#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Esstörung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Esstörung

Hallo habe gestern abend jede Menge aus frust gefuttert,mache zur Zeit Dinner Cancelling um abzunehmen(das heisst Frühstücken,Mittagessen und dann noch obst oder was leichtes und ab 17.00 uhr nix mehr und natürlich alles fett und kcal arm)Habe aber manchmal diese fressattacken und gestern abend hatte ich danach so ein schlechtes Gewissen und hab mich übergeben,durch Finger in den Hals.Meint ihr das könnte nun zur Gewohnheit werden?

• RE: Esstörung

Das kommt doch auf Dich drauf an...
    Halte Disziplin und verweigere Dir nicht alles, weil umso mehr Heißhunger kriegst Du darauf...

Kommentar

Hallo!
      ja, das kann leider ziemlich schnell Gewohnheit werden (auch wenn es komisch klingt, dass man sich an so was ekliges gewöhnen kann). Dinner Canceling solltest du nicht so ernst nehmen. Ich mache das auch seit kurzem, allerdings esse ich abends doch noch was, wenn ich HUnger habe, Obst und Gemüse oder mal einen Quark mit Obst und etwas Zucker und wenns ganz schlimm ist, ein bisschen Schokopudding. Das soll natürlich auch nicht zur Gewohnheit werden, hilft nicht beim Abnehmen.
      Mit dem übergeben solltest du unbedingt aufpassen. Arbeite nun lieber daran diese Fressanfälle zu vermeiden (es könnte sein, dass DC dabei nicht hilft, musst du mal rausfinden), denn wenn du dir erst Kotzen abgewöhnen musst und dann noch die Fressanfälle ist es schwieriger. Dabei muss man auch durch die Phase, dass man frisst und sich danach nicht übergibt und das fühlt sich schrecklich an vor allem für Leute, die eine "Phobie" haben dick zu werden.
      Viel Glück!
      Tonttu

Kommentar

Hi,

ich habe auch gehört das Dinner Canceling schwachsinn sein soll...
        Wie seiht es denn mit Bewegung aus? Soll angeblich erfolgversprechender sein :-)

Lass das mit dem KOTZEN!! Ich schwöre dir durch die Hölle bin ich gegangen und ich bin davon überzeugt die HÖLLE ist noch angenehm dagegen. Wenn du glaubst dadurch Kontrolle zuhaben... FALSCH gedacht, es kontrolliert dich schneller als du uups sagen kannst und dann Prost Mahlzeit!
        Hör zu das ist mein absoluter Ernst! Überlege dir warum und vor alem für wen du abnimmst!! Ist es wirklich für dich? Oder eher damit dich andere vielleicht akzeptieren, toll finden, bewundern? Sei ganz ehrlich!!! Ist das so dann hast du schon ein Problem..aber löse es nicht so!! Bitte NICHT!! Diese Sucht (BUlemie oder Anorexie) wünsche ich nicht mal meinem größten Feind.

LG

mac

Kommentar

Hallo!

Wie schon gesagt, hängt das mit dem Kotzen von dir ab.
          Aber wichtiger für dich ist sicher, dir darüber Gedanken zu machen, was zu deiner Fressatte geführt hat, und nicht wie sie geendet hat.

Wenn du abens wirklich Hunger hast, hilfts eine "echte", kleine, warme Mahlzeit zu kochen. So kannst du voher die Menge vorgeben und von der Freude aufs Essen hast du auch länger was.

Der Gedanke "nur ein Keks, nur ein paar Löffel Yoghurt, oder so" führt zumindest bei mir dazu, das ich 3x mehr esse, als für den Hunger notwendig gewesen wäre und wieder mal wie ein Käfer, der auf den Rücken gefallen ist, im Bett liege.

Frust + Hunger ist eine böse Kombination und Hunger mach anfälliger für Frust und Frust anfälliger für Hunger.

Ich denke, des es sinnvoll ist, darüber nach zu denken, was dich so frustriert hat, das du deine Selbsbeherrschung so verloren hast.
          War es gerechtfertig, in der Situation die Beherschung zu verieren (Unfaire Behandlung, ..) ?

Dann sind Stressbeweltigungsstratiegien und Konfliktmanagement sicher hilfreicher, als die Angst vor einer Essstörung. Wie schon gesagt, war das Kotzen das Ende und nicht der Anfang, deines Dilemmas.

Oder war es eher was worüber es sich eigendlich nicht lohnt sich aufzuregen?
          Dann ist wahrscheinlich ein deiner Diät was faul (zu wenig, zu streng, das falsche ...),
          wobei, wenn du sonst gesund bist, Hunger sicher der größte Stressfaktor ist und die Reizschwelle gleich mal drastisch senkt.

Ich wünsch dir alles Gute und Kopf hoch.

Kommentar

Lädt...
          X