#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zunahme durch spätes essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zunahme durch spätes essen

    wie sehr nimmt man zu, wenn man als magersüchtiger kurz vor dem schlafengehen noch müsli isst, der energiebedarf über den tag eigentlich nicht gedeckt wird? das war bei mir nämlich der fall. ich hab kurz vorm schlafengehen öfters (alle 2-3 tage) noch einen joghurt oder müsli gegessen und dabei dann ruck zuck zugenommen, obwohl ich sonst eigentlich darauf geachtet hab, dass ich am tag zu wenig esse.


  • RE: zunahme durch spätes essen


    guten morgen,

    glaubst du wirklich, daß du hier ernsthaft tipps bekommen kannst, die deine essstörung fördern?

    Kommentar


    • RE: zunahme durch spätes essen


      "Auch dass spätes Essen dick macht, stimmt nicht. Anders als früher angenommen, ist das Verdauungssystem auch nachts aktiv. Unter Umständen arbeitet es dann sogar effektiver als am Tag, da der für die Verdauung zuständige Teil des Nervensystems im Schlaf nicht durch Alltagsarbeit abgelenkt ist. Auf die Kalorienverwertung hat dies keinen Einfluss. Ob dick oder nicht, hängt von der Anzahl der Kalorien ab, die man zu sich nimmt, nicht aber vom Zeitpunkt. So gilt auch nicht für alle Menschen, dass fünf Mahlzeiten am Tag ideal sind. Das trifft bei jenen zu, die zu einem stark absinkenden Blutzuckerspiegel neigen. Mit mehreren kleinen Mahlzeiten am Tag können sie ihn im Gleichgewicht halten, um nicht zu schnell zu ermüden. Grundsätzlich ist auch Brot nicht als Dickmacher zu verteufeln, zumindest nicht Vollkornbrot. Denn das enthält Ballaststoffe, und die wiederum nahezu keine Kalorien"http://de.news.yahoo.com/050801/359/4muvz.html

      Tu lieber was an deinem wirklichen Problem und ich meine nicht dein Aussehen, Gewicht oder sonstiges, sondern an deinem Problem Konflikten gegenüber! Verantwortung für dich selber und zwar nur für dich zu übernehmen anstatt deine zeit mit Listen über verbotene Lebensmittel und erlaubten zu vergäuden oder zu überlegen, was habe ich schon was darf ich noch, wann darf ich wieviel gramm Wasser habe ich getrunken, wieviel ausgeschieden, wie schwer ist der Apfel und wieviel zeigt sich dann mehr auf der Waage bzw. wieviel kalorien hat der....Man!! überleg doch mal wenn du 1 L Wasser trinkst entspricht das 1 KG mehr auf der Waage und 0 kcal!!! wenn du also abends was isst trägst du das auch morgens noch mit dir herum!!! Hirn schon ausgeschaltet, ja???? Es wird Zeit dass du anfängst es einzuschalten, denn wenn du da raus willst brauchst du deinen VERSTAND!

      Nix für ungut,

      andrea

      Kommentar


      • RE: zunahme durch spätes essen


        ich will ja raus aus dem ganzen, aber wenn dann will ich die notwendigen kalorien am tag zu mir nehmen und nicht kurz vorm schlafengehen, es sei denn, das setzt nicht schneller an als das was ich am tag esse, wenn ich eine positive energiebilanz habe.

        Kommentar



        • RE: zunahme durch spätes essen


          Hallo guest,

          Du bist auf dem völlig falschen Pfad. Du willst raus aus dem ganzen, wie Du selbst schreibst, willst aber nicht zunehmen. Wenn Du magersüchtig bist, hast Du höchstwahrscheinlich Untergewicht, also MUSST Du zunehmen.

          Beim Fasten stellt sich der Körper auf den Hungerstoffwechsel um. Dabei nutzt er jede noch so winzige Chance, Nährstoffe aufnehmen und verwerten zu können. Wenn Du abends ein Müsli ist, freut sich Dein geschundener Körper. Du gibst anschließend Ruhe, so dass er ungestört seiner natürlichen Aufgabe nachgehen kann: verdauen und die Nährstoffe dorthin transportieren, wo ein Mangel besteht. Das tut er um so intensiver, je mehr Du am Tage hungerst. Eigentlich eine wunderbare Einrichtung der Natur.

          Ich esse immer spät und nehme trotzdem kein Stück zu. Aber ich esse eben auch regelmäßig.

          Liebe Grüße und schöne Ostern!
          Angie

          Kommentar

          Lädt...
          X