#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wassereinlagerungen nach MS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wassereinlagerungen nach MS

Guten Tag

Ich habe/hatte Magersucht, bin aber bei einem normalen Gewicht von 47 kg bei 161 cm angelangt. Ich habe aber oft das Gefühl viel Wasser in meinem Körper zu haben und richtig aufgeschwemmt zu sein. Gibt es Tipps diese Wassereinlagerungen zu verhindern und loszuwerden oder reguliert sich das mit der Zeit?

Vielen Dank für die Antworten!

Liebe Grüsse
    kikita

• RE: Wassereinlagerungen nach MS

Hallo!
    Das soll Normalgewicht sein??? DAs ist die allerunterste Grenze und sehr wenig, wirklich. Aber nun denn, besser als weniger. Wassereinlagerungen würdest du bemerken: du wirst plötzlich "dicker" , also z. B. eine schlabberige Hose wird von einem Tag auf den anderen eng, das kann nur Wasser sein. Ausserdem tut es weh und du fühlst dich sehr schwach. Wenn das nicht der FAll ist, handelt es sich sicher nicht um ein Ödem.
    Wenn du dich so nur aufgeschwemmt fühlst, ist das zwar ein wenig unangenehm, aber siche rnicht gefährlich. Erstens solltest du sicher gehen, dass du genug trinkst, auch wenns paradox klingt, damit der Körper nciht "denkt" er müsse mit Wasser sparen und vorsichtshalber was mehr in sich behalten. Zweitens könntest du drauf achten, nicht zu viel Salz zu essen. Sonst fällt mir jetzt auch nichts mehr ein. Es könnte hormonell bedingt sein, vor allem wenn du weiblich bist und deine Tage wieder kriegst, aber dagegen kann man nichts tun.
    LG
    Tonttu

Kommentar

• RE: Wassereinlagerungen nach MS

Hallo!

Das du dich nach einer Gewichtszunahme etwas schwabbelig und aufgedunsen fühlst ist normal und vergeht mit der Zeit wieder.
      Du kannst deinen Körper mit Entschlakungstees, wärmenden Gewürzen und leichter Bewegung unterstützen. Auf alle Fälle schön sanft und langsam.

Alles Gute

Kommentar

Lädt...
      X