#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gesamtkalorien einer woche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gesamtkalorien einer woche

hi liebe genossinen und genossen.
    ich hab eine frage zu thema gesamtkalorien von einer woche.
    ich mach mal n beispiel:
    nehmen wir an ich esse in der woche jeden tag normal (1800-2000kcal) hab aber an einem tag einfach keine selbstbeherrschung und nehme zusätzlich zu den ca 2000kcal noch 3000kcal zu mir.ich habe gehört ,dass man in einer woche 7000kcal überflüssige kalorien oral aufnehmen muss um 1 kilo zuzunehmen.also,meine frage: wenn ich jetzt die nächste woche,also die darauf,nochmal überflüssige 4000kcal mampfe..habe ich dann 1 kilo drauf?oder gillt das wirklich nur für eine woche?und das ´´konto´´ wird sagen wir mal am sonntag gelöscht (rein platonisch natürlich) und ich fang bei null an?

danke schon mal für eure antworten ..liebe grüsse sarah

• RE: gesamtkalorien einer woche

es ist ja nicht so, dass du bei 6999kcal noch normal wiegst, und bei 7000kcal schlagartig 1kg mehr drauf hast. sämtliche nicht verbrannten kalorien werden sich somit ablagern, aber erst nach ca 7000 ist es ein kilo mehr. da gibt es also keine kontoführung und abrechnung. sorry.

Kommentar

Das wäre echt super wenn man am Sonntagabend einen Reset auf dem Energiekonto machen könnte. Leider geht das nicht. Wenn Du in einen Jahr 7000kcal zu viel futterst, hast Du auch 1 Kilo mehr Fett gespeichert.

Kommentar

Hallo,
        Kalorien werden dem Körper zugeführt, um Energie daraus zu gewinnen.
        Wenn Du nun weniger Energie zuführst als Du tatsächlich brauchst (Grundumsatz) und noch zusätzlich verbrennst (z.B. durch Sport), wird auf eigene Reserven (Fettdepots) zurückgegriffen.
        Wenn Du nun aber mehr Kalorien zu Dir nimmst als Du verbrennst, wird das als Fett eingelagert. Und bei etwa 7000 kcal zusätzlich sagt man, dass man mit ca. 1 Kilo Gewichtszunahme rechnen kann, denn 7000 kcal entspricht dem Energiewert von 1 Kilo Fett.

ALSO: es kommt nur auf die Energiebilanz an; wieviel nimmst Du zu Dir und wieviel wird anschließend "verbrannt".

=) LG

Kommentar

du kannst das ja auch ausgleichen,isst du an nem tag mal 4000 kcals und machts keinen sport,istt du am nexten tag 1500 und gehst ne stunde walken oder schwimmen,dann kann man sich solche sünden mal leisten;-)

Kommentar

Lädt...
          X