Ich bin männlich, 26 Jahre alt und wiege ca. 88 Kilo bei 1,88m Körpergröße.
Vor 2 Monaten wurde bei mir ein Cholesterintest gemacht: Ergebnis 236 (keine Ahnung welche Maßeinheit) "böses" Cholesterin.
So weit so gut ! Habe dann 8 Wochen lang mehr auf den fettgehalt geachtet. Eher Magerwurst (Pute etc) und mehr FIsch gegessen. Cholesterinfreie Margarine (Butter und Milch nehme ich eh nie zu mir) , Rapsöl zum Kochen und so weiter.
Ich esse generell keine Chips, keine Schokolade, kein Mayo, kein Schmals, Schmand, kein Speck und so weiter !
Heute zweites Ergebnis: 246 (wie gesagt, keine Ahnung welche Maßeinheit) "böses" Cholesterin.
Frage: Wie kommt das, daß jetzt der Wert sogar noch ein wenig gestiegen ist. Man sagte mir, ich sollte jetzt noch mal zum Arzt hingehen und weiteres besprechen. An sih habe ich da keine große Lust zu, weil ich nicht begeistert bin, ggf. irgendwelche Tabletten zu nehmen.
Nebenbei: Ich fahre IMMER mit dem Fahrrad (pro tag 16KM reiner Arbeitsweg), gehe ca. 3 x die Woche 1Km Schwimmen !
Blutdruck, Kondition, Belastungs-EKG, alle anderen Blutwerte sind bei mir alle TOP (lt. Arzt) !
Man sagte mir, der Maximalwert liegt bei 200 (wie auch immer, ich kenne die Maßeinheit nicht), und den überschreite ich halt um die besagten 36 bzw. 46 Maßeinheiten !
Was kann ich tun ?
Kommentar