muskelversagen. Die oben genannten Daten sind natürlich nur eine Richtlinie und schwanken von Mensch zu Mensch. Muskelaufbautreining bedeutet keinesfalls sich mit Monstergewichten die Gelenke zu ruinieren, eine saubere Technik ist das a und o dabei. Jeder der schon einmal in einem Studio war konnte dies bestimmt schon beobachten. Das schmale Handtuch mit der riesigen 40 Kilo Langhantel beim Bizepstraining, jede Aufwertsbewegung voll aus dem Rücken gerissen, logisch, die Hantel ist für den armen Kerl viel zu schwer. Daneben der athletische Typ, ebenfalls beim Bizepstraining. Der hat "nur" 25 Kilo aufgelegt, aber jede Aufwertsbewegung kommt ausschließlich aus den Armen, der Rücken bleibt unbewegt. Beide sind nach dem Training ziemlich ausgepummt, aber der Schmalhans wird immer schmal bleiben.
                    Gruß
                    AllesnachPlan

                    Kommentar



                    • RE: gesundes abnehmen?



                      na dann viel Spaß beim Wiedereinstieg in die Spirale aus Frust, Fressen, Hungern, zunehmen, abnehmen...!

                      Kommentar


                      • RE: gesundes abnehmen?



                        Hallo,
                        deine Freundinen haben da vermutlich leider recht. Dein Stoffwechsel ist wie es aussieht im Eimer. Dein Grundumsatz beträgt so in etwa 1300-1400 kcal (dein Arbeitsumsatz bei der Menge an Sport so 2400 bist 2900), der Grundumsatz ist das mindeste was du essen solltest damit dein Körper nicht den Stoffwechsel reduziert. Wie es aussieht ist das aber schon passiert. Es wäre für dich erstrebenswert dass du versuchst deinen Körper wieder an eine normale Essensmenge zu gewöhnen.

                        Grüße

                        Kommentar


                        • RE: gesundes abnehmen?


                          Du wirst sehen, auch das klappt nicht, selbst wenn Du es schaffen solltest in 10 Tagen 4 Kilo zu verlieren (dann solltest Du besser gar nichts essen) ist es nur von kurzer Dauer...und Du fängst wieder von vorne an...vie Spass beim ruinieren Deines Lebens !!!
                          Hast du mal überlegt warum Du so unbedingt abnehmen willst, bist Du dann ein besserer Mensch ? Bist du dann schöner ?? Hast Du dann mehr Verehrer ?? hast du ein grösseres Selbstbewusstsein ?? Wer bist Du dann ??
                          Eines kann ich Dir sagen, auch mit 52 Kilo wirst Du Dich zu fett fühlen, Du bist bereits krank, versuche die Kurve zu kriegen !

                          Kommentar


                          • RE: gesundes abnehmen?


                            Bitte was? Wer will schon Hunger haben ausser das bisschen bevor das Mittagessen gar ist? Gesund abnehmen in 6 Tagen???? Crashdiäten sind ungesund, das weisst du selbst ganz genau, also vergiss es. Ausserdem kann ich AllesnachPlan nur zustimmen, dein Problem ist ein ganz anderes als angeblich zu viel auf den Knochen. Welche Hosengrösse trägst du? 36 nehme ich an. Noch kleiner und dein Freund hat es satt wandelnde Knochen als Freundin zu haben. Ok, du könntest sagen, Tonttu sagt das nur, weil sie selbst viel mehr wiegt bei gleicher Länge. Das stimmt nicht, ich was selbst viel zu lang essgestört und untergewichtig und ich habe auch mal in etwa 52 kg bei 1,65 m gewogen, was an sich ja okay ist. Nur für mich wars nicht okay, ich hatte dabei immer noch diese "Magersuchtsnebenwirkungen" (ständig kalt, Tage nicht gekriegt, mich nicht fit gefühlt). Ich sage dazu nein danke. Ich würde gern unter 70 kg, am liebsten 60 oder knap drüber, aber hörts dann echt auf. Übrigens, ich passe immer noch besser in 38 Hosen als in 40. Wenn du mir jetzt ankommst, du möchtest unbedingt in 6 Tagen 4 kg abnehmen, angeblich gesund, und kommst dann mit irgendeinem Wundermittel an, da schüttel ich nur noch den Kopf bei! Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass das hier irgendwer unterstützt????? Und frag mal yvypivi nach Feedback über Magersucht, sie wird dir sagen wie toll das ist. Offenbar hast du nohc nicht genug gelitten.
                            Tonttu

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X