#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übersäuert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übersäuert

    Hallo,und zwar bin ich übersauert.was muss ich beachten ?Was kann ich alles essen?Mein Problem ist das ich den ganzen tag arbeite und kann dadurch nicht richtig kochen.Kann ich meine Übersäuerung nur im Blut überprüfen lassen?


  • RE: Übersäuert


    Hallo,
    woher weißt du denn, dass du übersäuert bist? Testet sowas der Arzt und wenn ja, wie?
    Lg, Motte.

    Kommentar


    • RE: Übersäuert


      schmeiß einfach ein bisschen kalk drauf. ;-)
      machen die mit dem wald schon seid ende der 60er jahren.

      Kommentar


      • RE: Übersäuert


        Hallo!

        Grob kann man sagen das pflanzliches (außer sehr Eiweißhältiges) entsäuert und tierisches zur Übersäuerung beiträgt.
        Bei Getreide scheiden sich die Geister: Ich hab eine Tabelle, wo drinnen steht das alle Getreidesorten eher säuern, während ich auch schon gelesen habe, das genau das Gegenteil der Fall ist und der Säurewert im Harn nur deshalb ansteigt, da sich der Körper entsäuert.
        Ich würd dir empfehlen, viel gekochte, planzliche Narung (Reis, Polenta, Kartoffeln, Gemüse, Hirse, ...) immer eine KLEINE Schüssel Salat und 5-6 die Woche eine kleine Menge (100-200g) Fleisch oder Fisch (abwechselnd), ansonsten keine tierischen Nahrungsmittel. Weiters extrem süße (dazu gehört auch Dörrobst) sowie stark fettige Sachen weglasen, ebenso Kaffee, Schwarztee, Alkohol stattdessen Kräutertee und stilles Mineralwasser. Du kannst auch etwas Speisesoda ins Trinkwasser geben.

        Weiters Kalium ist sehr wichtig für den Säure-Basen-Haushalt.
        Kaliumreiche Nahrungsmittel findes du hier:
        http://www.50plus.at/Default.htm?htt...sen/kalium.htm

        Du kannst ja entweder am Abend vorkochen, oder Mittags zu einem Vegetarier oder Chinesen, da solltest du geeignete Menüs bekommen

        Kommentar



        • RE: Übersäuert


          hallo


          Kann ich meine Übersäuerung nur im Blut überprüfen lassen?

          um einen richtwert zu erhalten, und zu kontrollieren, ob der wert ins alkalische steigt, kannst du einen ph papierstreifen in den urinstrahl halten.

          gruss zol

          Kommentar


          • RE: Übersäuert


            Hallo Telli,

            erstmal solltest Du Dir zB in der Apotheke Streifen zum testen des PH Wertes holen. Diese hält man in seinen Urin und kann dann gleich das Ergebnis ablesen.

            Wenn Du aus Zeitlichen Gründen keine gesunde Ernährung zu Dir nehmen kannst empfehle ich Dir eine Ernährungsergänzung wie zB Aloe Vera Gel. Natürlich gibt es auch Pulver oder Tabletten zur regulierung des Basen / Säurehaushalts, doch auch Aloe Vera entschlackt, Entgiftet, Entfettet und ENTSÄUERT. Außerdem besteht das Gel aus reiner Natur und hat noch viele andere positive Eigenschaften.

            Zu weiteren Fragen, Infos usw einfach an [email protected] wenden, da gibts zB auch die PH Teststreifen. Tel ist 05302/70576

            MFG
            Oliver

            Kommentar


            • RE: Übersäuert


              hi danke für den tip,werde das mal probieren

              Kommentar



              • RE: Übersäuert


                Hi danke für die Tipps

                Kommentar

                Lädt...
                X