#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

krankhaftes kalorienzählen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• krankhaftes kalorienzählen

hallo,
    meine frage bzw problem ist wahrscheinlich fúr die meissten hier eher lachhaft aber was solls.
    ich bin von naturaus ein sehr schlanker typ.musste aber wegen meines berufs noch ein paar kilo abnehmen.fühle mich jetzt auch recht gut in meinem körper aber bin extrem unentspannt mit dem essen geworden.denke permanent was wieviel kalorein hat, kriege ein extrem schlechtes gewissen wenn ich mal nicht darauf achte was ich esse.verbringe viel zu viel zeit damit daran zu denken was ich esse.kriege schlechte laune dadurch und werde ganz ekelhaft pingelig.esse dann paar tage alles was ich will aber kriege dann wieder so ein schlechtes gewissen das ich mich wieder auf diät setze.ich will aber nicht dass das essen zum problem wird weiss aber nicht wie ich den mittelweg finden kann. muss jedoch auf jeden fall mein gewicht halten. mache auch regelmässig sport(5 tage in der woche laufen und muskeltraining)

naja, vielleicht weiss ja jemand was....dankeschön

• RE: krankhaftes kalorienzählen

hallo,
    bitte mal zum drüber nachdenken :
    für mich bist du schon eßgestört, denn du denkst ununterbrochen daran.
    dein "beruf" kann nur model sein, und da laufen unapetitlich dürre mit spitzen knochen, und leeren blicken, in häßlich schlappernden kleidern herum - laut aussage einiger spitzen typen, sind alle models eßgestört, und fast alle rauschgiftsüchtig -
    ich würde mir einen beruf suchen - berufung ! - auch wenns komisch klingt, und altmodisch, arbeit kann spaß machen !
    mfg klaus

Kommentar

Hallo Hyaene,
      bitte lies den Beitrag von Mausi "noch normal?" vom 16.4.06 und all die Antworten.

LG Annabelle

Kommentar

lieber gast 44,
        vielen dank für deinen rat, komme jedoch nicht ganz drumherum mich eher angegriffen als geholfen zu fühlen. schade...
        lieber anderer nachrichtenschreiber(kann mich leider gerade nicht mehr an den namen erinnern )
        vielen dank für den tip.kann mit dem beitrag von mausi wirklich was anfangen und denke mir ist etwas klarer in welche richtung ich mich bewegen muss.

dankedankedanke

Kommentar

hallo,
          wenn du dich angegriffen gefühlt hast, hast du was mißverstanden, denn ich hatte extra geschrieben, bitte mal drüber nachdenken. denn was du machst ist deine sache, dachte nur daß ev. mal eine andere betrachtungsweise nützlich wäre. ich denke zustimmer findest du genug.
          mfg klaus

Kommentar

lieber gast 44,
            bin sehr der meinung das andere blickwinkel wichtig sind.ist ja auch genau der grund warum ich mich hier her gewandt habe.finde es dann aber doch etwas zu weit gegangen einen beruf als einen "beruf" zu bezeichnen und diese `arbeit macht spass´ geschichte.möchte ja hier ja eigentlich keine berufsberatung sondern eher ratschläge zu einer richtigen und gesunden ernährung.da ich nunmal sehr bewusst auf mein äusseres erscheinungsbild achten muss aber vermeiden will das dies krankhaft oder zwanghaft wird will ich mich schon bei den kleinsten anzeichen auf abnormales verhalten erkundigen wie ich vorgehen kann.ich hungere nicht, esse 3-4mal täglich.darunter viel obst und gemúse,kaum fleisch jedoch 1-2mal wóchentlich fisch oder ei.vielleicht kannst du mir da weiterhelfen?
            freundliche grüsse zurück

Kommentar

Lädt...
            X