#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fluctine vom Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluctine vom Arzt

    Hallo an Alle

    Letzten Mittwoch war ich beim Arzt und habe ihm von meiner Essstörung erzählt. D.h. das ich bei 1.62 M und 50 Kg noch abnehmen möchte, das ich Fressattacken habe und mich danach übergebe..das ich den ganzen Tag ans Essen denke, etc etc. Das mein Gewicht kontrolle über mich hat und bestimmt ob ich glücklich bin oder nicht.

    Der Arzt hat mir nun nebst Psychotherapie, Ernährungsberatung noch Fluctine verschrieben (Antidepressiva) welches bei Bulimie eingesetzt wird. Es sollte den Appetitt verringern. Ich sollte 20-40 mg. täglich zu mir nehmen. Nun meine Frage: hat Jemand schon Erfahrung mit Fluctine?

    Liebe Grüsse

    Kayla


  • RE: Fluctine vom Arzt


    Hallo Kayla

    Ich habe auch Essstörungen und nehme seit ewa 2 Wochen Fluctine, auch vom Arzt verschieben. Mir hilft es gewaltig. Ich hatte vohher fast jeden Abend Depressionen nach den Fressanfällen. In diesen 2 Wochen hatte ich nur ein mal, gestern, die viele Schockolade von Ostern war einfach zuviel. Aber sonst geht es mir super. Ich kann wieder lachen und habe mehr Lebenskraft. Normalerweise wirkt Fluctine erst nach ca 2 Wochen, hat mir mein Arzt gesagt. Aber ich nehme sonst nie Medikamente und mein Körper ist es darum nicht gewohnt und da ich den ganzen Tag lang ein Magersüchtiges Essverhalten habe, reagiere ich auch stärker darauf. Also, wenn sie bei dir nicht von anfang an helfen, habe Geduld. An die Nebenwirkungen musste ich mich anfangs auch geföhnen. Mir wurde Schwindlig, ich hatte Muskelschwäche und manchmal hatte ich einen ganz komischen Kopf, so als wäre alles hinter einer Scheibe. Aber jetzt ist alles weg. Nur meine Sehstärke hat etwas abgenommen, sonst habe ich keine Nebenwirkungen mehr. Ich war anfangs sehr kritisch, da ich generell gegen Medikamente bin. Aber ich bin wirklich zufrieden und kann es nur weiter empfehlen. Versuchs mal. Das Leben bekommt emhr Qualität.

    Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft in der Zukunft. Wir werden unsere Essstörungen überwinden, es braucht einfach Zeit und Geduld.

    Machs gut, Fabi

    Kommentar


    • RE: Fluctine vom Arzt


      Hallo Kayla,
      ich finde es sehr mutig und sehr wichtig, dass du deinem Arzt von deiner Bulimie erzählt hast! Ich habe den Eindruck, dass dein Arzt dich kompetent behandelt. Sieh zu, dass du möglichst schnell einen Termin beim Psychotherapeuten und bei der Ernährungsberaterin bekommst!
      Ein Austausch mit anderen Betroffenen (Selbsthilfegruppe oder Forum) wäre sicher auch sehr hilfreich.

      Hier findest du ein Forum, in dem sich Leute über das Medikament austauschen:
      http://ab-server.uni-leipzig.de/fore...ostid=57086146

      Hier steht etwas über die Wirkung:
      http://www.netdoktor.de/medikamente/100004537.htm

      Auch hier wird die Einnahme von Fluctine empfohlen:
      http://www.hilfezurselbsthilfe-online.de/essen.html

      Ich wünsche dir viel Kraft und dass es dir bald wieder besser geht!

      LG
      Annabelle

      Kommentar


      • RE: Fluctine vom Arzt -an Fabi


        Hallo Fabi

        Vielen herzlichen Dank für deinen Beitrag.

        Leider habe ich das Gefühl das Fluctine bei mir gar nicht hilft....ich nehme es zwar erst seit 4 Tagen, vielleicht muss ich wirklich 2 Wochen warten. Wieviel mg musst du nehmen? Bei mir hat der arzt "nur" 20mg verschrieben. Vielleicht ist die dosierung auch zu wenig? Auf jeden Fall spüre ich noch nichts, habe sogar mehr Lust zu Essen als vorher....

        Nebenwirkungen hab ich auch gespürt, in den ersten 2 Tagen hatte ich schreckliche Kopfschmerzen und war sehr müde...

        Ich wünsche mir so sehr das Fluctine bei mir so wirken würde wie bei dir.....

        Liebe Grüsse

        Kayla

        Kommentar


        Lädt...
        X