#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie schnell?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie schnell?

    Weil mich das auch mal interessiert, stelle ich es nochmal rein, damit es wieder oben ist...

    Zitat von NicS:
    Mich würde einmal interessieren, wie schnell sich zu viel aufgenommene Kalorien auf der Waage bemerkbar machen? Was denkt ihr, wie groß normale Gewichtsschwankungen sind?
    Ich bilde mir ein, dass ich sehr schnell sehe,wenn ich einen Tag mehr als gewollt gegessen habe oder halt kalorienreichere Sachen, anderseits wenn ich dann einen Tag nur früh was esse, zwischendurch nur Obst und dann abends eine Suppe zeigt die Waage weniger an.
    Vielen Dank schon mal


  • RE: Wie schnell?


    Dank dir fwschumannl! =)

    Kommentar


    • RE: Wie schnell?


      Hallo ihr zwei!
      Also ich bilde mir das auch immer ein! Aber es kann nicht sein, dass man wenn man ein Völlegefühl hat, mehr wiegt. Jedoch kann es sein, dass das pure Gewicht der aufgenommenen Nahrung + Wasser (trinken) das Gesamtgewicht des Körpers beeinflussen.
      Man sagt, die normalen Schwankungen liegen bei 1-2 Kilo. Das (2 Kilo)kommt mir aber sehr viel vor, muss ich gestehen. Wenn man natürlich einen Liter Flüssigkeit trinkt, kann das schon sein.
      Meine Oma schwört übrigens darauf, dass sie, wenn sie mal etwas mehr gegessen hat, gleich eine bestimmte Grammzahl mehr wiegt. wenn sie dann am nächsten Tag weniger isst, reduziert sich das Gewicht wieder....naja, vielleicht kann man den Stuhlgang psychisch so beeinflussen, dass man letztendlich ein Gewicht erreicht, das man erwartet

      Lg
      Nele

      Kommentar

      Lädt...
      X