Ich bin 16 Jahre, ca 1.75 m groß und wiege 51 kg. Das ist natürlich zu wenig, aber ich schaffe es einfach nicht zuzunehmen!
Ich ernähre mich ausgewogen und gesund. Esse keine schlechten Sachen (auch nicht zu viel Fett, da das nur schwabbelig und ungesund macht) aber dafür ca 5 Mahlzeiten am Tag. Dazu gehört ein Frühstück zu Hause (Müsli oder Vollkornbrot oder Sahne- quark) , ein Schulbrot (meistens Vollkorn mit dick Käse), Mittagessen (normale Portionen meistens Fleisch, Gemüse, Kolenhydrate...), oft ein Jogurt am Nachmittag und Abendessen (eigentlich alles: warm, kalt). Aber ich nehme einfach nicht so richtig zu! Mit Kleidung geht es ja noch, aber ich traue mich schon nicht mehr ins Schwimmbad etc. weil ich mich so knochig fühle.... Ich habe schon ein Blutbild machen lassen und mich auf alles mögliche Untersuchen lassen. Aber den Ärzten nach bin ich völlig gesund. Es liegt vielleicht auch an den Genen, mein Vater ist sehr groß und dünn und meine Mutter war als junges Mädchen auch sehr schlank. Aber kann man das nicht ändern? Ich habe schon überlegt, ob ich mir nicht die Pille verschreiben lassen könnte, weil manche damit zunehmen (Östrogen usw.), vielleicht nur durch Wassereinlagerung und nicht durch Muskelmasse, aber es geht mir ja eigentlich nur darum, nicht mehr so dünn auszusehen... Oder ist mein Stoffwechsel zu aktiv? Gibt es nicht etwas, das ihn ausgleicht oder eventuell Appetitanreger, damit ich noch mehr esse? Vielleicht auch Vitaminpräparate (davon hat mir mein Vater erzählt, dass er die als Junge bekommen hat)? WAS KANN ICH NUR TUN um möglichst schnell zuzunehmen??? HILFE!
LG
Kommentar