Ich hab immer Probleme mit meinem Gewicht gehabt, aber in letzter Zeit konnte ich das eklige Gefühl, das ich für meinen Körper empfunden habe, abstellen. Dadurch habe ich aber etwa 5-6 kg.zugenommen. (wiege jetzt bei 1,66m 57-58kg.) Die würde ich gern wieder runterbekommen. UND ZWAR GESUND. Also nicht einfach aufhören zu essen, oder so. Ich möchte 5mal die Woche Sport machen. Aber mit der Ernährung weiss ich nicht so genau. Darf ich da auch mal was Süsses essen? Eis und Gummibärchen? Früher hab ich das total gut ausgehalten, nichts Süßes mehr zu essen, aber jetzt funktioniert das nicht mehr und ich hab Angst, richtig fett zu werden, wenn ich so weiterfresse, wie bisher...
Könnt ihr mir vielleicht Tips geben, die ich zur Ernährung beachten muss? Und wie ich den Jojo Effekt vermeiden kann und den Verbrauch steigern?
Kalorien sollte ich schon zählen, oder? Wie liegt mein verbrauch etwa? Ich bin meist zu Hause, radle manchmal in die stadt (ca.1,5km) und gehe halt 5mal die Woche Sport machen (Geräteturnen etwa 2,5std. oder Fitness Studio:ca.30min.Crosstrainer und Geräte).
Ich wollt mir das mal ausrechnen, aber ich komm irgendwie immer auf andere Ergebnisse....
Danke für Tipps,
Eure Nina L.
Kommentar