#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Erwachen-wann frühstücken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach Erwachen-wann frühstücken

Hallo ,
    frohe Ostern erst einmal

Ich habe mal ein paar Fragen zum frühstücken:
    Man soll ja in der Regel jeden "Morgen" Frühstücken, ich hab sogar schon davon gehört dass man bis 10 Uhr morgens gefrühstückt haben soll, weil der Körper sonst glaubt er muss hungern und so auf Sparflamme schaltet wenn er nichts zum verbrennen bekommt.

Gibt es denn eine spezielle Regelung dafür nach wievielen Minuten/Stunden man spätestens nach dem Aufstehen etwas gefrühstückt haben sollte ?? (In den Ferien zB. da schläft man ja auch mal gerne länger(bis zur Mittagszeit) ist es dann okay wenn man das Frühstück für den Tag ausfallen lässt und stattdessen sofort schon mittagt, dann hat man an einem Tag nur zwei große Mahlzeiten (mittag abend))
    TUt mir leid für diese etwas blöden und eigentlich selbstverständlichen Fragen, ist mir jedoch nicht gaaanz klar was das längere Schlafen auf das Essen bewirkt.

vielen Dank für Antworten
    Lg

• RE: Nach Erwachen-wann frühstücken

guten ostermorgen!

du siehst mich verblüfft, davon habeich noch nie gehört.........
    bin gespannt, wie die antworten sind, dann lerne ich ja noch was auf meine alten tage...

Kommentar

Darüber hab ich mir überhaupt noch nie Gedanken gemacht. Ich frühstücke, weil ich Hunger habe, und zwar ziemlich flott nach dem Aufstehen, egal, wann das ist.

Frohe Ostern!
      Angie

Kommentar

Nicht der Zeitpunkt, wann man etwas isst, sondern wieviel man isst, ist entscheidend, um zum Beispiel abzunehmen.

Kalorien-Input größer als Kalorien-Output (Verbrauch) = Übergewicht
        Kalorien-Output größer als Kalorien-Input = man nimmt ab
        beides gleich= man hält sein Gewicht

LG
        Annabelle

Kommentar

> weil der Körper sonst glaubt er muss hungern...

Leuchtet mir nicht ein. Entweder man hat Hunger oder nicht. Wenn man keinen Hunger (Appetit) hat, sollte man sich nichts "reinzwingen" (höchstens eine Kleinigkeit), sondern man wartet noch etwas mit dem Essen.

Interessante Diskussion zum Thema:

http://www.chefkoch.de/forum/2,16,65...uehstueck.html

Grüße
          platon

Kommentar

Lädt...
          X