#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiklar..unklar..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiklar..unklar..

    Hallo, ich bins nochmal..möchte wissen ob es schädlich ist wenn man am Tag bis zu 9 Eiklar ißt?? Ich mache mir halt damit immer eiweissreiche und fettarme (ohne den Dotter) Omlettes...ich finde es halt sehr lecker..und ich mache viel Sport und versuche mich daher eiweissreich zu ernähren..damit es auch was bringt. Aber meine Mutter nervt mich jedentag da ich das täglich esse und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen dass sie doch recht hat, dass es schädlich ist.. Please help..


  • RE: Eiklar..unklar..


    Zuviel Eiweiß ist schlecht für die Nieren, habe ich zumindest mal gehört...

    Kommentar


    • RE: Eiklar..unklar..


      Hallo Cici,

      2-3 Eier pro Woche genügen, dafür kannst Du Milch und -, produkte, Fisch,
      etwas mageres Fleisch und Geflügel zu Dir nehmen ist auch ein biologisch hochwertiger Eiweißlieferant.
      Zu viele Eier sind ungesund, führt zu hohen Cholesterinwerten.

      Viele Grüße

      Inge

      Kommentar


      • RE: Eiklar..unklar..


        und im eigelb ist mehr eiweiß als im eiklar

        Kommentar



        • RE: Eiklar..unklar..


          wie nur 2-3 Eier in der WOCHE?? Aber ich esse nur den Eiklar und nicht den ganzen Ei...ist das trotzdem nicht gut?

          Kommentar


          • RE: Eiklar..unklar..


            Hallo,

            wie schaffst Du es Dir nur aus Eiklar "eiweissreiche" Omlettes zuzubereiten? Mischt Du nocht etwas bei? Denn es stimmt, das der Dotter das meiste Eiweiss enthält und nicht das Eiklar.
            Und neun Eier (egal ob mit oder ohne Dotter) am Tag ist ja die Hölle! Dir muss doch klar sein, dass das nicht gesund sein kann.

            Liebe Grüße

            Shiva

            Kommentar


            • RE: Eiklar..unklar..


              Habe schon den ein oder anderen Beitrag von Dir gelesen. Du willst Dich proteinreich ernähren weil Du viel Sport machst und auch Muskulatur aufbauen willst. Gut so, aber deshalb muß man nicht täglich Eier in sich reinstopfen. Wenn Du täglich Milch- und Milchprodukte, Obst und Gemüse und Vollkornprodukte ißt, deckt dass Dein Proteinbedarf völlig. 2 bis 3 mal pro Woche Seefisch ist auch empfehlenswert. Der Proteinbedarf eines Hobbysportlers ist, wenn überhaupt, nur geringfügig höher als der von Ottonormalverbraucher. Wenn Du pro Kg Körpergewicht, am Tag auf 1 g Eiweis kommst, reicht das völlig. Auch wenn Dich das jetzt enttäuscht, aber von ein bisschen Kraftsport in der Woche, wie Du in einem anderen Beitrag geschrieben hast, wirst Du ohnehin keinen Muskelaufbau bewirken. Mehr als eine Straffung der Muskulatur erreichst Du so nicht.
              Gruß
              AllesnachPlan

              Kommentar



              • RE: Eiklar..unklar..


                Ja werde mein Eiweissgehalt runterschrauben..auf so ca.50-60gr..halt fast wie mein Körpergewicht..Aber eines verstehe ich nicht...wenn Eiweiss die Nieren etwas belasten soll und und...warum gibt es dann die Atkins Diät, die nur aus Eiweiss und Fett besteht..??
                Dann wäre das ja auch ungesund und trotzdem machen das immer mehr Leute und auch Stars...hör ich immer wieder..

                Kommentar


                • RE: Eiklar..unklar..


                  Jeder der auch nur ein bisschen Verstand hat, macht auch keine Atkins Diät!!

                  Kommentar


                  • RE: Eiklar..unklar..


                    Ein Abbauprodukt des Eiweiß gehört zur Amino-Gruppe und ist toxisch damit es ausgeschieden bzw. verstoffwechselt werden kann muss die Niere mehrarbeit aufbringen und das kann auf dauer zur belastung werden bis hin zur Proteinurie (Eiweiß im Urin -> Nierenschäden) führen

                    Kommentar



                    • RE: Eiklar..unklar..


                      So so, ein Abbauprodukt des Proteins gehört zur Amino-Gruppe und ist toxisch!? Was soll denn das heißen?! Proteine bestehen aus Aminosäuren, dass ist unbestritten, aber welches von denen soll toxisch sein?
                      Wenn der Körper zur Energiegewinnung Proteine verstoffwechselt wird Stickstoff frei gesetzt. Dieser wiederum wird als Harnsäure über die Nieren ausgeschieden. Deshalb ist es bei einer stark eisweishaltigen Ernährung besonders wichtig viel zu Trinken.
                      Gruß
                      AllesnachPlan

                      Kommentar


                      • RE: Eiklar..unklar..


                        Hallo CiCi,

                        soll ich Dir mal verraten, ich machs genauso 2-3 Eier komplett,
                        den Rest nur Eiweiß also im Rohzustand Eiklar genannt ,
                        im Eigelb befinden sich nämlich die Fette Lecithine (Fette) und alle anderen auch gesunden Vitamine, Mineralstoffe,...) Eiweiß ist das Eiklar.
                        Habe Arzttermin, deshalb Schluss. ;-)

                        Gruß

                        Susi

                        Kommentar


                        • RE: Eiklar..unklar..


                          damit es ausgeschieden bzw. verstoffwechselt werden kann muss die Niere mehrarbeit aufbringen und das kann auf dauer zur belastung werden bis hin zur Proteinurie (Eiweiß im Urin -> Nierenschäden) führen

                          soll ich hier eine wissenschaftliche Formulierung verwenden oder es nur so schreiben, das man es versteht?

                          allesnachplan..wer lesen kann

                          Kommentar


                          • @mac


                            Eben mac, wer Lesen kann erkennt sofort welchen Schwachsinn Du da verzapft hast. Selbst unter dem Gesichtspunkt der allgemeinen Verständlichkeit bleibt Dein Beitrag Bulls.....

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X