#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fogeschäden von AFM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fogeschäden von AFM

    Hallo

    Ich leide seit einem Jahr an Essstörung. Vor ca. 5 Wochen habe ich oft Überdosen von Abführmitteln genommen. Seit 5 Wochen habe ich damit aufgehört, nur leider etwas zu spät. Ich befürchte mir meine Verdauung ruiniert zu haben. Ich habe nur alle paar Tage Stuhlgang und immer starken Durchfall. Außerdem habe ich oft Bauchschmerzen, so als hätte ich wieder AFM genommen. Ich mache mir Sorgen, bitte sagt mir was ich tun soll! Zum Arzt gehen? Was was macht der dann??

    Liebe Grüße, und Danke schon mal für Antworten!
    Übrigens, ich bin's! Weiß leider meinen Nick nicht mehr, aber ich war vor ein paar Wochen in diesem Forum, wegen Magersucht --> Die mit BMI 18, wo ich nicht glauben wollte, dass ich bereits MS war. ;-) Vielleicht erinnert sich ja wer...


  • RE: Fogeschäden von AFM


    Sie sollten auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Wichtig ist es in jedem Fall, die Gründe für den Abführmittelmißbrauch bzw. die Essstörung anzusprechen. Nur dann ist wirklich professionelle Hilfe möglich.

    Kommentar


    • RE: Fogeschäden von AFM


      Danke für die Ihre Antwort!

      Na ja, ich trau mich halt nicht zu einem Arzt und über meine ES möchte ich sowieso nicht sprechen. Außerdem, wie will der Arzt bitte meine Verdauung untersuchen??

      Kommentar


      • RE: Fogeschäden von AFM


        Da gibt es z.B. die Möglichkeit einer Darmspiegelung mit Gewebeentnahme zur Untersuchung der Ganglienzellenfunktion (Biopsie). Bis alle 3 Tage einmal Stuhlgang ist übrigens noch normal. Untersucht werden sollte auf jeden Fall, wenn der Stuhl regelmäßig länger als eine Woche ausbleibt. Abführmittelmissbrauch über längere Zeit kann die Ganglienzellen des Dickdarms so schwer schädigen dass der Weitertransport des unverdauten Nahrungsbreis im Dickdarm nicht mehr funktioniert. Es kommt dann zu einer Slow-Transit-Obstipation und kann bis zur kompletten Darmlähmung gehen (paralytischer Ileus).

        LG Angie

        Kommentar


        Lädt...
        X