#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hefe und Zucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hefe und Zucker

    Hallo ihr alle,

    ich bräuchte mal vereinte Hilfe, bitte.
    Es ist doch allgemein bekannt, das Hefe sich von Zucker ernährt, also KHs. Wie sieht das denn aus wenn sich sagen wir mal ein Hefepilz in den Magen verirrt? Sollte man dann sämtliche Zucker meiden? Nähre ich den dann von dem Zucker genau wie die Backhefe? Bei mir ist er schon sehr ausgeprägt in der Seiseröhre und ich habe dauernd Sodbrennen bzw. Magenschmerzen....was mach ich?


  • RE: Hefe und Zucker


    Hallo!
    Mmmmh, ich kannte auch mal jemand mit candida oder so im Magen. Weizen war schlecht, Schokolade, Milch, Chips, Kuchen, Fleisch ausser Geflügel. Marmelade war allerdings okay, glaube ich, und bei Magenproblemen allgemein ist Alkohol ohnehin schlecht, aber das brauche ich sicher nicht extra sagen. Genaueres weiss sicher ein Arzt.
    LG
    Tonttu

    Kommentar


    • RE: Hefe und Zucker


      um einen hefepilz zu bekämpfen muss man auf zucker, alkohol, weizenmehl etc. verzichten. ok sind milchprodukte und z.b. roggenbrot (schwarzbrot), fleisch (vor allem geflügel) und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine eher saure apfelsorten. ich musste zwei wochen eine diät nach solchen regeln machen und danach war der hefepilz weg. vor allem milchprodukte sind gut, weil hefepilze laktose (milchzucker) nicht verwerten können und diese zusätzlich noch dabei helfen, dass die darmflora wieder aufgebaut wird, was den pilz zusätzlich bekämpft.

      Kommentar


      • RE: Hefe und Zucker


        hallo mac,
        nur ne frage , wenn du sodbrennen hast , hast du magensäure, in magensäure (salzsäure ca 3,5%)
        überlebt kein hefepilz !! und zur info : hefe kann alle stärke/glucose vergären nicht nur weizen auch roggen und gerste(siehe bier).
        daher mein tip geh zum gastroenterologen und laß die sache abklären, und vor allem beseitigen , denn die magensäure ist für die schleimhäute überhaupt nicht gut.
        gute besserung,
        mfg klaus

        Kommentar



        • RE: Hefe und Zucker


          hefepilze existieren in der tat nur im darm, sonst nirgendswo im körper. und eine kleine richtigstellung: bei magensäure handelt es sich meines wissens um 0,5%ige salzsäure, und wenn sodbrennen eines der symptome ist, wasser trinken und vielleicht mal trocken haferflocken essen. schmeckt vielleicht nicht so toll, hat bei mir aber geholfen.
          bei häufigem sodbrennen kann es allerdings sein, dass der magen nicht richtig verschlossen ist. ich weiß nicht, ob es stimmt, aber um den magen zu schließen, soll man nach dem essen ein stück käse essen, das soll helfen.

          Kommentar


          • carbs


            Hallo Sodbrennen-Patient,

            hier mein Tipp. Versuche auf alle Fälle die Einnahme von Kohlenhydraten zu reduzieren.
            Kohlenhydrate (Zucker, Mehl, also Brot, Kuchen, Süßigkeiten, Nudeln etc.) solltest du einschränken, also auch nicht so viel Obst essen.
            Tierische Nahrung wie Eier, Fisch, Wurst, Fleisch, Käse, Butter, und viel Gemüse könnten dir bei deinem Problem sicher helfen. Du musst aber gar nicht 0 Carbs essen, wie manche befürchten, keine Sorge. (Siehe auch Buch von Wolfgang Lutz, Leben ohne Brot, was ein ausgezeichneter Ratgeber für dich wäre.)

            Ich habe auch beobachtet, dass manche Menschen mit Sodbrennen auch geheilt werden können, wenn sie Gewicht verlieren. Manchmal reichen schon 5 bis 10 kg, je nachdem wie stark übergewichtig derjenige ist. Es gibt, wie du sicherlich weißt, auch physiche Gründe für Sodbrennen.

            Aber viel Zucker bzw. Kohlenhydrate sind nie gut für die Gesundheit und verursachen nach meiner Beobachtung bei vielen Menschen Sodbrennen. Manchmal glaube ich, die Pharma-Industrie verdient so unglaublich viel Geld durch den Verkauf von Anti-Säure Mitteln, dass die gar nicht so recht wollen, dass man weiß, wie man sich richtig ernähren muss, um Sodbrennen zu verhindern.

            Gute Besserung,
            B.

            Kommentar


            • RE: carbs


              Hallo Beachwoman,

              vielen Dank, also die Beschwerden häufen sich wenn ich genannte KH esse, vor allem Kekse Kuchen und so. Allerdings glaube ich nicht, dass ich zu schwer bin und selbst 5 Kg weniger wären nicht gut.. ich bin 156 cm und wiege ca 53 Kg..

              Mit dem psychischen , das fand ich doch sehr interessant. Fakt ist ich rege mich extrem schnell auf und stehe sofort unter stress....das erklärt die chronische Gastritis, aber was ist mit Candida?

              Kommentar



              • RE: Hefe und Zucker


                Hallo wessi17,

                Candida alnicans gehört zur normalen Flora des Menschen. Babys aber auch beatmete Patienten können sher schnell einen Soor im Mundraum bekommen. Das passiert z.t. durch die eingeschränkte Speichelfunktion und die damit zusammenhängende phWertveränderung.
                Candida lebt auch im Darm, da hast du recht, aber auch im Genitalbereich...also überall, nur WIE KOMMT DER IN MEINE SPEISERÖHRE? :-) ätzend und kein Arzt hat einem was gesagt..

                Kommentar


                • RE: Hefe und Zucker


                  Du kannst unter www.candida-info.de nachschauen. Da gibt es super informationen.

                  Kommentar


                  • Gute Besserung


                    Ja, dann solltest du natürlich nicht abnehmen.
                    Isst du denn bisher viele Carbs und wenig tier. Nahrungsmittel? ...wenig Fleisch?

                    Ich wünsche dir gute Besserung!

                    B.

                    Kommentar



                    • RE: Gute Besserung


                      Hi hi beides, und leider auch ungesunde Carbs weizenbrötchen genauso wie Schwarzbrot..meistens zusammen. Aber genauso bin ich eher tieresser (Kochschinken oder Pute aufs brot)...witziger weise geht es mir aber extrem gut, sprich ich habe keinerlei Völlegefühl, wenn ich 1/2 Hähnchen oder so was fies fettiges gegessen habe. Ehrlich gesagt machen mir Kekse und Kuchen viel viel mehr Probleme....

                      Kommentar


                      • RE: Hefe und Zucker


                        vollkornprodukte sind gut, produkte mit weizenmehl sind eher schlecht. z.b. kann man noch kohlenhydrate über vollkornnudeln aufnehmen, auch vollkornbrot darf man essen. und wie schon gesagt, viele milchprodukte, fleisch, etc.. außerdem durfte ich saure apfelsorten essen, wie es mit kartoffeln war, weiß ich nicht mehr, aber so kann man leben. also man muss nicht komplett auf khs verzichten, um den pilz an einigen stellen zu besiegen müssen nur die richtigen gegessen werden.

                        Kommentar


                        • RE: Hefe und Zucker


                          Hi,

                          Hier mal in aller Kürze etwas zum Nachlesen:

                          http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund.../darmpilz.html

                          CU

                          Holpi

                          Kommentar


                          • RE: Hefe und Zucker


                            Hallo Holpi,
                            vielen Dank für den sehr hilfreichen Link!!!

                            Annabelle

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X