ich bin ein emsiger Leser dieses Forums und nun hat es mich mal wieder gepackt einen neuerlichen Versuch in Sachen Gewichtsreduktion zu unternehmen. Hier kommen erstmal meine Daten:
Alter: 34 Jahre
Geschlecht: männlich
Gewicht: 105 kg
Größe: 188 cm
Sport: ehemaliger Leistungssportler, jetzt Hobbysportler
Beruf: Bürohocker
Nun ganz kurz meine Vorgeschichte. Während meiner aktiven Zeit als Leistungssportler war ich auch Raucher. Nachdem ich im Begriff war Vater zu werden (inzwischen sind es 2 Mädels), habe ich gewettet das mich meine Kinder nie rauchen sehen und das habe ich auch bis heute (seit 5 Jahren) durchgezogen. Leider hat mir dies auch ca. 15 kg mehr auf die Waage gebracht. Von damals durchtrainierten 90 kg auf nun weniger trainierte 105 kg !!! Bin immer noch aktiver Tennisspieler (inzwischen nur noch Bezirksliganiveau) und gehe mehr oder weniger regelmäßig zum Hallenhockey (1 x pro Woche, wenn es die Zeit hergibt). Über Ostern gab es natürlich wieder viel zu essen und auch nicht immer nur gesunde Sachen. ;-) Gestern habe ich mir geschworen endlich wieder mit dem täglichen Laufen zu beginnen und etwas gegen die überschüssigen Pfunde zu tun. Also heute morgen um 5:30 Uhr raus aus den Federn und ab durch die Straßen. Für den Anfang eben nur 20 Minuten, da ich immer wieder Probleme mit den Knochen und Gelenken habe.
Ist es bei meinem Vorhaben möglich, eben auch durch überlegteres Essverhalten, pro Tag 200 gr. an Gewicht zu verlieren ?
Was sollte ich beachten ?
Welche Nahrung ist angebracht ?
Vielen Dank für Eure eventuellen Anworten vorab !!!
Kommentar