#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@IngeObermaier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @IngeObermaier

Hallo, danke für die ausführliche Erklärung..bin mir aber trotzdem unsicher, bräuchte noch mal deine Hilfe. Unzwar wegen der Eiweissmenge..Ich esse täglich 100gr Eiweiß, aus dem Grund weil ich leicht Muskeln aufbauen will. Ich wiege derzeit 49kg bei 1,63cm und mache 6mal die Woche Ausdauer 20-30min, und 3mal die Woche Krafttrainig (normal schwer)..und halt bisl Fitness.. Meine Frage nun..ist das trotzdem zuviel Eiweiss oder geht das noch..?? Ich habe halt immer jedentag leichtes Brennen im Bauch, aber kein Sodbrennen.

• RE: @IngeObermeier

Hallo Cici,

>Ich esse täglich 100gr Eiweiß, aus dem Grund weil ich leicht Muskeln aufbauen will.
    Ich wiege derzeit 49kg bei 1,63cm.>

Habe Dich aufgrund Deiner Größe als weiblich eingestuft. ;-)
    Dein BMI Wert ist zu niedrig,
    besser ist ein Gewicht von „mindestens 50,5 KG oder etwas mehr für Deine Größe“.
    Du solltest Dir auch genügend Energie in Form von
    komplexen Kohlenhydraten sprich „frischem Obst und Gemüse“ zuführen und ungesättigte Fettsäuren enthalten in Leinöl, Olivenöl, Rapsöl,
    dazu auch als Eiweiß und gesunder Fett-träger gerne mal Fisch einplanen.
    Wenn Du nicht genügend Fett und Kohlenhydrate zuführst,
    wird das Eiweiß zur Energiegewinnung verwendet und dadurch auch die Niere belastet.
    Den Eiweißbedarf würde ich nur bis 1,5 g pro Kg Körpergewicht anheben, da durch die Vergrößerung der Muskeln und Belastung ein Auf-, und Abbau der Zellen stattfindet.
    Wenn Du ein Gewicht von 50kg hast kannst Du maximal 75g Eiweiß täglich aufnehmen, dazu lässt sich anhand der Nährwerttabelle pro 100g Nahrungsmittel der Eiweißgehalt errechnen,
    natürlich biologisch hochwertiges Eiweiß verwenden.

http://www.diabetesinfo.de/service/energie.php

Viele Grüße

Inge Obermeier

Kommentar

Lädt...
    X