#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

genug kalorien?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• genug kalorien?

Hallo

Ich bin 157cm groß und habe derzeit 63-64 kg.
    Ich mache seit ca. 4 Wochen Diät, habe zwar schon abgenommen (3 kg), aber jetzt habe ich wieder 1-2 kg mehr, also im Enteffekt 1 kg. weniger. Ich mache auch ein Lauftraining, das von dieser Seite, falls das jemand kennt. Dauert 4 Wochen, man läuft jeden 2. Tag, läuft immer ein paar Minuten und dann wieder Gehen usw. Ist glaube ich nicht schlecht. Es macht mir Spaß und ich ziehe es voll durch. Merke auch, dass Ausdauer und Kraft mehr werden. Aber mit dem Abnehmen will es trotzdem nicht so klappen. Mein Freud meint zwar, ich habe abgenommen, aber die Waage zeigt eben nicht so viel weniger an. Kann das sein, dass ich schon Muskeln aufbaue? Weil die Muskeln sind ja schwerer und verbrennen auf Dauer mehr Fett. So jetzt zu meiner Ernährung: Also ich glaube, ich ernähre mich recht gesund, bis auf manchmal, wo ich etwas sündige, aber ich glaube, das ist nicht so schlimm.
    Heute habe ich zb gegessen:
    morgens: 1 Scheibe SOnnenblumenbrot mit etwas Kabbernossi
    Mittags 1 Apfel
    Nachmittags eine halbe Semmel mit 3 SCheiben Wienerwurst
    und jetzt gerade vorher Putenstreifen natur mit Blattsalat.

Ist das gesund genug? Ich esse aber nicht jeden Tag so. Warum purzeln denn die Kilos nicht schneller?

• RE: genug kalorien?

Leider, leider, leider wird das Märchen von den wachsenden Muskel immer wieder aufgewärmt. Ich kann Dir versichern, da sind keine gewachsen! Ich würde mal die Wurst vom Brot lassen und gegen etwas fettarmes austauschen. In 4 Wochen nur 1 Kilo weniger?! Da stimmt was nicht mit der Ernährung. Da schlagen Deine "kleinen Sünden" mit Sicherheit mehr zu Buche als Du glaubst. Bei 1200 kcal am Tag und Deinem Lauftraining müßten in vier Wochen doch mindestens 4 Kilo weg sein. Zumal beim Beginn einer Diät auch erstmal eine Menge Wasser weg geht. Ich kann da nur kcal Zählen empfehlen. Ist am Anfang etwas mühsam, aber immer noch die sicherste Methode um auf der sicheren Seite zu sein. Die "kleinen Sünden" würde ich mir mal verkneifen, sonst machst Du Dir alles wieder zu nichte.
    Gruß
    AllesnachPlan

Kommentar

Hallo
      Ich zähle täglich meine Kalorien und wiege jedes Essen ab!
      Ich verwende die Kalorientabelle von der Seite hier.
      Und laut der Tabelle habe ich heute 532 kcal zu mir genommen!

Kommentar

Ach ja habe ich vergessen: trinke nurmehr Wasser.

Kommentar

Das ist leider eindeutig zu wenig. Was die genauen Gründe sind kann ich dir leider nicht sagen... aber wenn du schon länger so isst kann dein Stoffwechsel verlangsamt sein...
          Natürlich kann auch deine Schilddrüse eine Rolle spielen, aber das ist sehr selten.
          Berechne dir doch hier mal was du so bräuchtest.
          https://www.onmeda.de/ernaehrung/ric...ner/index.html

Kommentar

Danke, aber ich kenne den Link, dort berechne ich ja immer alles. sollte 2019 kcal zu mir nehmen, aber so kann ich doch nicht abnehmen, oder? Deshalb esse ich eben so wenig.

Kommentar

Richtig, das ist dein Arbeitsumsatz. Zum Abnehmen solltest du dich an deinem Grundumsatz (verbrauch ohne Tätigkeiten) orientieren. Den berechnest du hier:
              http://www.fitrechner.de/cgi-bin/fit...tz&userid=8352

Kommentar

Lädt...
              X