#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stoffwechsel beschleunigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stoffwechsel beschleunigen

    Hey ihr!

    Ich hätte gerne einen schnelleren Stoffwechsel. Zum Arzt will ich deswegen nicht, weil mein Stoffi ja auch normal ist.
    Wie kann ich ihn trotzdem beschleunigen? Egal ob natürlich oder durch Hormone(?)!

    Liebe Grüße, bitte um schnelle Antworten!
    Bony


  • RE: Stoffwechsel beschleunigen


    hallo Bony,

    mit deinen 37 kg willst du noch tipps, wie du deinen stoffwechsel beschleunigen kannst ?
    den richtigen tipp was du wirklich brauchst hast du hier schon erhalten, deswegen tut mir leid, dass du wie es aussieht nichts daraus machen konntest.

    lg
    jannnina

    Kommentar


    • RE: Stoffwechsel beschleunigen


      Wenn Dein Stoffwechsel normal ist, muss und sollte auch nichts beschleunigt werden.

      Gruß von
      Angie

      Kommentar


      • RE: Stoffwechsel beschleunigen


        Stoffwechsel beschleunigen kannst du ein wenig durch hartes Krafttraining (weil man dadurch ein Nachbrenneffekt hat, d.h. erhöhter Kcalverbrauch im Ruhezustand...und somit erhöhter Stoffwechsel..und durch 6-10 Mahlzeiten am Tag (portionsweise natürlich)...aber richtig geht das natürlich nur durch Hormone..aber die wirst du von keinem Arzt bekommen...nur durch Schwarzmarkt, soviel ich weiss...

        Kommentar



        • RE: Stoffwechsel beschleunigen


          Oh ne, kommt mir jetzt bloß nicht mit dem...!

          Ich weiß nicht o mein Stoffwechsel wirklich noch normal ist. Hab jetzt 3kg zugenommen (beabsichtigt), aber das ist ein Bissl schnell gegangen. Mit ca. 1500kcal am Tag, in drei Wochen. Ist das normal? Stellt sich mein Stoffi vielleicht von selbst wieder auf normal?

          Kommentar


          • RE: Stoffwechsel beschleunigen


            Hallo!

            Auf natürliche Art und Weise kannst du deinen Stoffwechsel mit wärmenden Gewürzen wie Ingwer, Chilli, Kümmel, Fenchel, Thymian uvm... ankurbeln. Ebenso mit Rind, Lamm und Lachs.

            Die darin enthaltenen Stoffe bringen den Körper ganz natürlich und sanft in Schwung.
            Leichte Bewegung ist auch wichtig. Allzuhartes Krafttrainig kann dich in deinem Zustand eher zum umkippen bringen, als zum gesund werden beitragen.

            Ist über den Tag verteilt viele kleine Protionen und such dir eine gute Ernährungstherapeutin, die auf deine Probleme und Wünsche wirklich eingehen kann.

            Alles Gute

            Kommentar


            • RE: Stoffwechsel beschleunigen


              hallo Boni,

              das freut mich, dass du zunehmen konntest. ich glaube nicht, dass das zu schnell ist, eigentlich musst du sehr froh darüber sein, ich wäre das ;-)) aber ich weiß, das ist nicht so einfach für dich mit deiner krankheit. du siehst das auch anders, deswegen lass dir helfen.

              ich drücke dir die daumen

              lieben gruß
              jannina

              Kommentar



              • RE: Stoffwechsel beschleunigen


                Hallo!
                Die gleichen Worte wie jannina, ansonsten: die Zunahme geht sehr schnell wenn man so wenig wiegt, es kann auch täuschen und ein Teil Wasser sein und noch gar nicht richtig drauf. Ich habe es auch gehasst, wenn mir Leute gekommen sind, ja, das ist am Anfang so, später nimmst du nicht mehr so schnell zu und nach dem Normalgewicht auch nicht. DAs ist schwer zu glauben, besonders wenn man vorher schon mal dick war und seiner eigenen Meinung nach normal gegessen hat (das kann täuschen). Ich wollte das auch nie glauben. Aber mit 37 kg war mir das schon wieder egal, ich hatte Wasseransammlungen in den Beinen und das tat weh und ich hab mich total schwach gefühlt und hatte Angst, dass cih doch sterbe, wo ich gerade rausgefunden hatte, dass das Leben schön sein kann, wenn man etwas macht, was einem wichtig ist. DA war es mir auch schnurzpiepegal wie schnell cih dann zugenommen habe, habe dann innerhalb von ein paar Tagen das ganze Wasser wieder weggehabt und danach nciht weniger gewogen, also habe ich genauso viel zugenommen, wie Wasser da war und das in kurzer Zeit und danach habe ich mich erleichtert gefühlt und bin nie mehr so weit runter mit dem Gewicht. Ihc habe mich auch danach gegen schnelles zunehmen gewehrt, hatte Angst, dass cih doch wieder dick werde. Was ich damit gemacht habe, war auch nicht gut. Mein Essverhalten hat sich dadurch nicht gebessert, im Gegenteil. Und die Folgen davon spüre ich jetzt: Bulimie, Binge-eating, und mehr Gewicht als je zuvor. Ich hoffe das hilft dir, die schnelle Gewichtszunahme besser zu akzeptieren, befürchte allerdings, dass du auf mich genausowenig hörst wie auf alle meine Vorgänger.
                Wie oft wiegst du dich? Versuch gegen den Wiegezwang anzukommen und wieg dich allerhöchstens 1 mal am Tag und versuch dich auf 1 mal die Woche zu steigern. Wirklich, das geht! Und mach vor allem was, was dir Spass macht und dir wichtig ist. Also zum Beispiel neben SChule oder ARbeit ein Hobby (bei extremem Sport überleg bitte ganz genau ob du es wirklcih willst, oder ob du versuchst die Zunahme zu verlangsamen oder zu verhindern).
                LG
                Tonttu

                Kommentar

                Lädt...
                X