ich bin 24 Jahre alt, 172 groß und wiege leider um die 80kg inzwischen. Mein Problem ist irgendwie meine Familie :-(, denke ich jedenfalls. Ich wohne noch zu Hause (studiere, das Geld reicht so schon nicht hinten und nicht vorne) und sobald ich die Küche betrete, liegen da ständig zwei Schälchen voller Süßigkeiten herum (Schokolade in jeglicher Form, Haribos, Bonbons usw.). Da gibts auch einen Extrakorb mit Bananen, aber die Süßigkeiten sind für mich unwiderstehlicher :-(.
Alles Bitten und Erzählen ist irgendwie gescheitert... habe meine Leute schon unzählige Male gebeten, die Sachen doch bitte wegzupacken oder zu verstecken, aber nicht dermaßen offensichtlich liegen zu lassen... ich kann nämlich kaum aus der Küche raus, ohne nicht nach einer Kleinigkeit zu greifen. Was sich widerrum auf den Tag verteilt natürlich summiert :-(.
Ich weiß nicht... habe ich einen Schaden, indem ich fast grundsätzlich nicht widerstehen kann sobald ich diese Köstlichkeiten sehe oder trägt meine Familie eine ordentliche Mitschuld, indem sie meine Bitten permanent missachtet, nicht ernst nimmt :-(.
Es ist schon recht frustrierend, weil man irgendwie so völlig ignoriert wird. Und wenn mich dann jemand dabei sieht, wie ich mir eine Kleinigkeit schnappe, kommt ein "nein, lass es" und ein gespielt-erboster Blick. Irgendwie kommt mir das total scheinheilig vor...
Wie auch immer, wollte mal eure Meinung erfahren, vielleicht tue ich ihnen ja Unrecht und ich sollte mich wirklich besser kontrollieren, was unter den gegebenen Umständen verdammt schwer ist.... über kurz oder lang ziehe ich immer den Kürzeren im Kampf mit meinem inneren Schweinehund, und das passiert leider sehr oft.
Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen und schöne Grüße,
:-(.
Kommentar