#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bullemie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bullemie

Ich habe ein Familien Problem.
    Ich habe eine 2 jahre ältere Schwester die sich jeden abend übergeben muss
    da unsere Eltern uns dazu zwingen total viel zeugs zum abendbrot zu essen.
    Warmes,Schnittchen,Pudding hier ,Apfel da.....
    Ihr ist danach immer sehr schlecht und ihr ist sogar so übel das sie nicht mehr schlafen kann.
    seit einigen wochen geht es ihr aber besser weil sie sich selbst zum übergeben bringt.
    Sie findet es selbst nicht gut und hat Angst das das irgentwelche Nebenwirkungen haben kann.
    Sie traut sich nicht zum Arzt weil der denken könnte sie wäre Magersüchtig, aber das ist sie nicht sie
    ist sogar mehr als ich und ist mit ihrer Figur richtig zufrieden ....
    Mit unseren Eltern können wir nicht reden weil die denken wir wollen abnehmen aber das stimmt nicht...
    Könnt ihr mir bitte sagen wie ich meiner schwester helfen kann und ob das sehr schädlich ist wenn man einmal am tag sich übergibt, ich möchte ihr so gern helfen

• RE: Bullemie

Hi!
    Wissen deine Eltern, dass sich deine Schwester immer übergibt? Warum zwingen sie dich zum Essen?
    Ich verstehe das nicht...
    Es ist sehr schädlich, wenn man sich täglich übergibt!!! Sehr, sehr schädlich sogar.
    Was ich auch nicht verstehe: WIE zwingen deinen Eltern dich oder deine Schwester zum essen? Wie alt ist sie und wie alt bist du?
    Tut mir Leid, ich verstehe das nicht. Wie kann man jemanden zwigen, etwas zu essen?
    Bitte schreib doch mal ausführlicher,
    Nina L.

Kommentar

Hi,

Nina hat Recht, künstlich herbeigefügten Erbrechen ist schädlich. Das Erbrechen ist wie der Durchfall eine sehr sinnvolle Notreaktion des Körpers, um Schädliches möglichst schnell wieder los zu werden - eine Ausnahmesituation also. Erbricht man willentlich und das auch noch regelmäßig, so entstehen zwangsläufig Schäden. Ständige Konfrontation der Speiseröhre mit Magensäure führt zur Entzündung derselben. Die Zähne und das Zahnfleisch leiden ebenfalls.

Natürlich sollte Deine Schwester zum Arzt gehen. Bulimie ist eine anerkannte Erkrankung und jedem nicht ganz dussligen Arzt bekannt. Und mit Euren Eltern solltet Ihr Euch mal zusammensetzen und mit ihnen Tacheles reden - nein, nicht beim Essen, sondern unabhängig davon und mit der ausdrücklichen Bitte, mit ihnen mal reden zu wollen. Sie sollen zuhören, und Ihr redet Euch Eure Sorgen vom Herzen.

Liebe Grüße von
      Angie

Kommentar

Ja das haben wir uns schon gedacht das es schädlich ist, aber unsere Eltern hören einfach nicht auf, sie dürfen auch gar nichts
        darüber wissen das sie erbricht...
        Unsere Eltern denken schon so wir wären magersüchtig nur weil wir nicht
        so dick sind wie sie, sie wollen uns wenigstens abends vollstopfen damit wir ja nicht abnehmen!
        ich bin 16 sie 18.

Kommentar

Hallo Nina!
          Leute zum Essen zwingen geht leider sehr gut. Die Eltern brauchen nur denken, dass sie den Kindern damit was gutes tun, weil abnehmen ja so ungesund ist und man ja auch jeden Tag mindestens 4 Mahlzeiten essen muss. Ich kenne das sehr gut von meinen Eltern: da muss auch immer warm gegessen werden, egal wann man aufgestanden ist und wie viel man da gefrühstückt hat oder wie viel man am Nachmittag schon Butterbrote beim Picknick gegessen hat. Das ist sehr unangenehm, weil es wirklich nervt, wenn sie dann mit Essen hinter einem herrennen oder gar unterstellen, man würde (wieder) magersüchtig werden oder noch besser, ich würde meine Schwester essgestört machen... Ja, leider war ich mal magersüchtig und da ist es irgendwo noch nachvollziehbar zumindest in der Akutphase, wenn einen die Eltern vollstopfen wollen, was aber auch total nicht hilft, eher im Gegenteil. Und das hört nicht auf, auch wenn leichtes Übergewicht hat und nicht im Geringsten vorhat wieder abzurutschen. Aus diesem Grund werde ich auch nie wieder mit meinen Eltern auf Dauer zusammen wohnen. Nein, es ist nicht nur die Nerverei mit dem Essen, solche Eltern haben allgemein einen Fimmel, dass ihre Kinder nichts allein entscheiden können. Meine Schwester und ihr Freund sind auch schon genervt von dem ganzen Reingerede.
          Offensichtlich bist du nciht zum Essen gezwungen worden. DAs ist auch gut so, jeder Mensch sollte selber wissen, wann er Hunger und Appetit hat.
          LG
          Tonttu

Kommentar

Hallo!
            Gib mal ein paar Daten an: Länge, Gewicht zumindest, Alter und Geschlecht wissen wir.Übrigens, deine Schwester kann ausziehen, sie ist alt genug. Für dich gibt es eine ähnliche Möglichkeit, irgendwas mit Betreuung, weil du noch nicht volljährig bist. Vielleicht dürftest du sogar bei deiner SChwester wohnen. Die Frage ist, wer das finanziert, wenn eure Eltern nicht mitspielen. Es ist schwer den Eltern zu sagen, dass man unter Bulimie leidet, das kann ich gut verstehen. Und die Krankheit/Sucht ist einem ja auch selbst sehr peinlich und unangenehm.
            Du hast geschrieben, ihr wollt nicht abnehmen und deine Schwester ist zufrieden mit ihrer Figur. Das kann stimmen, ist aber eher ungewöhnlich bei Bulimie, deshalb wüsste ich gern, wo ihr euch in Sachen BMI bewegt. Dass Kinder nicht so rund sein wollen/sollen wie ihre Eltern ist ja auch nachvollziehbar, mit steigendem Alter sind die meisten nicht mehr so schlank. Wo das herkommt mit der Bulimie? Es ist ein Ausdruck von die Nase voll haben, wenn man das nciht veral ausdrücken kann den Eltern gegenüber oder anderswie. Es ist eine Art Gefühle zu unterdrücken, man spült sie im KLo runter und wird mit der Zeit wirklich stumpf und gefühllos, Enttäuschungen sind nicht so schlimm, Freude ist aber dafür auch kaum da. Bei deinem Nick schliesse ich, dass du dich irgendwo doch auflehnst oder zumindest willst. Das ist auch gut so. Wenn es dir hilft, zeig es auch deinen Eltern. Ich habe leider auch erst mit 19 und älter geschafft, nicht alles so zu machen, wie meine Eltern das gerne hätten. Aber sobald mandas gelernt hat, gehts wesentlich besser, zumindest wenn man ausgezogen ist. Da kann man das Telefon einfach abschalten, wenn die Eltern doof kommen, man braucht sie auch nicht reinlassen und braucht Emails nicht zu lesen. so einfach geht das.
            LG
            Tonttu

Kommentar

hm.. ich überlege gerade ob das wirklich schon krankhaftes übergeben ist. weil wenn sie ja mit ihrem gewicht und ihrer figur zufrieden ist und nicht abnehmen will dann wird sie sich doch sicher nicht aus suchtgewohnheit übergeben!?!
              ich habe das jetzt eigentlich so verstanden dass sie es einfach macht damit ihr nicht mehr schlecht ist und sie besser schlafen kann und so. ihr ist doch auch bewusst dass es schädlich ist oO

Kommentar

"Bei deinem Nick schliesse ich, dass du dich irgendwo doch auflehnst oder zumindest willst"von Autor: Tonttu_e

Nein nein das hast du falsch verstanden, Ich GOTHICZECKE bin leider nur die Schulfreundin von ihr, sie hat kein Internet und ich hab ihr davon erzählt das hier geholfen werden kann, sie
                ist nicht so, aber ich persönlich bin sehr lieb zu meinen Eltern da hat der Name nichts mit Charakter zu tun.

Nun wieder ihr Problem........

Meine schwester macht gerade ihr abitur und hat kein geld um auszuziehen außerdem ist das ja
                das einzige was sie an unseren Eltern stört.
                Mich stört es nicht so sehr ich kann auch mit vollem Magen schlafen aber ihr wird immer so doll schlecht.
                Ich denke auch das sie nicht gerade noch dünner werden will, sie ist so ca. 165 groß und wiegt 55-57 kg.
                Ihr ist nur immer so schlecht und jeden abend ringt sie mit sich ob sie sich übergeben soll oder nicht,
                aber wenn sie es nicht tut schläft sie kaum weil sie wachliegt.
                Aber unsere Eltern übertreiben es auch beim essen.

Kommentar

Jetzt hast du was falsch verstanden: nein, ich will dihc nicht verurteilen, wegen gothic oder Auflehnen oder sonst was, ich höre auch goth metal und lehne mich auch auf.
                  Manchmal ist es einem gar ncith bewusst, dass es einen zu Hause so stört. Ich habe auhc gedacht, ich habe gute Eltern, aber wenn man einmal ausgezogen ist, merkt man doch, dass sie einen unter Druck setzen, manipulieren und sich in alles einmischen.

Und nochmal, wer ist die Freundin von wem, und wer die SChwester??? Nun blick ich wirklich nicht mehr durch.

Nun denn, dieses lieb sein zu den Eltern klingt auch schon wieder verdächtig nach Esstörung. Das verstehst du vielleicht nicht, vielleicht ist das auch gut so. Wer wachliegt, wenn er sich nicht übergibt, macht sich ja offensichtlich unbewusst Gedanken. Und es ist ja auch willensbedingt, ob sie sich nun übergibt oder nicht. Wenn ihr wirklich so schlecht wäre, könnte sie es kaum selbst beeinflussen. In so fern denke ich schon, dass das der Anfang vom Problem ist, von der ganz dicken Scheisse auf deutsch gesagt.

Ausziehen ist ein Problem, sehe ich auch ein, wenn man nochnicht fertig ist mit Schule, kein Bafög kriegt und die Eltern das ncith bezahlen wollen (obwohl sie mit Sicherheit mehr bezahlen, wenn sie nachher Klinikaufenthalte und Therapien bezahlen müssen).
                  Ich hoffe, kessi meldet sich hier bald nochmal, die könnte sicher auch was sinnvolles zum Thema sagen.
                  Irgendwie würde ja ein nicht essgestörter Mensch kaum mit ERbrechen reagieren, er würde sich höchstwahrscheinlich nicht zwingen lassen, hätte mehr Werkzeug an der Hand, weil er nicht immer lieb sein muss/will oder würde am Tag weniger essen dafür oder am Abend gar nciht Essen, auch wenn das STunk gibt.
                  Ich jedenfalls werde nciht noch mal mitmachen, wenn meine Eltern mich zum Essen zwingen wollen, ich werde mich verziehen und den Krach aussitzen und dann dauert es länger bis ich das nächste Mal zu Besuch zu meinen Eltern gehe. ES ist wirklcih schön, wenn man ausgezogen ist und bald wieder seine Ruhe hat.

Irgendeinen Weg muss es doch geben, dass das Kotzen aufhört???? Das kann so nicht weitergehen, zumindest nicht ohne üble Folgen. Und es macht wirklich süchtig, so verrückt wie das klingt.

LG
                  Tonttu

Kommentar

Also ich finde es sicher nicht richtig, was ihre Eltern da machen, aber Bulimie habe ihre Schwestern sicher nicht!
                    Ich habe selber Bulimie und weiß wie das ist. Sie übergeben sich nur, weil ihnen schlecht ist und sie essen auch nicht freiwillig, also sie haben keine Fressanfälle. Das Gewicht interressiert sie auch nicht...
                    Die Mädchen erfüllen nicht die Kriterien einer Bulimie!

Trotzdem ist es echt schädlich so oft zu kotzen! Gothidzecke, du musst da echt was dagegen machen. Wie zwingen euch eure Eltern überhaupt zum Essen?

Kommentar

Lädt...
                    X