#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fructoseintolleranz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fructoseintolleranz

Hallo,
    nach längerer Zeit mit Magen-Darmbeschwerden wurde béi mir Reizdarmsyndrom festgestellt. Bei meinem Sohn wurde jetzt eine Fructoseintolleranz diagnostiziert, und da ich auf die selben Nahrungsmittel reagiere habe ich die Diät mitgemacht, ohne mich testen zu lassen. Nach der 4 Wöchigen Auslassdiät geht es meinem Sohn und mir viel besser, allerdings verträgt er jetzt schon normalen Haushaltszucker, ich leider nicht. Auf alles was ich auspobiere bekomme ich Darmkrämpfe. Muß ich die Diät noch strenger weitermachen, reichen 4 Wochen bei mir noch nicht aus?
    Ich weiß leider nicht wie ich jetzt essen soll.
    Herzlichen Dank für Ihre Antwort
    Susanne Tschepke

• RE: Fructoseintolleranz

Hallo Susanne,

bei mir wurde im Dezember 05 die Diagnose Fructoseintoleranz gestellt, neben 3 Monate strenger Fructosefreier Diät habe ich direkt auch mit einer Darmsanierung mit Symbioflor begonnen. Heute vertrage ich Haushaltzucker schon wieder ganz gut, auch kleine Mengen Fructose gehen, Sorbit gar nicht. Du solltest unbedingt auch einen test bei Dir machen lassen damit Du Gewissheit hast und Eure Ernährung dementsprechend umstellen kannst. Diese Diagnose bedeutet eine lebenslange Umstellung nicht nur für eine kurze Zeit - kann man aber durchaus gut mit leben ;-)
    Wichtige Informationen erhälst Du im Forum libase.de unter anderen Unverträglichkeiten => Fructoseintoleranz und im Forum der Seite bestdoc.org, die Leute da kennen sich prima aus und haben mir damals(und auch heute noch) super geholfen.

Dir und Deinem Sohn alles gute.....

Liebe Grüße
    Frauke

Kommentar

• RE: Fructoseintolleranz

Hallo!

Bei mir wurde auch vor ca 3 Monaten eine FI festgestellt.
      Ich hab auch noch eine Histaminintoleranz und mein Darm ist noch immer schön beleidigt. Ich hatte vorher auch noch eine schlimme Zahnbehandlung und musste lange Schmerzmittel und Antibiotika nehmen, was in Kombination mit der falschen Ernährung meinem Verdauungssystem wohl den Rest gegeben hat.
      Ich vertrag auch Traubenzucker nicht, hab wohl noch einen Pilz im Darm.
      Meine Ärztin hat gesagt, das es bis zu einem Jahr dauern kann, bis ich mich vollständig erhohlt habe, also keine Sorge wenn's nach 4 Wochen noch nicht so ganz passt.
      Mittlerweile vertrag ich schon wieder Salate ganz gut und ich koch öfters Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne mit dem Reis mit.

Alles Gute

Kommentar

Lädt...
      X