#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zitronensaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitronensaft

    Hallo!
    Hab mal gehört, das frisch gepresster Zitronensaft hilft das Fett im Körper zu verbrennen. Ich trinke nun oft Abends eine Zitronenlimonade(1 frisch gepresste Zitrone mit 1/4 Liter Wasser verdünnt. Hoffe, das dadurch in der Nacht mehr Fett verbrannt wird, besonders wenn ich tagsüber ausnahmsweise mal so richtig reinhaue (z. B. Feier). Bestelle mir in Restaurants auch immer öfter Soda-Zitron in der Hoffnung dadurch besser das Fett zu verbrennen.
    Ist das Unsinn??? Könnte das auf die Dauer schaden, wenn ich jeden Abend Zitonenlimo trinke? Habe gehört das das den Körper entschlackt.
    Was entschlackt denn gut und auf natürliche Weise?
    Freue mich über jeden Ratschlag! mfg grumbirn


  • RE: Zitronensaft


    Limo??? Ich habe gehört, dass es reiner Zitronensaft sein sollte (verdünnt natürlich). Aber mir hat das nicht geholfen, im Gegenteil. Ich bekam etliche Pickel im Gesicht. Ich nehme lieber Vitamin C in Kapselform. Ich nehme sie aber, da meine Haut davon schön ist.
    V.Gr.

    Kommentar


    • RE: Zitronensaft


      Obst und Gemüse zu essen ist besser (und billiger) als Vitamin C Kapseln einzunehmen.
      Dass Zitronensaft im Wasser Fett verbrennt, ist ein frommer Wunsch. Lieber weniger oft "reinhauen" ;-), vor allem bei den fett- und zuckerhaltigen Lebensmittel. Dafür viel Obst und Gemüse essen. Da kannst du so gut wie unbegrenzt "reinhauen". Die sättigen, sind gesund und haben wenig Kalorien (ausgenommen Bananen und Weintrauben).

      Annabelle

      Kommentar


      • RE: Zitronensaft


        Vitamin C ist unter anderem wichtig für die Fettverbrennung, ist aber kein Wundermittel. Schaden kann es nichts, wie alle wasserlöslichen Vitamine wird es nicht gespeichert, somit kann man es nicht überdosieren. Weniger reinhauen bringt mehr!!!!!

        Kommentar



        • RE: Zitronensaft


          was sind schlacken????

          Kommentar


          • RE: Zitronensaft


            hallo ernstgemeint,
            richtige frage, schlacke entsteht wenn koks verbannt wird, und ein oller doc hat dunnemals gemeint daß das beim menschen genauso ist, hat natürlich vergessen daß wir keinen koks essen,
            folge : seit fast 200 wird der blödsinn immer wieder wiederholt.
            das was beim ofen der aschekasten(unverbrennbarer rest)
            ist beim menschen der urin( für salze) und der kot (für unverdauliches)
            alles andere ist glaube liebe hoffnung, von solchen schlagworten (meist aus vergangenen zeiten)
            geistern besonders in deutschland noch jede menge rum, ua auch "vollwertkost" wortschöpfung von kollath.voriges jh.- spinat ist gesund, hat eisen(druckfehler 1928), ballaststoffe - segelschiffe die leer sind bekommen ballast in den laderaum, sonst kippen sie um/was hat das mit ernährung zu tun?- usw usw
            mfg klaus

            Kommentar


            • RE: Zitronensaft


              Hi!
              wow, ich wusste ja gar nicht, dass der Unsinn schon so alt ist. Hihi, aber warum hält sich dieser Aberglaube in Deutschland so lange? Mit den Ballaststoffen scheint ja dohc was dran zu sein, aber SChlacken, die man mit Fasten loswerden muss? Mit Spinat bin ich auch noch gequält worden, genauso mit Spargel. Wenns das gab, bin ich öfter mal nicht zum Mittagessen aufgetaucht, das Versteckspiel hat leider nicht funktioniert und dann gabs kalte Kartoffeln mit Spinat bzw. Spargel, noch mehr iiiihhh. Warum hält sich der Unsinn in Deutschland so lange? Zu grosse Bevölkerungsdichte und wenn jemand was noch ungehörtes behauptet, wird der sofort für bescheuert erklärt? Oder der Gemeindebrief bestätigt es nicht sofort? Zu viele alte Leute am Herd, weil die jüngeren Generationen zu viel arbeiten müssen? Oder einfach nur, weil jedes Land seine eigenen Theorien hat?
              In Finnland wird auch immer gesagt, 5-7 Mahlzeiten am Tag, alle Nahrungsmittel möglichst fettfrei (Joghurt und Milch 0,1 % Fett, Käse zum Teil nur 5 % Fett absolut, cholesterinsenkende Margarine Benecol oder becel (dabei können viele Finnen das noch nicht mal aussprechen, zu viele Cs drin ;-))) ), 2 mal die Woche Fisch, Omega 3 Kapseln, Roggenbrot und 2 mal am Tag warm essen, damit der Hunger nicht kommt. Die Mengen werden nicht eingeschränkt, Hauptsache man isst nach zuvor beschriebenen Empfehlungen.
              DA könnte ich über den Sommer mal rausfinden, was in GB denn Mode ist in Sachen gesunder Ernährung.
              In Frankreich ist es modisch zu sagen, die Deutschen essen ungesund und in Finnland gibts nichts gutes zu essen, deshalb können da keine olympischen Spiele oder was hin. Es mag sein, dass in Deutschland weniger Obst und Gemüse gegessen wird als in Frankreich im Schnitt, dafür gibt es in Deutschland Vollkornbrot und weniger Wein. Und in Finnland gibt es sehr leckere Sachen, grosse Auswahl an Fisch, frische ganz junge Kartoffeln, leckeres Brot, leckere Aufläufe, Beeren und Pilze udn Wild.

              LG
              Tonttu

              Kommentar


              Lädt...
              X