#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5 Kilo verlieren, so richtig ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 5 Kilo verlieren, so richtig ?

Hallo liebe Forumgucker,

ich bin 1,76 m groß und wiege derzeit ca. 70 kg. 2 kg hab ich in der letzten Zeit schon durch vermehrten Sport verloren...und auch durch wieder bewussteres Essen.
    Ich möchte dazu sagen dass ich vor ´nem halben Jahr mit dem Rauchen aufgehört habe und schleichend ca. 4 kg zugenommen hab, aber eher in den letzten 2 Monaten.
    Davon sind aber wie gesagt schon 2 kg wieder runter...
    nun sollen es noch mal 5 kg werden.
    So sieht momentan mein Speiseplan aus:
    Frühstück
    1 Bio-Roggenbrötchen vom Penny
    mit Lätta , 1 TL Honig, 1TL Marmelade
    tagsüber insgesamt
    3 Bio-Roggenbrötchen vom Penny
    mit insgesamt 3 TL Lätta, 2 Scheiben Emmentaler und 1 Scheibe Putenschinken
    sowie 1 Becher körniger Frischkäse mit 1,5 TL Honig
    Abendessen
    1 Glas Spargel
    evtl. 2 Scheiben Knäckebrot
    1 alkfreies Bier

das sind ca. 1300 kcal....mein ich zumindest.

wenn ich am Abend noch zum Sport gehe ( mind. 40-60 min Crosstrainer + leichtes Gerätetraining) ess ich davor nochmal 2 Scheiben Knäcke...
    ich gehe allerdings meist hungrig ins Bett.

Ess ich zuwenig ? Obst vertrag ich selten, bzw. ess ich´s meist am Abend, falls es Bläh. gibt, empfinde ich es Abends nicht allzu schlimm, denn da zwickt mich ja dann keine Hose mehr, oft hilft auch gleich eine warme Dusche...
    Kann ich an dem Speiseplan was verbessern ?

Ich freu mich sehr auf Eure Meinung !!!

Grüße,
    Jah

• RE: 5 Kilo verlieren, so richtig ?

Hallo!

Blähendes am Abend zu essen, ist so ziehmlich das blödeste was man machen kann. Durch die fehlende Bewegung bleibt es noch länger im Darm liegen, das Gas im Darm engt die Lunge ein, man neigt eher dazu sich zu verkrampen, und und und ...
    Alles im allen schläft man schlechter und hat tagüber weniger Energie.
    Wenn's schon ein Apfel sein muss, das als Vor- oder Nachspeise zu einer vollen Mahlzeit.

Ich kenn das Phänomän das Obst bläht und die Hose zwickt. Ich hab jahre lang trotzdem viel zu viel davon gegessen und hab gesundheitlich bitterlich gebüst.

Du kannst ja unter folgnenden Link mal nachlesen, ob du dir das Beschwerdebild
    bekannt vorkommt:
    http://www.laktonova.de/Fructose-Int...ntoleranz.html
    Wenn du ausser den Blähungen keine Beschwerden hast und ein FI-Test positiv sein sollte reicht es einfach bestimmte Obstsorten wegzulassen, und andere nur zu Mahlzeiten zu essen. Bei Endiviensalat, Schwarzwurzeln und gekochten Karotten (in Maßen) kannst du auf alle Fälle unbeschwert zulangen.

Was deine Diätpläne angeht, so sind 1300 + Sport schon sehr wenig. Da kann's leicht zum Jojo-Effekt kommen. Ich würd dir empfehlen auch täglich etwas Fleisch oder Fisch (so ca. 100-200 g) zu essen (ev. anstelle des Käses), und wärmende, kreislaufanregende und verdauungsfördernde Gewürze zu verwenden. Mir ist auch aufgefallen, das bei deimen Speiseplan nichts warmes dabei ist. Eine Reissuppe mit Karotten, Brokolie, Petersilie und Ingwer hat kaum mehr, wenn nicht sogar weniger Kalorien als ein Volkornbrötchen mit Käse, wärmt aber schän und bringst die Verdauung auf trab, während gebackene Stärke mit Fett belegt (egal ob planzlich oder tierisch) eher schwer im Magen liegt.

Was dir am besten bekommt, musst du natürlich selbst ausprobieren. Ich hab 6 kg (in 2,5 Monaten) abgenommen, seit ich die FI-Diät mache, obwohl es gar nicht meine Absicht war, abzunehmen.

Kommentar

Hallo!

Dein Grundumsatz liegt bei ca. 1600 kcal. Der Grundumsatz ist das was der Körper verbraucht nur um zu \"überleben\". D. h. ohne körperliche Aktivität. Um einen Jojo Effekt zu verhindern solltest du nicht unter deinem GU essen, da der Körper sonst den Grundverbrauch rezuziert (sozusagen \"auf Sparflamme schaltet\").

Also isst du etwas zu wenig. Da ich deine genauen Daten nicht kenne konnte ich den GU nur ungefähr bestimmen. Aber im Internet gibt es daführ mehrere Tools.

Viel Erfolg weiterhin!

Kommentar

Hallo !

Danke für die erste Antwort, das mit der warmen Suppe muss ich mir wirklich zu Herzen nehmen...
        und beim Obst werd ich´s nun mal mit Babygläschen probieren...

Kommentar

Lädt...
        X