#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

von 102 kg auf 70 kg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von 102 kg auf 70 kg

    Hallo liebe user,

    Wenn ich abnehmen möchte von 102 kg auf 70 kg in 6 Monaten wär das möglich? Ich bin 1, 72 und grad arbeite halbtags also täglich 4 Stunden in einem Büro, nur sitzend ohne körperliche betätigung, bin 31 Jahre alt.

    102kg
    1,72 m
    31 Jahre
    Männlich

    Vielleicht kennt noch jemand irgendwelche guten Tipps für Sport, also joggen kenn ich schon aber gibt es noch etwas anderes was man auch leicht hinbekommt?

    Danke für Antworten.


  • RE: von 102 kg auf 70 kg


    Hi!
    Also ganz gut ist auch Fitness Studio oder ein anderer Sportverein, wo es regelmäßige Trainingszeiten gibt und was dir auch Spaß macht. Z.B. Volleyball oder Handball? Oder Fussball?
    Wenn du allerdings Abnehmen willst, musst du auch deine Ernährung umstellen. Eine Bekannte von mir war auf einer Art Kur, in der Sie gelernt hat, auf Dauer abzunehmen. Rede doch mit deinem Arzt! Vielleicht besteht für dich die Möglichkeit auch! Das mit meiner Bekannten war auf Sylt (Westerland) und sie hat in 6 Wochen über 10 kg. abgenommen. Das ist glaub ich ganz gut.
    Also wichtig ist auf jeden Fall eine Ernährungsumstellung und viel Sport zum Abnehmen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg,
    Nina L.

    Kommentar


    • RE: von 102 kg auf 70 kg


      Hallo!
      Die Gewichtsabnahme ist nur am Anfang so schnell. Als Faustregel gilt normalerweise 1 kg pro Woche. Den Vorsatz mit dem Sport finde ich gut! Nina hat aber auch recht mit Ernährungsumstellung. Ob man dafür zur Kur muss bezweifle ich. Es dürfte mit Disziplin nicht schwer sein auf Süssigkeiten zu verzichten oder den Verzehr einzuschränken. Und jedes Kind weiss, dass Obst und Gemüse gesund ist und nicht dick macht. Problematisch sind eher alle möglichen fertigen Sachen, weil man da nicht weiss was da alles drin ist. Ich hab grad mal heute auf die Tüte Fertigkartoffelpüree geguckt und da ist Pflanzenfett und alles mögliche drin. Muss wohl demnächst selbst Kartoffelpüree machen...
      Als Abnehmtip kann man schon mal grundsätzlich sagen, weitgehend auf Naschereien verzichten, Sport treiben und bei den Mahlzeiten darauf achten, dass man wenn man schon nachnimmt, Gemüse nachnimmt (ausnahme Suppe, da ist eh nur Wasser drin). Und für Bier und Weinfreunde gilt da auch einzuschränken und nicht zum Essen, das macht Appetit.
      LG
      Tonttu

      Kommentar


      • RE: von 102 kg auf 70 kg


        Danke für Eure beiden Antworten :-) und ein DICKER kuss :-)

        Kommentar



        • RE: von 102 kg auf 70 kg


          Hallo
          ich habe auch 30 kg abgenommen aber in 1 1/2 jahren
          habe komplett meine Ernährung umgestellt treibe Sport dabei
          Walken schwimmen Fitnessstudio Fahhrad fahren
          und natürlich disziplin nicht wieder in den alten gewohnheiten fallen.
          Mache dir am besten eine aufstellung was du jetzt ist und ändere alles um was gesund ist

          Kommentar

          Lädt...
          X