#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nieren

    Welche Nahrungsmittel oder Getränke regen die Nierentätigkeit an?


  • RE: Nieren


    leider nicht überall zu bekommen - kölsch - 1 rein , 3 raus ;-))
    ansonsten bärentraubenblättertee, maximal 1 tasse/ tag + wasser 2l/tag.
    mfg klaus

    Kommentar


    • RE: Nieren


      Es liegt nicht daran, dass ich zu wenig trinke, sondern wirklich, dass meine Niere im Moment zu wenig aktiv. Also möchte ich sie gerne ankurbeln.

      Kommentar


      • RE: Nieren


        wie wäre es mit kaffee oder schwarzen/grünen tee.... also sprich koffein... das erweitert das nierenstrombett und erhöht somit die ausscheidung... funktioniert natürlich nur wenn auch genug wasser da ist zum ausscheiden...

        beir erhöht die ausscheidung auch... ich glaube wegen dem hopfen... und natürlich auch wegen dem alkohol... aber bier entzieht dem körper effektiv wasser...


        ich würde coffein also tee oder kaffee für die bessere wahl halten, da es die nierenfunktion durch bessere blutversorgung anregt...

        bier schwemmt dagegen nur wasser aus... das dürfte nicht unbedingt die filtrationsrate verbessern...

        Kommentar



        • RE: Nieren


          > Es liegt nicht daran, dass ich zu wenig trinke, sondern wirklich, dass meine Niere im Moment zu wenig aktiv ist.

          Entschuldigung, aber woher weißt Du das? Wurde vom Arzt eine Störung der Nierenfunktion festgestellt?

          Ansonsten wäre ich mit irgendwelchen "Mittelchen" (Coffein, Arzneitee usw.) zur Steigerung der Harnproduktion eher zurückhaltend, bzw. man sollte es mit dem Arzt besprechen.

          Coffein ist ein allgemein beliebtes Anregungsmittel, in Maßen eher harmlos, aber nicht frei von Nebenwirkungen.

          Die wichtigsten Risikofaktoren im Hinblick auf die Nieren findest Du z.B. hier:

          http://www.netdoktor.de/krankheiten/...enversagen.htm

          mfg
          platon

          Kommentar

          Lädt...
          X