#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körperfettanteil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körperfettanteil

    Hallo,

    mein Gewicht ist 5 Kilogramm weniger geworden.
    Mein Körperfettanteil ist 2% mehr geworden.
    Ich habe sehr viel Sport gemacht und habe mich fettarm ernährt.

    Wie ist es möglich, daß der Körperfettanteil mehr geworden ist?
    JEtzt verstehe ich gar nix mehr.
    Versteht das von euch vielleicht jemand?


    Vielen Dank



  • RE: Körperfettanteil


    Wie hasst dich denn gewogen?? Wenn du dich mit der Körperfettwaage gewogen hast, kannst beruhigt sein...die ist nie genau..die kann auch garnicht richtig messen...wenn du es mit einem Kaliper gemacht hast, ist es natürlich was anderes..du kannst dein KFA auch selber berechen...wie, findest hier im Forum unter Ernährung/ Kalorienbedarf...

    Kommentar


    • RE: Körperfettanteil


      Hallo,

      der wurde auf einer Körperfettwaage gemessen.
      Da stellt man sich mit nackten Füssen drauf.

      Vor drei Wochen hatte ich 81 Kilo und 41%, jetzt 76 Kilo und 43%.
      Wenn die Messung so ungenau wäre, dann würde die %-Sätze doch nicht so dich beieinander liegen. Außerdem haben alle anderen weniger Gewicht verloren, aber alle so 1-2% Körperfett verloren.

      Kann das vielleicht an der Schilddrüse liegen?
      Ich habe keine Schilddrüse mehr, aber durch die Einnahmen von Schilddrüsenhormonen sind die Werte bestens. Also dann kann es doch eigentlich nicht an der Schilddrüse liegen, oder?

      Vielen Dank

      Kommentar


      • RE: Körperfettanteil


        lass dich nicht von der Waage beeinflussen..ich habe auch diese Waage zu Hause...ich habe auch 2 kg abgenommen und der Fettgehalt war gestern total niedrig und am nächsten Tag ganz oben...also kann das ja auch nicht sein..wieg dich halt mal jedentag und beobachte dann..die Waage zeigt immer nur fast genau..Aber eihentlich müsstest du es ja im Spiegel bemerken..Aber eines kann schon stimmen...wenn du wenig trinkst, steigt dein Körperfett etwas an...Also viel trinken..

        Kommentar



        • RE: Körperfettanteil


          Hallo,

          wo finde ich, wie man das berechnet? Im Forum? Da finde ich es nicht...

          Viele Grüße

          Kommentar


          • RE: Körperfettanteil


            Körperfettwaagen sind für jeden der regelmäßig Sport treibt relativ nutzlos (das steht auch im Kleingedruckten der Bedienungsanleitung!). Ich selbst messe mit einem Caliper und ermittle über die sogenannte -drei Falten Messung- meinen Körperfettanteil. Aber auch mit dem besten Caliper erhälst Du nur einen ca. Wert. Ob ich jetzt 9, 10 oder 11% Körperfett habe ist mir relativ egal, irgendwo dazwischen wird es wohl sein. Caliperzangen findest Du im Internet, einfach mal bei google eingeben. Viel Spaß beim Messen.
            Gruß
            AllesnachPlan

            Kommentar


            • RE: Körperfettanteil


              Die Wage kann dein Körperfett nicht analysieren wenn deine Muskulatur noch warm vom Training ist.
              Vor dem wiegen auf keinen Fall Sport treiben. Am besten immer zu den gleichenZeiten wiegen. Evtl liegt es daran.


              fettburner

              Kommentar



              • RE: Körperfettanteil


                Hier ein Test, in dem die Mess(un-)genauigkeit von Körperfettwaagen untersucht wurde: http://www.ndrtv.de/ratgebertechnik/...ettwaagen.html

                Fazit: alles nicht so eng sehen. EIne normale Waage und ein Maßband tuns auch. Mit dem Maßband den Bauchumfang messen.

                Annabelle

                Kommentar

                Lädt...
                X