#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magersucht, was danach???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magersucht, was danach???

Hey, nach ca. einem halben jahr melde ich mich wieder... Leider habe ich es nicht geschafft rechtzeitig die Notbremse zu ziehen...Nach meien letzten Einträgen ging es stark bergab... als ich eine Therapie anfangen wollte, war es bereits zu spät, sodass ich erst ins Krankenhaus musste und dann in stationäre Therapie... Dieser ganze Weg hat 4 Monate gedauert und seit ca. 3 wochen bin ich wieder Zuhause... doch was jetzt? Klar, ich hab auch Zuhause eine Therapeutin, doch ich weiß nicht, ob mir das reicht?! Es ist sehr schwer nicht rückfällig zu werden...!! Viele Menschen, das Fernsehn und die Presse berichten über die Zeit während der Magersucht und der Theraüie, doch was ist danach??? ich ewiß enfach nicht weiter!!! Zudem habe ich auf grund von Tabletten sehr schnell zugenommen, was es mir immernoch schwer macht mich zu akzeptieren, was soll ich jetzt tun??

Littla

• RE: Magersucht, was danach???

Hallo Littla,

ich war vor gar nicht so langer zeit in der gleichen Situation. Durch meine KK bin ich in ein Intervalprogramm gekommen, d.h. 8 Wochen Klinik 3 Monate nach hause, alles gelernte ausprobieren, und dann noch einmal 6 Wochen Klinik zur Festigung.
    Natürlich kenn ich auch dieses Problem was nun?! aber ich denke dir sollte vor allem in der Therapie erklärt worden sein nicht die verantwortung für andere zu übernehmen und auch nicht deine eigene an deine eltern oder anderen. Mit anderen Worten überlege dir was dir wichtig ist, was du machen möchtest, was dich zufrieden macht (und damit meine ich nicht Hungern..!!). Überlege dir eine Lösung die NORMAL ist. Mache ein Praktikum, ziehe vor allem von da weg wo das Problem liegt, heisst in meinem Fall war es meine Familie. Es drehte sich immer nur um mich am liebsten hätten meine Eltern aber vor allem meine mutter nochh für mich geatmet...Stell dich auf deine eigenen Füße! Nur Mut du kannst das. Das mit dem zunehmen reguliert sich, und ich schwöre dir, die Welt interessiert es nicht wenn du vor lauter Hungern stirbst! Sie bleibt nicht stehen und es ändert sich nichts, bis auf die tatsache, das du wertvolle Zeit zum Feiern, Spaß haben, LEBEN an das ewige Kalorienzählen und den Gedanken was darf ich essen was nicht verschwendest :-) --sag nix... ES IST SO!
    Angst wirst du immer haben, das wird nur weniger. Aber sei ehrlich zu dir selber, vergiss nie den Kampf den du dagegen aufgenommen hast!! und vor allem nicht wie HART der ist!

Sehr altklug alles, oder? Aber ich weiß von ich rede...:-)

Kommentar

• RE: Magersucht, was danach???

Hallo!
      Da kann ich mac nur recht geben. Ich komme ebenfalls aus einer Familie wo alles so laufen muss, wie die Eltern das wollen und wenn es so läuft, ist gut, aber dann ist man auch so passiv und kann alleine gar nichts machen, total eingeengt. Ich kriege heute noch das Gefühl, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin. Meine Magersucht wurde auhc erst besser, als ich ausgezogen bin.
      Was soll ich da sagen, mac hat schon alles gesagt. ;-)
      Einen Tip hab ich noch, kümmer dich um deine sozialen Kontakte. So kommst du mal zu Hause raus, das tut gut, und du verlierst deine Freunde nicht. Und denk daran, dass du deinen Eltern nicht alles recht machen musst. Du hast das REcht auf eigene Entscheidungen und dein eigenes Leben!!!!
      Viel Glück!!!!
      Tonttu

Kommentar

Lädt...
      X