#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was danach?

    Hallo

    Ich bin gerade mitten im Training.
    https://www.onmeda.de/gesund_leben/s...aufen.html?p=7

    Das ist mein Trainingsplan. Bin heute beim 11. Tag. Meine Frage ist nun, wie soll ich danach weitertrainieren??
    Ich mein, ich kann doch noch nichtmal 10 minuten durchlaufen.
    Gibt es da nicht irgend einen weiterführenden Trainingsplan?
    Oder hat jemand Tipps, wie ich weitertrainieren kann?
    Wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


  • RE: was danach?


    Hallo bessy,

    dann laufe so lange, wie Du kannst und steigere täglich um 1 Minute. Wenn das nicht funktioniert, bleibe 2-3 Tage bei der erreichten Dauer und versuche dann zu steigern. Du musst auch nicht unbedingt joggen. Walking, Nordic Walking oder Schwimmen ist genauso effektiv.

    Liebe Grüße von
    Angie

    Kommentar


    • RE: was danach?


      Hi,

      Google doch einfach mal nach 'Trainingspläne laufen'! Da findest du neben Plänen für ambitionierte Läufer auch viele für Laufanfänger.
      Dort schaust due einfach mal, wo einer im Wochenumfang etwas über deiner 12. Woche liegt und steigst dort ein und machst weiter.
      Ansonsten kannst du einfach die Laufphasen erhöhen und die Pausen allmählich weglassen.
      Aber ganz behutsam vorgehen und im Wochenumfang(Gesamtzeit der Laufphasen/Woche) nicht mehr als 10-12% erhöhen.
      So hast Du jetzt in der 4. woche insgesamt 82 Minuten, dann wären in der nächsten Woche 90 Minuten möglich, die Woche drauf 100.
      Die Zeit kannst du dir auf drei Tage aufteilen und sehen, und wie jede Einheit so verfahren, wie es schon in den Anfangswochen vorgegeben ist, wobei du in 6 Wochen eigentlich so weit sein müsstest, dass Du pro Einheit entweder 2x15 Minuten durchlaufen könntest, oder sogar 25 Minuten am Stück hinbekommst.

      Gruß

      Holpi




      Kommentar


      • RE: was danach?


        Zitat: "Du musst auch nicht unbedingt joggen. Walking, Nordic Walking oder Schwimmen ist genauso effektiv. "

        Seit wann ist schwimmen denn genauso effektiv wie joggen?
        Das kannst Du ne so sehen...
        Wenn ich mich nur bewegen möchte, dann schwimme ich, weil ich da auch die Gelenke schone.
        Wenn ich viele Kalorien verbrennen will und meine Kondition steigern, dann jogge ich.

        Kommentar



        • RE: was danach?


          Zitat: "Seit wann ist schwimmen denn genauso effektiv wie joggen?"

          Nun, sicherlich kommt es sehr darauf an, WIE man schwimmt. Ich war jahrelang mit einem Schwimmer zusammen und weiß, dass es - sofern man es intensiver betreibt - mindestens genauso anstrengend ist wie joggen, ebenso kann man damit seine Kondition steigern. Wer wie ich nur gemütliche Bahnen schwimmt, der bewegt sich - wesentlich mehr nicht.

          Gruß von Angie

          Kommentar


          • RE: was danach?


            http://tipps.fettrechner.de/sport-un...ningsplan.html
            kann ich da bei der 5. woche einsteigen? macht das sinn? ich glaube, ganz so fit bin ich doch noch nicht, oder doch?


            Oder ist das das Richitge?
            5. 6. 7. Woche:
            Mo 2 min G, 6 min L, 2 min G,
            6 min L , 2 min G, 6 min L,
            2 min G, 6 min L , 2 min G,
            6 min L, 2 min G, 6 min L,
            Mi + Sa detto
            8. Woche:
            Di 2 min G, 6 min L, 2min G,
            6 min L , 2 min G, 6minL,
            2 min G , 6 min L
            SA / SO 5 KM


            Oder soll ich es jetzt doch so machen, dass ich einfach mal so lange laufe, bis ich nicht mehr kann, inzwischen ein paar Minuten gehen oder walken? Und wie oft hintereinander müsste ich das wiederholen?


            Kommentar


            • RE: was danach?


              Hallo bessy,

              ich würde mir da mal keinen Stress machen. Kondition aufzubauen ist eigentlich ganz einfach: Du machst solange, wie Du kannst und steigerst in Dir angemessenen Schritten. Hör einfach auf Deinen Körper!

              Ich fing nach 2 großen Darm-OPs und einer schweren Bauchfellentzündung/Sepsis nach sehr langer Zwangspause wieder ganz weit unten an: Am Anfang war ich froh, überhaupt mal 100 m am Stück ganz normal gehen zu können. Damit war ich schon bedient. Schon wenige Wochen später ging ich zum ersten Mal wieder in die Berge, langsam zwar und mit vielen Pausen, aber es ging gut. Der Trick ist die Regelmäßigkeit, d.h. möglichst täglich und immer knapp unter der Belastungsgrenze bleiben.

              Für Ausdauertraining benötigt man eigentlich keine hochtrabenden Programme. Es reichen der Wunsch nach Steigerung und die Konsequenz der Durchführung. Es macht absolut keinen Sinn, an einem Tag bis nahe dem Kollaps zu trainieren, um den Rest der Woche auf der faulen Haut zu liegen und seinen Muskelkater zu pflegen.

              Viel Erfolg und liebe Grüße!
              Angie

              Kommentar



              • RE: was danach?


                Hallo

                Übertraninieren tu ich sicherlich nicht. Ich mache manchmal jeden Tag u. aber spätestens jeden 2. Tag Bewegung. Ich will ja keine Kondition aufbauen, sondern mein Übergewicht verlieren. Gestern habe ich mal nichts gemacht, mal schauen, ob ich es heute kann, weil ich Freitags beim Fortgehen mich etwas verausgabt habe beim Tanzen. Nimmt man beim Tanzen eigentlich auch ab?? Ich tanze in der Disco zu Dance, House, Techno und solchen sachen. Und wieviel nimmt man da in welcher Zeit ab? Weiß das jemand? Ich mache das nämlich öfters 1-2 mal die Woche. Schon seit 3 Jahren, aber das hat mir bis jetzt alleine auch nicht viel weiter geholfen abzunehmen.

                Kommentar


                • RE: was danach?


                  hi bessy, klar kann man beim tanzen abnehmen. kommt auf die dauer + intensität an. aber dran denken, dann nicht in der disco mit alk-haltigen oder softdrinks den durst löschen, die sind nämlich sehr kalorienhaltig.

                  lg

                  TJ

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X