#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abnehmen ohne Kohlenhydrate?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abnehmen ohne Kohlenhydrate?

    Hallo,

    ich bin 29 Jahre alt und wiege ca. 62 kg bei 1.70. auch mal 1-2 kg weniger. Da ich hier und da doch das eine oder andere Fettpölsterchen habe, würde ich gerne mal 3 kg abnehmen, aber nicht hungern, ich mache ab und an Sport, gehe jetzt ab April 2-3 Mal die Woche zum Fitness und mache dort hautpsächlich Kurse. DA ich nicht hungern will und auch nicht kann, weil ich ja fit in der Arbeit sein muss, würde ich gerne eine kohlenhydratarme Ernährungsweise bevorzugen. Eine Freundin hat damit sehr viel abgenommen. Ich esse sehr viele Nudeln, Reis, Brot und jetzt dachte ich mir, dass ich mehr Obst, Gemüse und Puten oder Hühnchenfleisch esse. Ich nehme mir morgens einen Magerquark und Obst mit. Mittags kaufe ich mir meist ein Menu ohne Kohlenhydrate zum Beispiel die Viva Vital Linie von Plus, da sind meist sehr nahrhafte Gerichte und Abends gibts dann Salat oder Gemüse mit Putensteak oder so. Für Eiweiss ist also gesorgt. Werde ich damit etwas abnehmen oder ist dieses kohlenhydratarme nur leeres Geschwätz. Das ist doch fast wie Trennkost, oder? Irgendwelche Erfahrungen damit?


  • RE: abnehmen ohne Kohlenhydrate?


    Das klappt schon, nur mit Kohlenhydrate klappt es auch! Wichtig ist nur die Energiebilanz, die muss negativ sein, mit oder ohne Kohlenhydrate. Die Sache mit der erhöhten Proteinzufuhr hat natürlich den Vorteil, dass weniger Muskulatur abgebaut wird. Solltest Du Dich für die proteinlastige Diät entscheiden, darfst Du das regelmäßige Trinken nicht vergessen. Bei der Energieverwertung von Proteinen wird Stickstoff frei der über die Nieren abgebaut wird. Um die Nieren nicht unnötig zu belasten ist es deshalb wichtig viel und regelmäßig zu Trinken.
    Gruß
    AllesnachPlan

    Kommentar

    Lädt...
    X