#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MAGENDRÜCKEN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MAGENDRÜCKEN

MAGENDRÜCKEN

WELCHE URSACHEN KANN MAGENDRÜCKEN HABEN?
    TROTZ GESUNDER ERNÄHRUNG UND WENIG ESSEN HAT MEINE PARTNERIN HÄUFIG MAGENDRÜCKEN?

DANKE IM VORAUS

• RE: MAGENDRÜCKEN

Hallo DieterBC,
    eventuell hat das Magendrücken deiner Freundin psychische Ursachen. Um einen organischen Grund auszuschließen, sollte sie sich von einem Gastroenterologen (Internisten) untersuchen lassen.

Wenig essen? Vielleicht zu wenig? Essstörung?

Auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit könnte die Ursache sein.
    Um das festzustellen, ist es hilfreich, eine zeitlang ein Ess-Beschwerde-Tagebuch zu führen. Damit kann sie dann zu einem Arzt und einer qualifizierten Ernährungsberaterin (Oecotrophologin) gehen.

LG
    Annabelle

Kommentar

hallo!
      ich denke, bei manchen menschen reagiert der magen empfindlich auf stress. schuld am magendrücken kann aber auch eine ZU gesunde ernährung sein, zu viele ballaststoffe, zu viel obst und gemüse belasten wegen der schweren verdaulichkeit und wenn eine (noch evtl nicht erkannte) allergie vorliegt, kann es ebenso magendrücken zur folge haben.
      ansonsten helfen tees sehr gut, freundlichen gruß, yvy

Kommentar

Eine Allergie drückt sich meist anders aus, als durch Magendrücken.
        Ich würde eher sagen, wenn weiter nichts vorliegt, ist es psychischer Natur.
        V.Gr.

Kommentar

Hallo Dieter BC,
          die vorliegenden Antworten sind beherzigenswert. Leider sind die Gründe für Magendrücken nicht leicht herauszufinden.
          Sowohl zu wenig, wie zuviel Magensäure können ausschlaggebend sein, auch ein Mangel an Bikarbonat im Dünndarm.
          Man muß halt ausprobieren.
          - Zu viel Magensäure: Kaisers Natron.
          - Zu wenig Magensäure: Unexym MD S
          - Zu wenig Bikarbonat: bicaNorm.
          Außerdem:
          Wird auch lang genug gekaut ? Fehlender Mundspeichel bewirkt, daß die Nahrung in den Magen plumst, ohne ausreichend aufgeschlossen zu sein.
          Stimmt die Nahrungszusammensetzung? Es gibt Unverträglichkeiten, z.B. Obst und Getreide, Gemüse und Obst usw.

Mein Rat: Probieren geht über Studieren.

Freundlicher Gruß
          Kurt Schmidt

Kommentar

Hallo!

Ich kann ihrer Partnerin nur raten, sie soll sich nicht zu schnell einreden lassen, das es spychosomatisch sei. Wenn der Magen drückt, liegts sehr, sehr wahrscheinlich am Essen. Wie schon geschrieben es kann auch zu gesundes Essen, wegen der schwereren Verdaulichkeit schuld sein und wer keine Milch verträgt kann Lieterweise Aktimell saufen und es wird nur schlimmer anstatt besser. Ebenso ist wichtig, keine beengende Kleidung zu tragen und zu überprüfen ob z.B. sie bei der Arbeit so sitzt, das die Verdaungsorgane gequetscht werden.

Alles Gute

Kommentar

Lädt...
            X