#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kann ich schnell zunehmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie kann ich schnell zunehmen?

hallo! ich mehrere Fragen zum Zunehmen:

Ich bin 16 Jahre, ca 1.75 m groß und wiege 51 kg. Das ist natürlich zu wenig, aber ich schaffe es einfach nicht zuzunehmen!
    Ich ernähre mich ausgewogen und gesund. Esse keine schlechten Sachen (auch nicht zu viel Fett, da das nur schwabbelig und ungesund macht) aber dafür ca 5 Mahlzeiten am Tag. Dazu gehört ein Frühstück zu Hause (Müsli oder Vollkornbrot oder Sahne- quark) , ein Schulbrot (meistens Vollkorn mit dick Käse), Mittagessen (normale Portionen meistens Fleisch, Gemüse, Kolenhydrate...), oft ein Jogurt am Nachmittag und Abendessen (eigentlich alles: warm, kalt). Aber ich nehme einfach nicht so richtig zu! Mit Kleidung geht es ja noch, aber ich traue mich schon nicht mehr ins Schwimmbad etc. weil ich mich so knochig fühle.... Ich habe schon ein Blutbild machen lassen und mich auf alles mögliche Untersuchen lassen. Aber den Ärzten nach bin ich völlig gesund. Es liegt vielleicht auch an den Genen, mein Vater ist sehr groß und dünn und meine Mutter war als junges Mädchen auch sehr schlank. Aber kann man das nicht ändern? Ich habe schon überlegt, ob ich mir nicht die Pille verschreiben lassen könnte, weil manche damit zunehmen (Östrogen usw.), vielleicht nur durch Wassereinlagerung und nicht durch Muskelmasse, aber es geht mir ja eigentlich nur darum, nicht mehr so dünn auszusehen... Oder ist mein Stoffwechsel zu aktiv? Gibt es nicht etwas, das ihn ausgleicht oder eventuell Appetitanreger, damit ich noch mehr esse? Vielleicht auch Vitaminpräparate (davon hat mir mein Vater erzählt, dass er die als Junge bekommen hat)? WAS KANN ICH NUR TUN um möglichst schnell zuzunehmen??? HILFE!

LG

• RE: Wie kann ich schnell zunehmen?

Hallo Donna!
    Schau mal unter dem Beitrag"Dünn!". Da habe ich Angelina etwas geschrieben. Passt auch zu Deiner Frage. Liebe Grüsse

Kommentar

Hallo Donna,

"schnell zunehmen" ist genauso blöd wie "schnell abnehmen".

Ich gehöre auch zu der dürren Fraktion (167/168 cm groß und 47-48 kg) und bin schon 50 Jahre alt. Ich habe keine Chance zuzunehmen, egal was und wieviel ich esse, auch egal was ich sonst noch so zu mir nehme. Die meisten in meiner Familie sind auch dünn. Es ist Veranlagungssache. Sei froh, dass Du gesund bist, denn das ist wirklich das Wichtigste.

Ansonsten hat LALissy Recht: Schau mal in den anderen Thread.

Liebe Grüße von
      Angie

Kommentar

• das ist doch alles so ungerecht...

Hallo...
        Man, hier sieht man wieder, wie ungerecht das Leben ist. Die Einen hungern sich sonstwohin und nehmen nicht ab und die anderen wollen sich todfressen, damit sie zunehmen. Was soll denn der scheiß... Warum kann nicht einfach jeder so sein, wie er will???
        Das soll jetzt nichts gegen dich sein, Donna, aber ich würde soooo gern schlanker sein, nicht so schabbelig und fett... Ok, ich BIN nicht schwabbelig und fett (1,65m und 55kg) aber so fühle ich mich und würde gern dünner sein... *snief*
        Aber egal von dem rumgejammere, ich wünsche dir viel Erfolg,
        damit du bekommst, was du willst und zufrieden mit dir wirst, denn das ist doch das wichtigeste.
        Liebe Grüße,
        Nina L.

Kommentar

Hallo!
          Ich glaub dieses Problem hätten viele Frauen/ Mädchen sehr gerne, mich eingeschlossen! ;-)

Aus gesundheitlichen Gründen glaube ich nicht dass es notwendig ist dass du zunimmst solange du genug isst. Dein Körper ist halt nunmal so. Aber darum geht es dir ja nicht wie ich aus deinem Beitrag lese.

Ich hab hier von einem Mittel namens "Fresubin" gehört das helfen soll, is irgenwas zum Aufbau aber genau weiß ich es nicht. Ausserdem könntest du nebenbei immer ordentlich Slimfast tringen. Klingt jetzt sicher total bescheuert aber wenn man abnehmen will trinkt man das ja um eine komplette Mahlzeit zu ersetzen du könntest das so als Getränk zu dir nehmen. Eine Portion hat su 220-250 kcal, das ist für ein Getränk schon ordentlich. Kommt aber darauf an ob's dir schmeckt und du musst natürlich trozdem essen ;-)

neidische Grüße ;-)

Kommentar

Hallo!
            Danke für eure vielen schnellen Antworten! Ich hab jetzt auch mal das andere Posting durchgelesen, da stehen ja wirklich interessante Dinge drin,ich glaube ich werde es mal mit diesen Aufbaupräperaten ausprobieren und Slimfast ist veilleicht keine schlechte Idee für zwischendurch!

Aber was ich noch anmerken muss: Es will sicher KEINE von euch meine Probleme haben, denn zu dürr zu sein, ist wirklcih genau so schlimm, wie zu dick zu sein und wenn ihr meine Probleme hättet, wärt ihr ja auch unglücklich... Es mag sich bestimmt traumhaft für einige anhören, so viel essen zu können, wie man möchte ohne zuzunehmen, aber wenn man so dünn ist, dass die Knochen überall herausstechen , kein Top sitzt und man nichtmal Hosen findet, weil sie einem nur so um die Beine schlabbern ist das echt ganz schön frustrierend.... *heul*

Naja... vielleicht helfen diese Präparate ja... kann man die sich denn vom Arzt verschreiben lassen???

LG Donni

Kommentar

Hallo Donna,

es haben Dir - einschließlich meiner Wenigkeit - einige geantwortet, die genau das gleiche "Problem" haben. Mir musst Du wirklich nicht erzählen, wie es ist, superdürr zu sein. Ich kenne seit 50 Jahren nichts anderes, ich war immer so.

Zu Fresubin kann ich Dir nur sagen, dass ich den Geschmack einfach nur zum Davonlaufen finde. Ich hatte alle Geschmacksrichtungen ausprobiert, aber ich fand sie alle schlicht unmöglich. Etwas besser fand ich "Fortifresh", das bekam ich, als ich nach 2 großen Darm-OPs und einer schweren Bauchfellentzündung nur noch ein Knochenhaufen von 37 kg war. Leider ohne Erfolg, so dass ich über 10 Monate parenteral ernährt wurde.

Wenn Du gesund bist, wird Dir eine hochkalorische Trinknahrung ganz sicher nicht verschrieben. Uns selbst zahlen setzt einen üppigen Geldbeutel voraus.

Liebe Grüße von
              Angie

Kommentar

Hallo Donna,
                ich war auch spindeldürr und mir wurd es NICHT verschrieben. Du kannst auch anstatt Palenum, oder Fresubin einfach Babynahrung(Pulver) von zb.Hipp oder Alete kaufen und zu dem Pulver noch Maltodextrin mischen und schon hast du eine super hochkalorische Aufbaunahrung. Im Fresubin ist auch nichts anderes drin, als ne Menge Konservierungsstoffe und Maltodexrtin. Wenn du nicht genug Geld hast, dann kannst du das Maltodextrin weglassen und einfach zwischendurch ZUSÄTZLICH zum normalen Essen die Babynahrung trinken. Wenn du Sahne gut verträgst, dann kannste da auch Sahne reinmischen. Bei der Babynahrung schau dann auf die Packung welches Produkt am meisten Kalorien hat und welches dir am besten schmecken könnte. Bye

Kommentar

hallo!

@LaLissy
                  Stimmt, das mit der Babynahrung ist vielleicht wirklich nicht so schlecht! ^^
                  Hat es dir denn geholfen? Hast du mit der Zeit denn eigentlich auch etwas zugenommen? (meine Eltern immer: "Das kommt von ganz alleine, dicker wird man mit dem Alter sowiso" )
                  Und mit dem Maltrodextrin werd ich mich mal erkundigen...

weiß denn hier vielleicht jemand, in welchen Mengen das wie viel kostet ?

LG, Donna

Kommentar

hallo Donna,

mit maltodextrin kannst du es wirklich versuchen. schmeckt nach nichts und du kannst das zu vielen sachen beimischen.
                    aber vielleicht nimmst du wirklcih erst im alter mehr zu ;-))

die kosten für maltodextrin sind
                    750g, 11 Euro

bei mir reicht eine dose für 14 tage.

du kannst dir auch so müsliriegel und obstriegel kaufen. danach bist du nicht so voll hast aber viele kcal. gegessen.

viel erfolg
                    jannina

Kommentar

Lädt...
                    X